Blue Sea Cala Millor

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3.3
82 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Der lästige Gast

Vorschaubild
Name Silke R.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Eins vorweg: Das Zimmer war relativ sauber, wurde jeden Tag oberflächig gereinigt, die Handtücher gewechselt und die Zimmermädchen waren alle freundlich. Das ist leider auch so ziemlich das einzige Positive an diesem Hotel. Als wir (meine Mutter (57) und ich (26) ) im Hotel ankamen, ließ uns der Herr an der Rezeption ewig warten, weil der Herr mit einem Kollegen und mit dem Telefonieren beschäftigt war. Nach dem Flug und dem Bustransfer war dies nicht gerade angenehm. Als er endlich alles aufgenommen hatte, ging er ein Stück mit uns vor und zeigte mit dem Finger auf die andere Seite des Pools. Da wäre unser Zimmer. Noch ehe wir nachfragen konnten, war er verschwunden, aber Nachfragen hätte eh kaum etwas gebracht, er verstand kaum Deutsch. Wir standen dann sehr verzweifelt mit den Koffern am Pool und nette Hotelgäste erklärten uns, wo wir hin mussten. Die schweren Koffer schleppten wir die Treppe hoch. Einen Aufzug gibt es im Nebengebäude nämlich nicht (und wir hatten auch wegen des Aufzuges dort u.a. gebucht). Als wir später aus dem Zimmer kamen, trug der Herr an der Rezeption einer Alleinreisenden, die mit uns ankam, den Koffer diese Treppen hoch. Wieso macht man da Unterschiede? Aber eine Beschwerde war auch nicht möglich. Unser Reiseleiter war nur in einem anderen Hotel anzutreffen und dieses Hotel fanden wir erst am letzten Abend. Wir wurden von unserem Transfer zum Flughafen um 6 Uhr morgens abgeholt. Es gab ein kleines Frühstück und Kaffee. Das war auch völlig ausreichend. Der Mann an der Rezeption verstand auch kaum Deutsch, aber das Auschecken klappte reibungslos. Da wir keine Getränke etc. angeschrieben hatten, war es auch kein großer Aufwand. Nur den Schlüssel des Mietsafes gaben wir zusätzlich zurück. An zwei Abenden gab es Programm. Da wir aber nicht aus Plastikbechern trinken wollten, nahmen wir nicht daran teil. Können es also nicht beurteilen. Gut der Preis war für 10 Tage (Last Minute) pro Person inkl. Flug, aber ohne Transfer, natürlich sehr günstig. Aber was hat man davon, wenn man sich nicht satt isst und doch essen gehen muss? Wir werden in Zukunft lieber mehr ausgeben und bekommen ein 3-Sterne Hotel, in dem man standartmäßig bedient wird am Tisch und nicht aus Plastikbechern trinken muss, bzw. in dem man sich auch als Gast fühlt und nicht als ungebetener Besucher. Erholt haben wir uns in diesem Hotel überhaupt nicht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
1
1

Zimmer

Das Zimmer war sehr klein. Zwei Betten, ein Schrank, ein kleiner Fernseher (fanden wir aber unwichtig), ein (!) Nachttisch, Telefon und Minibalkon. Weder im Zimmer noch auf dem Balkon befanden sich Stühle. Auf dem Balkon ledigleich 2 kleine Hocker und ein sehr kleiner Tisch. Gut war die Klimanalage im Zimmer, die sehr gut arbeitete und sehr leise war. Das Bad war winzig und an mehreren Stellen verschimmelt. Für mich als Allergiker natürlich sehr schwierig. In der Hotelbeschreibung stand, dass das Hotel an einer ruhigen Seitenstraße liegen würde. Im Grunde stimmt dies schon, aber die Seitenstraße führt die direkt auf die Hauptstraße und der Verkehr war so laut, dass er uns nicht schlafen ließ.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
4
2

Service

Das Personal war unentwegt schlecht gelaunt und grüßte (bis auf die Zimmermädchen) niemals! Im Speisesaal war man den Mitarbeitern sogar ständig im Weg, weshalb man teilweise sehr böse angeschaut wurde. Eine Ausnahme gab es jedoch, ein "Kellner" (eigentlich ja Abräumer) brachte auch mal ein Lächeln zustande.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Wir hatten (zum Glück) nur Halbpension gebucht. Dafür hatten wir zwar kein schickes blaues Bändchen um das Handgelenk, aber mussten nicht ausschließlich im Hotel essen. Die Speisen waren recht vielfältig. Sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen. Doch satt wurden wir nie. Das Essen war zum Teil undefinierbar, da nicht dran stand, was es ist und wenn man es probierte, schmeckte es sehr schlecht. Am 2. Abend war mir nach dem Essen richtig übel. Danach aß ich selten noch Hauptspeise. Sondern vorher Salat und Brötchen und hinther Eis. Im Speisesaal wurde man nicht bedient, das sehr unfreundliche Personal räumte lediglich die Tische ab und machten dabei einen solchen Lärm beim Stühle schieben, dass uns schon nach 2 Tagen die Nerven blank lagen. Außerdem deckten sie die Tische immer neu mit Papiertischdecken ab, was auch ziemlich nervte. Aber nicht nur in diesem Fall wurde Einweg verwendet. Ich sah nirgendwo Gläser, sondern immer nur Plastikbecher, wer trinkt schon gerne Wein aus Plastikbechern? Aber der war eh nur für All-Inclusive Gäste gewesen. Wir hätten unsere Getränke beim Abendessen an der Hotelbar außerhalb des Speisesaales kaufen müssen. Ob wir Gläser bekommen hätten, kann ich nicht sagen, wir haben es nie getan.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
1
1
4

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand und zur "Citiy" waren super. Beides erreichten wir immer in wenigen Minuten. Auch mehrere Cafés und Restaurants konnte man in wenigen Schritten erreichen. Wir möchten unbedingt das Restaurant / die Bar "Maramar" am Strand weiterempfehlen, das Personal ist sehr sehr freundlich und schnell, das Essen hervorragend, die Preise günstig und die Auswahl riesig und auf jede Tageszeit angepasst.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Freizeitmöglichkeiten innerhalb des Hotels haben wir, außer dem Pool, nicht gefunden.
Qualität des Strandes
5

Gesamteindruck

Nie mehr La Pinta, nach Cala Millor möchten wir jedoch gerne wieder!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht