Blue Sea Cala Millor

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3.3
82 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nichts für Familien!

Vorschaubild
Name Miriam L.
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Das Hotel hat 7 Etagen, 2 Aufzüge (sehr klein), einen Pool mit Bar und Sonnenterasse, einen Speisesaal, Aufenthaltsraum mit Bar und Tv und eine Terasse.Die Sauberkeit war eigentlich ganz OK. Der Pool war sauber allerdings konnte man die öffentlichen Toiletten nach 20 Uhr nicht mehr benutzen (total versaut).All-Inclusive beinhaltet Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Alles in Buffetform allerdings stark auf Engländer ausgerichtet. ÜBERWIEGEND ENGLÄNDER!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
1
4
2

Zimmer

Die Zimmer waren schlicht ausgestattet. Wir hatten ein Ehebett mit einem kleinem Beistelltisch und ein Zustellbett (eher eine Pritsche mit Matraze) ,einem Kleiderschrank mit Saf (gegen Gebühr), einem kleinen Fernseher(ARD; ZDF; SAT1; und hin und wieder RTL) der auf einer Komode stand, ein Telefon, und ein Sofa mit Tisch, ein kleines Bad mit Badewanne , Waschbecken und Toilette. Außerdem hatten wir einen kleinen Balkon (mit Meerblick) mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch und einer kleinen Wäscheleine. Das Zimmer hatte auch eine Klimaanlage die 24 Stunden lief, wenn man wollte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
3

Service

Das Hotel ist recht groß, das Pesonal ist teils teils. Manche waren sehr nett und hilfsbereit, manche haben einen kaum beachtet und kannten auch kein Danke und Bitte. Das Personal spricht Englisch und teilweise Deutsch. Der Chef des Hotels war immer vor Ort aber war eher unfreundlich. Man hatte doch hin und wieder das Gefühl das die Angestellten über die Gäste gesprochen haben. Der Check In ging recht schnell. Allerdings waren wir schon um ca. 10 Uhr am Hotel und wir bekamen nichts mehr zu Essen und mussten die Koffer in einen Gepäckraum stellen der für alle frei zugänglich war. Wir konnten dann ca. um 13 Uhr auf´s Zimmer. Es gab dort einen Abend einen etwas sehr betrunkenen Gast der meinte Randale machen zu müssen. Das Personal war mit der Situation völlig überfordert und es mussten Gäste helfen, bis die Polizei kam. Das Zimmer wurde erst nachdem ich die Putzfrau auf den Sand in der ecke aufmerksam gemacht habe richtig gereinigt. Es gab Freitag abend für 2 Stunden eine " Sängerin". Ansonsten gab es keinerlei Unterhaltung und für Kinder sehr langweilig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
4
3

Gastronomie

All-In: Frühstück 8.30 Uhr - 10.00 Uhr. Zum Frühstück gab es Tee, Kaffe, Kakao und Saft, Toast, Brot und Brötchen. 3 verschiedene Wurstsorten und Käse. Marmelade und Nutella, Butter und Magarine. Müsli und Kellogs. Bohnen, Speck, Würstchen, Tomate , Rühr-, Spiegel-, und gekochte Eier. Mittagessen 13.00 - 14.30 Uhr Es gab Säfte oder man konnte sich von der Bar getränke mit nehmen. Es gab Suppe , Salat, Fleisch, Fisch, Reis oder Nudeln und Pommes. Zum Nachtisch gab es Obst, Eis, Götterspeise, Kuchen und Pudding. Das Essen schmeckte eigentlich ganz gut , man musste allerdings alles Nachwürzen. Abendbrot 18.30 - 21.00 Uhr Abends gab es eigentlich das selbe wie oben aber natürlich was anderes als Mittags. Hin und wieder war die Suppe von Mittags mit Wasser gestreckt. Abends gab es zusätzlich noch Brötchen , Wurst und Käse. Das Personal hat bei Tisch abgeräumt aber es war teilweise eher ein abfertigen. Man wurde nicht einmal angesehen und Danke und Bitte war auch nicht drin. Als Snacks gab es von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr trockenes Toast mit Wurst oder Käse in folie eingepackt und teilweise gammliges Obst. Eis konnte man sich aus der Truhe nehmen, wo man allerdings nicht drauf hin gewiesen wurde . Getränke gab es in Plastikbechern und man musste es sich selber holen, es sei denn man hatte HP, dann bekam man die Getränke in Gläsern an den Tisch serviert . Es gab Kaffee, Kakao, Wasser, 7 Up, Pepsi und Pepsi light, Miranda und Zitronensprudel, Bier, Wein, Sangria, Vodka, Rum , Herbas, Malibu und Gin. Ausserdem gab es Cocktails aus einer Maschine und Slusheis an der Poolbar. Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geb es die Getränke an der Poolbar und von 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr an der Hotelbar, die auch pünktlich um 23.00 Uhr zu machte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel hat eine super Lage, es liegt direkt an der Einkaufsstrasse und ist trotzdem ruhig. Bis zum Strand sind es nur einige meter. Calla Millor ist ein recht großer Ort mit vielen Einkaufs und Unterhaltungs möglichkeiten. Es fahren auch Busse und Taxis in direkter Umgebung.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Sportmöglichkeiten gab es im Hotel keine. Der Pool und die Sonnenterasse war mit Liegen und Schirme ausgestattet was allerdings beides in englischer Hand war. Zum Schluss kam eine Gruppe aus ca 8 männlichen Engländern die den Pool komplett für sich eingenommem haben. Sie haben im Pool mit Bällen geworfen und gesoffen. Ich wäre spätestens zu diesem Zeitpunkt mit meiner 3 Jahre alten Tochter eh nicht mehr da rein gegengen. Der Pool hatte in der mitte ein großes ungesichertes loch und auch die seitlichen absauglöcher waren ohne Schutz. Am Strand konnte man gegen eine Gebühr von 3,50 E liegen mieten. Es gab einen Tretboot verleih.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
1
5
1

Gesamteindruck

Wir sind am Samstag mit dem Bus nach Cala Ratjada zum Markt gefahren und haben eine Bootstour gemacht. Man kann auch mit dem Boot für 20 E nach Cala Ratjada fahren. In der Lobby lagen auch noch Flyer und Information über Ausflugsmöglichkeiten.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht