„
Wir haben das Hotel aufgrund der Lage und der kurzen Verbindung zum Musical Starlight Express gebucht.
Zum Hotel ansich: Parken ist in der hauseigenen Tiefgarage gegen eine Gebühr von 10€ pro Tag möglich. Wie bereits in einer anderern Bewertung beschrieben, sind die Parklücken sehr eng, besonders dann, wenn Personen Angst um ihr Auto haben und darum sicherheitshalber auf 2 Plätzen stehen.
Das Personal ist freundlich und bedarf keiner Beanstandung. Der hauseigene angebotene Shuttle-Express zum Musical muss allerdings vorbestellt werden, was wir bedauerlicherweise nicht gemacht haben. Also, vorab dran denken.Mit dem Zimmer hatten wir wenig Glück. 5. Etage (obwohl es eigentlich nur 4 gibt), direkt unter dem Dach. Das Zimmer ist schön geräumig, das Bad dagegen eher klein. Die Heizung ließ sich leider nicht ausschalten, was wir leider erst abends bemerkten. Das Schlafen mit offenem Fenster (zwecks Lüftung) war jedoch die schlechtere Variante, weil es sehr (!) laut an der Hauptverkehrsstrasse ist.
Das Frühstück haben wir aufgrund des Preises ausgelassen und stattdessen direkt beim Bäcker in der Bochumer Innenstadt gegessen (4,20 /Person). Alles in allem können wir das Hotel besonders zum Besuch des Musicals durchaus weiterempfehlen.