Name |
Zusamthaler |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
März 2020 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
In dem Hotel haben wir ein internationales Publikum erlebt. Das Hotel wird ausgezeichnet geführt. Der Hoteldirektor kümmert sich persönlich um die Gäste. Man spürt, dass auch das Personal den Arbeitsplatz in diesem Hotel sehr schätzt. Die Atmosphäre ist sehr persönlich, man fühlt sich als Gast einfach wie zu Hause. Durchweg alle vom Personal waren zu uns ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Wir werden in diesem Hotel sicherlich noch öfters unsere künftigen Urlaube in Kenia verbringen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war geräumig und mit TV (kein deutscher Sender), WIFI (gute Qualität) und kostenlosem Safe ausgestattet. Die Klimaanlage musste bei den hohen Temperaturen tags und nachts ständig laufen. Störend war die hohe Luftfeuchtigkeit in diesem Gebiet.
Unser Zimmer war renovierungsbedrüftig - im Hotel waren aber bereits die Handwerker an der Arbeit.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service war top. Der Hoteldirektor hat sich täglich persönlich um die Gäste gekümmert. Das gesamte Servicepersonal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Viele sprachen auch deutsch. Wir haben uns selten so willkommen gefühlt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
In dem Hotel gibt es Halbpension plus. Neben dem Frühstück und Dinner gibt es jeden Tag von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Beachbar Kaffee und Kuchen - in der Halbpension enthalten. Jeden Freitag gibt es von 18:00 bis 19:00 Uhr ein förmlichen Empfang/Party des Hoteldirektors, dabei sind alle Getränke frei.
Das Dinner ist von den Speisen her afrikanisch lokal und geschmacklich hervorragend! Wir haben auch Hammel und Ziege vom Grill gegessen - beides schmeckte top (bisher konnten wir beide Tierarten wegen der typischen Geschmacksnote noch nirgend wo anders essen, in diesem Hotel können die Köche aber durch die Speisevorbereitung den guten Geschmack super hervorheben).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt an der wunderschönen, von Kokospalmen gesäumten Diani Beach mit ihrem weißen Koralensand. Der Ort Ukunda ist mit einem Tuktuk für wenig Geld in wenigen Minuten zu erreichen. In Laufnähe zum Hotel befindet sich ein Supermarkt, in dem man Kleinigkeiten des täglichen Bedarfes und Mineralwasser kaufen kann. Der Transfer zum Flughafen in Mombassa ist auf der vorhandenen Straße eher beschwerlich. Ein Mietauto zwingt sich bei den Verkehrsverhältnissen nicht unbedingt auf. Ist auch nicht notwendig, da die Tuktuk sehr günstig sind und die Fahrer den örtlichen Verkehr kennen. Ein größeres Restaurant ist in der Nähe des Hotels ebenfalls vorhanden, aber bei der sehr guten Qualität der Hotelverpflegung nicht notwendig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt täglich Sportangebote, Spa und auch Abendunterhaltung (Disco, Schows).
Die Spaziergänge am Strand im weißen Koralensand und sehr warmen Oceanwasser sind sehr erholsam.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Uns hat es im Diani Reef sehr gut gefallen und wir werden hier noch öfters unsere Keniaurlaube verbringen. Das Hotel wird sehr gut geführt. Der Strand ist spitze - kann mit jedem Karibikstrand mithalten. Die Menschen sind sehr freundlich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Mit FTI waren wir zufrieden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht