Drita Hotel Resort & Spa

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.7
192 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Langweilig und abgeschottet. Nicht wie erwartet. 3 sterne statt 5

Vorschaubild
Name Dieu Huong
Alter < 14 Jahre
Reisedatum April 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

Es war sauber. Aber für ein 5 Sterne Hotel kann man es erwarten. Wir hatten all inclusive, jedoch fehlten uns die Cocktail. Es gab da nur 0815 getränke wie bier oder wein, softdricks, oder tee. Für Cocktails musste man zahlen. Ich hatte schon mal all inclusive in einem anderen Hotel und da gab es reichlich verschiedene Cocktails zur Auswahl. Die Anlage ist nicht sehr groß . Zwei pools draussen und ein pool drinne, der sehr sehr klein ist. An der Rezeption fehlte es an Personal. Manchmal vefindet sich keiner hinter der Rezeption, sodass man warten musste. Die Bediener waren unfreundlich, sodass es uns manchmal unangenehm war im Restaurant zu speisen. Man könnte auch sagen, dass sie sehr unmotiviert waren und ein kleines Lächeln fiel ihnen auch sehr schwer. Teller auf unserem Tisch wurde nur sehr langsam abgeräumt. Positiv waren nur unsere Zimmer, was aber auch nicht einwandfrei waren. Handtücher wurden zwar gewechselt, jedoch gab es nasse Handtücher, wohei wir uns fragen mussten ob die schon benutzt wurden waren oder einfach noch nicht trocken waren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
1
3
1

Zimmer

Das Hotel scheint einfach so düster, wo man die Lust verliert was im Hotel zu unternehmen, wie schwimmen, sauna , billard , etc . Dennoch kann man sagen , dass Alles im noch Rahmen ist, jedoch wie gesagt, die nicht trockenen Handtücher waren der Punkt ! Das doppelzimmer ist ein bisschen klein. Dafür hat uns der balkon gut gefallen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
4
3

Service

Service war nicht freundlich. Ausser die hinter der Bar, liefen alle mit krimmigen Gesicht rum. rezeption war genauso.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Es ist alles fade eingerichtet. Langweilig kann man sagen. Speisen gab es nicht viel an Vielfalt . Salatbar war grösser/vielfältiger als die Hauptspeisen/beilagen (Abteilung). Gut finden wir, dass es in der Nacht so 23:30 noch Suppe gab, zwar die Suppe die es zum Abendbrot auch vorhanden ist, aber besser als nichts. Bei den Speisen gab es auch keine Veränderung. Nur 1-2 Gerichte, sonst ähnelten diese immer.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in Konakli, wir waren ausserhalb der Saisonzeit da. Die Gegend sieht aus wie eine Baustelle und 2 min mussten wir nur laufen um die nächsten Geschäfte zu finden, die jedoch nicht viel versprachen. 2-3 Geschafte waren dort und sahen nicht gerade einladen aus. Obwohl die Geschäfte auf hatten, war es so dunkel dass man die Flecken der Kleidung nocht sehen konnte und man beinahe einen dreckigen Pullover gekauft hat. Wir mussten entweder nach Alanya , wo man von vielen geschäften übertrumpft war oder nach Antalya. Die Umgebung hat nichts zu bieten an Geschäften. Auch die "Stadt" hatte zu. Bars und Restaurants gab es auch nicht. Wir wollten einmal nicht den Fraß vom Hotel essen, aber dort gab es kein einziges Restaurant. Andere Freizeitmöglichkeiten waren auch nicht verfügbar Die Lage zum Strand war recht nah.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
1
3

Sport & Unterhaltung

Die Animateure waren zwar nett, jedoch waren sie für mich keine Animateure. Ein bisschen langweilig und nicht wirklich begeistert gab es einen spieleabend oder bingo abend, was eher was für ältere Leute sind.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
1
1
2

Gesamteindruck

Abgelegend und ohne besondere Attraktionen empfehle ich dieses Hotel nicht weiter. Für einen 5Sterne Hotel haben wir zu zweit mehr erwartet. Ich würde eher 3 Sterne geben . Die Anlage hat was zu bieten. 2 Pools und einen Innenpool . Weil es noch zu kalt waren, wurden die Aussenpools nicht belegt und Innenpool sah so düster und klein aus , sodass wir uns einen Besuch nicht trauten . Die" Poolbar " sah einfach nicht gut aus . Die Programme dort waren langweilig und hatten einen nicht wirklich Lust verschafft dort länger zu bleiben. Für Billard müssen wir Gebühr zahlen . 20 min spielen und wir wurden verscheucht ( wir hätten mehr zahlen sollten ) tennis musste auch eine gebühr aufgebracht werden und das wlan dort war einfach sehr langsam und es stockte zu 80% so dass man sehr froh war 5 ganze Minuten im Internet nach Routen, Karten , Attraktionen suchen zu dürfen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ULT

Reiseleitung vor Ort war einfach nur schlecht, hatten uns sehr viel verhofft. Einen Aquarium besuch , welcher sehr überteuert war wurde mit anderen teuren Attraktionen angeboten. Der Ausflug war nicht unseren Erwartungen. Es wurde immer davon geschwärmt wie toll und schön das Aquarium sei und dass es das grösste sei. 10 min und wir waren durch . Nichts besonderes . Keine schildkröte tintenfische oder sonst was . Nur langweilige fische , keine aussergewöhnlichen. Reiseleitung vor . Der transfer am tag des anflugst war so schlimm. Wir hatten hunger, waren müde . Statt einen bus in zwei büsse zu teilen und die Gäste so auch zu teilen , fuhren wir erst zu den ganz anderen Hotels. Wor waren die letzten im Bus, wo dann auch noch der Bsfahrer eine Pause machen musste obwohl wir eig so schnell wie möglich zum Hotel wollten. Ganze 3 Stunden dauerte die fahrt , wobei die Rückfahrt nur 1h dauerte. Also da bitte noch überarbeiten, wir hatten fast eine Krise bekommen ! Es war gar nicht schön den ganzen Tag nur gefrühstückt zu haben, weil es ja im Flugzeug auch nichts gabs. Für getränke musste man für 3-3,5 h flug sogar zahlen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
2
1
4

« zurück zur Bewertungsübersicht