Drita Hotel Resort & Spa

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.7
192 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für uns als Türkeiliebhaber enttäuschendes Hotel

Vorschaubild
Name Urlaub
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Wir machen seit Jahren Urlaub an der Türkischen Riviera und wollten uns dieses Mal ein besonderes Extra mit 5 Sternen und All Inklusive plus gönnen. Umso größer die Enttäuschung. Zuerst aber die positiven Aspekte. Das Personal sehr freundlich, leider wenig deutschsprachig, dafür perfekt russisch. Die direkte Lage am Strand und die allgemeine Sauberkeit in der Anlage sprechen für das Hotel, auch Liegen waren in der Anlage und am Strand ausreichen vorhanden. Essen und Getränke ausreichend vorhanden, aber langweilig. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 SZ gebucht ( 4 Erwachsene + 1 Kind). Von der Größe eigentlich ausreichend, aber überhaupt nicht durchdacht. Es gab lediglich einen Schrank und einen Hocker und sonst nur die Betten und zwei Konsolen. Wir lebten also zwei Wochen aus dem Koffer und wussten nicht, wo wir abends unsere Kleidung ablegen sollten. Der Balkon zu klein und auch nur mit zwei Stühlen und einem Tisch bestückt. Animation fast null, Abendprogramm dürftig. Wo hier fünf Sterne herkommen, ist uns schleierhaft. Wir werden das Hotel keinesfalls weiter empfehlen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
1
1
2

Zimmer

Schlechte Ausstattung der Zimmer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
1
3

Service

In Ordnung, wenn man englisch oder russisch spricht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
1
4
4

Gastronomie

Ich war sehr enttäuscht, wir lieben die türkische Küche. es war einfach nur langweilig und mittelmäßig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
3

Lage & Umgebung

Langer Transfer vom Flughafen, begrenzte Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Entfernung Alanya ca. 20-30 min.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
1
1
4

Sport & Unterhaltung

Kaum Animation, Kinderanimation völlig mangelhaft.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
3
1
3

Gesamteindruck

Dieses Hotel verdient maximal drei Sterne, wir können keine Weiterempfehlung geben. Neben dem langen Transfer vom Flughafen, dem langweiligen Essen, den unzureichend ausgestatteten Zimmern und der fehlenden Animation werden wir uns wieder in der Region Side in einem der vielen sehr guten Mittelklassehotels im nächsten Urlaub einbuchen. Die Hoteldirektion sollte unbedingt einige Veränderungen und Kritiken ernst nehmen und Veränderungen anstreben. Dazu gehört auch, dass deutsche Urlauber genauso zahlende Gäste, wie Russen, und Türken sind.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

Gut
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht