Wyndham Grand Crete Mirabello Bay

Agios Nikolaos, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.3
62 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das hatten wir schon deutlich besser!

Vorschaubild
Name sedel
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Das Hotel war überwiegend von Russischen Paaren und Familien, viele unterwegs mit Säuglingen/Kleinkindern, belegt. Das Animationsprogramm am Abend in der Hotelbar schwankte zwischen "grausam" und "sehr schön". Allerdings war die Musik für unseren Geschmack aus einer schlechten Anlage viel zu laut aufgedreht (hat dem jüngeren Publikum aber offenbar so gefallen).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
3
3
2

Zimmer

Hier waren wir sehr enttäuscht (auf der Grundlage eines 5-Sterne-Hotels). Die Reinigungsarbeiten auf dem Zimmer waren ungenügend und wurden nicht zufriedenstellend ausgeführt. Das Zimmer (gebucht "mit Meerblick") lag wegen der Ausrichtung des Hotels zur Bucht auch mit Blick auf die Straße nach Elounda (mit entsprechendem Verkehrslärm). Das Zimmer selbst war sehr unzweckmäßig eingerichtet. Der Schrank war direkt am Zimmereingang platziert. Es gab nur einen Stuhl. Es gab keinen Tisch.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
2
2

Service

Das Servicepersonal im Speiseraum machte aus unserer Sicht "Dienst nach Vorschrift". Rezeption war in Ordnung.
Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
4

Gastronomie

Uns hat das Buffet am Abend (wir hatten Halbpension gebucht) nicht besonders geschmeckt. Das Hotelrestaurant hatte das Flair einer Bahnhofshalle. Das Buffet war eher lieblos angerichtet. Gut dagegen das Essen, der Service und die Atmosphäre im "a-la carte-Restaurant" (Aufpreis: € 20, 00 p.P.).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
1
3

Lage & Umgebung

liegt eigentlich sehr schön am nördlichen Stadtrand von Agios Nikolaos direkt an einer kleinen Bucht. Kleiner Supermarkt direkt gegenüber des Hotels, einige Tavernen in unmittelbarer Nähe. Allerdings führt direkt am Hotel die Straße nach Elounda vorbei und wenn man ein Zimmer mit Meerblick gebucht hat (wie wir) bekommt man leider auch den Verkehrslärm ab; dieser ist in der Nacht zwar erträglich, aber mit offenem Fenster konnten wir nicht schlafen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
3
3
3
4

Sport & Unterhaltung

So weit in Ordnung. Das Wasser im Pool war jahreszeitlich bedingt sehr kalt. Das Fitnessstudio war ansprechend ausgestattet.
Qualität des StrandesWellness-Bereich
3
3

Gesamteindruck

Aus unserer Sicht hatte das Hotel keinen "5-Sterne-Standard". Wir waren enttäuscht. Die Lage ist zwar sehr schön, auch die Außengestaltung des Hotels und insbesondere des Gartens und des Bade- und Strandbereichs ist sehr gefällig, allerdings mangelt es an der Sauberkeit des Zimmer-Services und der Qualität und der Anmutung des Speisesaales und des Buffets.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Sehr ärgerlich war, dass wir ca. 10 Tage vor Reisebeginn eine Flugzeitenänderung mitgeteilt bekommen haben. Statt der von uns ausdrücklich gebuchten Flüge zu einer normalen Tageszeit sollte der Hinflug nunmehr um 7. 00 h stattfinden und der Rückflug um 23. 15 h ankommen. Hiergegen haben wir Einspruch eingelegt. der Veranstalter reagierte anfangs mit den üblichen Ausreden. Auf unseren Hinweis, dass eine solche Verlegung nach der höchstrichterlichen Rechtsprechung nicht möglich ist wurde nicht eingegangen. Zwei von uns gesetzte Fristen für einen anderen Flugtermin hat man verstreichen gelassen. Als wir schon drauf und dran waren, den Reisevertrag zu kündigen und uns eine andere Reise zu buchen (den Reisepreis hatten wir natürlich schon vollständig bezahlt) kam 2 Tage vor dem geplanten Abflug auf einmal ein Anruf des Reiseveranstalters, dass er uns am Samstag (statt wie ursprünglich vorgesehen am Freitag) einen Flug zu uns genehmen Zeiten anbieten könnte. Dieses Angebot haben wir angenommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
5
2

« zurück zur Bewertungsübersicht