Name |
Werner R. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
August 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Eine sehr schön gelegene Anlage, sehr sauber und gepflegt. Allerdings können wir zu den Zimmern nichts sagen, denn als wir ankamen ... war das Hotel überbucht, und wir wurden in die angrenzende Appartment-Anlage in den 3. Stock (ohne Aufzug) "umgesiedelt".
Wir waren natürlich zuerst sehr ungehalten, allerdings hat sich dieser Umstand letztlich als vorteilhaft erwiesen. Das Appartment war nämlich sehr geräumig und wurde ebenfalls sehr gut gepflegt und sauber gehalten, täg- licher Wäschewechsel war obligatorisch. Wir hatten eine komplett eingerichtete Küche zur Verfügung und einen schönen Balkon. Wir konnten vor allen Dingen den Kühlschrank mit Getränken bestücken, die wir ansonsten (bei den heißen Temperaturen) im Hotel oder anderswo teuer hätten bezahlen müssen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Im Appartmenthaus war alles ok, allerdings war man über 2 Wochen nicht in der Lage, das Telefon zu reparieren.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Zusammenhang mit der Überbuchung ist man allerdings nicht gerade sehr mitteilsam gewesen. D.h., man rückte erst mit der Sprache heraus, nachdem wir uns rd. 2 Stunden lang in langen Hosen in der Gegend herumgetrieben hatten. Überrascht hat mich persönlich, dass viele klein Deutsch sprachen. Den meisten Kellnerinnen und Kellnern war es offensichtlich lieber, wenn sie in Englisch angesprochen wurden. Ich spreche gut Englisch, habe aber auch in einigen Situationen älteren Hotel-gästen behilflich sein müssen, die sich nicht verständlich machen konnten. Also: Check-In hoplerig, Zimmer-reinigung spitze, weiterer Service na ja.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Qualität der Speisen und Getränke ohne Abstriche spitze, das Angebot klasse. Allerdings waren auch hier viele ältere deutsche Gäste dadurch überrascht, dass das Angebot mehr international war (englische Speisen, weil viele englische Gäste). Mit Bohnen und Würstchen zum Frühstück kann man nun Mal hierzulande nichts an-fangen.
Alles war sehr sauber, es wurde schnell abgeräumt, das Personal war freundlich.
Die Abendveranstaltungen in der Bar waren mir zu lau (ich bin selbst Musiker, urteile deshalb vielleicht auch zu hart). Allerdings muss ich zugeben, dass der Besuch auch sehr dünn war. Das hatte sicherlich auch mit dem sehr guten Wetter zu tun.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist mit direktem Blick zum Strand / zur Bucht gelegen, Entfernung: 50 m; zum Ortskern rund 300 m, mit großem Angebot zum Kaufen, zur Unterhaltung und zum Start von Ausflügen. Die Transferzeit zum Flughafen ist mit einer guten Stunde (bzw. 1 1/2 Std.) akzeptabel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hier nur wenige Angaben, da wir praktisch immer außerhalb unterwegs waren.
Der Strand / die Bucht war sehr sauber und gepflegt (allabendliche Säuberung durch eigenes Personal), Sonnenschutz / Schatten durch einige Kiefern ebenfalls vorhanden. Die Liegen in der Bucht sind kostenpflichtig.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Absolut empehlen kann ich die Touren mit dem Sea-Cruiser; die Anlegestelle ist 100 m entfernt gegenüber dem Hotel, sowie "Mallorca Offroad" - eine Jeep-Tour abseits von Straßen und Touri-Treffs.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht