Steigenberger Aqua Magic

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.4
164 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Steigenberger war einmal eine Qualitätsmarke

Vorschaubild
Name Chef
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2020
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Es bestehen außer im Zimmer keine Rückzugsorte an denen man Ruhe findet. Egal an welchem Ort ist es sehr lautstark, am sogenannten Ruhepool außen und auf dem Dach ist direkt daneben und darunter den ganzen Tag laute Musik und Animation außer während der Lunch-Zeit, das sind die einzigen 2 Stunden an denen es ruhiger ist. Die Zimmerwände sowie Türen und Geschossdecken sind so dünn, dass man jedes Geh-Geräusch sowie die allezeit umher geschobenen Stühle, Sessel und Tische eines jeden Nachbarn direkt mitbekommt sogar den Fernseher. Durch den Bodenablauf in der Dusche hört man das Abwasser von anderen Zimmern im Kanalsystem laufen. Die Gebläseheizung heizt gut ist aber laut und man hört sie auch von anderen Zimmern bis ins Eigene. Zimmertüren sind nicht dicht, man hört den Flur und die Straße sowie der Wind pfeift durch - ärgerlich für die Kinderbereiche in den Familiensuiten, denn diese haben keine extra Tür d.h. an ruhigen Schlaf ist nicht zu denken. Der Speisesaal ist wie eine Bahnhofshalle so laut, das Buffet ist ungeordnet selbst nach 2 Wochen kann man sich nicht darauf verlassen etwas am nächsten Tag am selben Ort zu finden geschweige denn von der Beschilderung z.B. Schild Tarte de Lemon und darunter stehen Apfelschnitze in Wasser oder Pilzcremesuppe die aus Mehl statt Sahne besteht. Überall liest man Dresscode für das Restaurant aber niemanden interessiert es. Kinder rennen kreuz und quer lautstark fangen spielen im Restaurant und Buffet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
2
1
3

Zimmer

Schranktüren nicht mehr in den Schienen, alle Türen knarren, Trenntür Elternschlafzimmer schleift auf dem Boden, geräuschloses Öffnen nicht möglich, Heizgebläse heizt gut mit 75 Dezibel Lärm, Balkontüre undicht daher laut, Abdunkelung ist gut, Beleuchtung ist gut, Platzangebot ausreichend, Zimmertür undicht daher laut zum Flur und der dahinterliegenden Straße. Bett bzw. Matratze zu weich, durchgelegen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
3
4

Service

2 mal wurde das Zimmer gar nicht geputzt, viele Male wurde die Minibar nicht richtig aufgefüllt. Kellner, da wo man bedient wird, sind je nach Tageslaune mal nett mal nicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
4
3

Gastronomie

Küche mangelhaft, oft undefinierbares Geschnetzel aus irgendwas ohne Angabe, unpassende Beilagen, so gut wie kein Salat nur etwas geschnittenes Gemüse, immer das gleiche. Außer Wasser, Tee, Kaffee, Cola Zero, Milch, Wein und Bier kein Getränk ohne mind. 50% Zuckeranteil. Oft länger keine freien Tische verfügbar, Kellner räumen noch während die Gäste essen mit dauerndem "finish ?"- Gefrage die Tische schon ab, man hat das Gefühl man wird hinausgedrängt. Insgesamt sehr laut, worauf man sich auf keinen Fall freut , alle Stühle werden geschoben, das bringt alleine schon 80 Dezibel plus die tobenden Kinder +10 Dezibel. Die Abräumer stellen den Abräumwagen direkt neben einem ab, das Besteck fliegt in einen Sammelbehälter direkt neben den essenden Gästen. Mehr Bahnhofskantine als Restaurant obwohl die Bahnhofsrestaurants mittlerweile sogar besser sind.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
1
1

Lage & Umgebung

Gewöhnliche Stadtrandlage
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
1
3

Sport & Unterhaltung

Pools ok, ausreichend beheizt, Dauermusik zu laut, Kinderbespaßung am Abend für bis dahin ungeschädigte Kinderohren zu laut und immer das Gleiche, die Kinderbespaßung hört man aufgrund der Lage der Arena mit 80 Dezibel durch die gesamte Hotelanlage .
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
2
2

Gesamteindruck

Die Sterne nur aufgrund der baulichen Ausstattung sowie ein paar Zusatzleistungen, nicht wegen der Qualität und Gästezufriedenheit. Massenabfertigung. Getränkeangebot mangelhaft, Küche ebenfalls und kulinarisch einfalls- und geschmacklos. Cocktails gehen mangels Zutaten aus, Wein gibt es aus dem Zapfhahn, leicht schäumend. Alles ist eiskalt trotz niedriger Temperaturen. Der Durchlauf-Toaster steht am anderen Ende des Buffets entfernt vom Brotstand.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FER

Standard
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
2
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht