Alpenhof Brixen

Brixen im Thale, Nordtirol, Österreich (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4
10 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gut, mit kleinen Macken

Vorschaubild
Name Sofia P.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2010
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Der Alpenhof ist ein kleines, familiäres Hotel. Unser Zimmer hatte einen großen Balkon mit Blick auf die Berge. Die Größe des Zimmers mag für 2 Leute okay sein, da wir mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern anreisten, war es ein wenig eng. Das Mobiliar war eher steril und hat seine besten Zeiten hinter sich. Waschbecken/Wc und Dusche waren getrennt, also zwei Räume, was platzmäßig nachteilig war. Während unseres Aufenthalt war das Hotel nicht ausgelastet, es waren hauptsächlich deutsche ältere Ehepaare als Gäste da. Dadurch hatten wir bei unserem abendlichen Besuch des Hallenbads des Hotels diesen Bereich ganz für uns. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt, der Bereich ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Nur schade, dass der Blick nach draßen mehr so hinerhofmäßig ist und auch der Gang vom Badebereich in den Garten in ein hindernisreicher Parcour über ungepflegte Treppen. Im Zimmer standen Bademäntel für die Erwachsenen und Handtücher für alle für den Wellnessbereich zur Verfügung. Sauna dürfen Kinder allerdings erst ab 15 Jahren betreten. Auch sonst hatte das Hotel für Kinder nicht so viel zu bieten - eine kleine Spielanlage im Garten und Kindermenüs. Das angepriesene Kinderspielzimmer fehlte ganz, bzw. entpuppte sich als Raucher/Billard/TV-Zimmer. Zum Essen: das war wirklich gut! Geschmackvoll, hochwertig, saisonal, frisch und abwechslungsreich mit netten Details wie Begrüßungscocktail und zwei Gläser Sekt zum Geburtstag. Auch der Service war hervorragend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
4
2
2

Zimmer

Die Zimmer waren für die Kategorie sehr einfach eingerichtet und recht eng.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
4
4

Service

Das Empfangspersonal war unglaublich unfreundlich. Schon zur "Begrüßung" war kein Wort des Willkommens zu Hören, man schaute nur wortlos in unser Hotel-Voucher-Heft. Auch sonst wurde nur gegrüßt, wenn die Initiative von uns aus ging und die Saure-Gurken-Miene während unseres gesamten Aufenthalts nicht abgelegt. Das Personal im Restaurant war das komplette Gegenteil. Zuvorkommend, aufmerksam, kompetent, schnell und freundlich. Da haben wir uns immer sehr wohl gefühlt, bzw. das Essen war sowieso das Highlight unseres Aufenthalts.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
2

Gastronomie

Wie bereits erwähnt, das Essen war gut! Wir hatten Halbpension gebucht. Am ersten Abend gab es 3 Vorspeisen plus Salat, dann Hauptgang und Nachtisch. Für die Kinder wurden immer extra Menüs angeboten, bzw. Sonderwünsche in allen Formen berücksichtigt. Zudem gab es eine reichliche Auswahl an offenen Weinen und die Preise der Getränke waren absolut in Ordnung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Haus liegt ruhig in einer Nebenstraße und hat einen schönen Panoramablick.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
3
3
4
4
3

Sport & Unterhaltung

Das Hallenbad hatte eine angemessene Größe und war geschmackvoll eingerichtet. Im Garten gab es eine große Liegewiese mit Liegestühlen und einen Kinderspielplatz.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4

Gesamteindruck

Die Region hat viel zu bieten, da ist für jeden Geschmack und jede Wetterlage etwas dabei.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht