Name |
Christian T. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es war alles vorhanden und sauber in einem Hotel,was bereits in die Jahre gekommen ist.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sind sauber und werden regelmäßig gereinigt. Flachbildschirm mit deutschem Programm, Minibar, Safe (nur 2,20€ pro Tag!),Zimmer-Radio (Leider nur ein Sender),und: KLIMAANLAGE ! Leider funktionierte unsere Anlage zwei Tage lang nicht,was jedoch wohl ein Problem vom ganzen Haus war, weil es auch im Speisesaal sehr heiß wurde. Am dritten Tag war dieses Problem jedoch behoben. Schwierig ist die Situation mit unangenehmen Gerüchen aus dem WC,da es weder Lüfter noch ein Fenster gibt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Empfang war immer hilfsbereit und spricht deutsch. Reinigungspersonal war nicht aufdringlich, aber immer fleißig. Wer länger schlafen wollte, bekam sein "Lunch-Paket" (Handtücher,Toi-Papier usw) vor die Türe gestellt. Im Servicebereich wurde schnell für Ordnung und Sauberkeit gesorgt, da "sprang" auch schon mal der Chef mit Hemd und Krawatte ein und räumte die Tische ab.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
In diesem Hotel wird niemand verhungern,es ist ein reichhaltiges Angebot jeden Tag vorhanden. Vorsichtig sollte man sein, wenn man nur deutschen Kaffee gewohnt ist. Hier in Spanien ist der Kaffee eben anders,hier wird empfohlen,besser sofort zum Milchkaffee umzustellen. Schwierig scheint zu unserem Aufenthalt auch die Getränkeversorgung gewesen zu sein. Zwar gab es drei Zapfanlagen,doch kam es immer wieder vor,das diese für längere Zeit außer Betrieb waren. So bildeten sich lange Schlangen am Tresen im Salon oder an der Poolbar,wo eigentlich nur die Longdrings geholt werden sollten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Alles schnell erreichbar (Supermarkt direkt gegenüber),was natürlich seinen Preis hat. Will man sparen muss man 10 Min Fussweg zum Shopping Center in kauf nehmen. Busverbindung ist direkt vor dem Hoteleingang. Leider negativ -wofür das Hotel aber nichts kann- ist die Strandsituation. Viele Algen und Steine machen das Baden direkt am Hotelstrand schwierig bis unmöglich.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Alles vorhanden. Wenn man auch genau hinschauen musste (Sauna,Fitnessraum schlecht beschildert). Tischtennis gegen Kaution (10 Euro). Zwei Poolbillardtische. Auch hier wieder: Wenn alles funktioniert: Top. Wenn es aber zu Ausfällen kommt (Air-Hockey Automat, Kicker-Tisch), dauert das ganze eben etwas,bis es wieder repariert wird.oder man legt selber Hand an, wie zwei Gäste aus England, die den Kicker Tisch so lange "schüttelten", bis die Bälle freiwillig wieder heraus fielen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Fazit: Das Hotel ist sicherlich in die Jahre gekommen und hat hier und da Schwächen. Trotzdem kann man sagen,das es an nichts gefehlt hat und wir rundum einen gelungenen Urlaub im Fuerteventura Playa hatten. Jeder,der dieses Hotel buchen möchte sollte jedoch sich gut überlegen, welche Ansprüche er stellt. Wir haben Gäste beobachtet,die durchaus meinten,für ihr "kleines Geld" im Hilton untergebracht zu sein.
Wir werden für den nächsten Urlaub in jedem Fall das Fuerteventura Playa wieder in Betracht ziehen. Die vier Sterne sind in jedem Fall gerechtfertigt.
Einzig an der Anreise mit dem Flieger werden wir in jedem Fall Veränderungen vornehmen. Diese Fluggesellschaft brachte schlechte Laune beim Hin- und Rückflug mit sich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht