Name |
Christoph |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
März 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Fuerteventura Playa mit 4 Sternen verdient es nicht 4 Sterne zu haben. Putz kommt von den Decken, sehr renovierungsbedürftig und viel Schimmel in den Nasszellen.
Alle anderen Hotels auf Fuerteventura von der SBH -Kette sind top gepflegt, aber dieses Hotel ist einfach nur abgewohnt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Der Hammer: Im ersten Zimmer tropfte das Wasser von der Decke, Schimmel in der Nasszelle. Später Rohrbruch, Wasser schoss aus den Deckenleuchten im Bad, Bude gleicht einem Hafen.
Umzug ins 2te Zimmer: Etwas sauberer, nicht ganz so runtergewohnt.
Da Doppelbelegung, erneuter Umzug: Zimmer im obersten Geschoss, sehr groß, geräumig sauberer, seitlicher Meerblick. Wer Urlaub machen will, der sollte mindestens seitlichen Meerblick buchen. Dann bekommt er ein gutes, nicht so abgewohntes Zimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist hilfsbereit und flott und stets freundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Typisches All-In - Essen mit viel Massenware, sehr viel Süßkram zum Nachtisch, für jeden Geschmack ist etwas dabei (sehr lecker ist der Seranoschinken!),aber eben Massenfraß.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
4 Sterne für das Fuerteventura Playa? Unmöglich! Viel Schimmel in den Nasszellen, Putz kommt von den Decken, erschwerend für uns kam noch ein Wasserrohrbruch hinzu, sodass wir innerhalb des Hotels in 2 Tagen 3 Zimmer kennen lernen durften.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals sticht hervor, aber der Bau als solches verdient die 4 Sterne nicht. Abgewohnt und viel zu groß. Animation meist mit ohrenbetäubender Musik. Wer hier Strand sucht, muss erstmal über Geröll laufen. Alle anderen Hotels der SBH-Kette sind top gepflegt, das komplette Gegenteil ist das Objekt hier. In der Nähe hat man die Möglichkeit in Billigläden zu shoppen und abends in Kneipen zu gehen und direkt im Hotel Fahrräder zu leihen. Wer im Urlaub Erholung sucht und Wert auf Sauberkeit legt, sollte nicht in das Hotel gehen
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animationsteam schon fast zu lebendig. Untermalt die Poolgymnastik mit elend lauter Musik und hält sich sehr zurück. Zu meiner Schande gestehe ich, dass ich nicht so der Animationsfreak bin, kann daher auch zu diesem Punkt nicht viel sagen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wer im Urlaub viel draußen ist und das Zimmer nur zum Schlafen nutzt (Vorsicht, sehr hellhörig), der kann das Hotel nutzen. Wer aber eher der häuslichere Typ ist, lässt hier die Finger von oder er kommt mit dem Prädikat "basic" zurecht. Als Kofferabstellplatz und zum Duschen geeignet, zum Wohlfühl-Wohnen eher nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ALL
„
Der Veranstalter wußte seit September von der Insolvenz der Airline Small-Planet und vergibt noch Plätze aus seinem Kontingent. Dies hat zur Folge, dass der Flugbetrieb zum 01.11. eingestellt wird und ein Rückflug für uns und zig andere Reisende, die nach Paderborn wollten, nach Bremen umgebucht werden musste.
Die Hotelbeschreibung gleicht einem Hohn und keinem der Kritikpunkte hat sich Alltours angenommen -bislang zumindest. Lediglich das Hotel hat auf den Wasserschaden spontan mit einer Aufwertung reagiert und uns bessere Zimmer zugeteilt. Die Transfers klappten reibungslos und recht zügig, auch auf die Vorkommnisse während des Aufenthaltes machten die Ansprechpartner vor Ort einen eher unglücklichen und nicht ganz kompetenten Eindruck.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht