SBH Fuerteventura Playa

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.7
368 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Bewertung Urlaub Fuerteventura SHB Hotel

Vorschaubild
Name Gerd
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum August 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Für ein 4 Sterne Hotel war es in einem eher schlechten Zustand. Die Balkonschiebetür ließ sich nicht verschließen. Der Putz löste sich von der Decke. Unangenehm war, dass in Parterre und 1 OG einige Einbrüche über diese Balkontüren stattgefunden haben. Zum Glück waren wir im 3. Stock. Die Sauberkeit des Doppelzimmers war in Ordnung. Auch das Personal war freundlich, immer hilfsbereit und verdient einen besonderen Lob. Die Anlage drumherum war in einem guten Zustand. Die im Prospekt beworbene Tapasbar war die ganze Zeit geschlossen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
5
4
5

Zimmer

Wie oben im Hotelbericht schon erwähnt, gab es doch einige Mängel. Wie zum Beispiel die nicht verschließbare Balkontüre, der Putz der sich von der Decke löste. Die Matratze war sehr hart, allerdings auf Anfrage sofort ausgetauscht. Wir haben uns recht wenig im Zimmer aufgehalten. Für zum Übernachten war es ok, allerdings machte doch so einiges einen sanierungsbedürftigen Zustand.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war besonders freundlich und hilfsbereit. Kleine Probleme wurden umgehend beseitigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Das Buffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Immer waren 3 Köche anwesend, um Essen vor den Augen der Gäste zuzubereiten. Allerdings waren die im Prospekt beworbenen Restaurants nicht in diesem Hotelkomple,x sondern im Nachbarhotel und deswegen recht weit weg.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Der Strand direkt am Hotel war recht steinig, ca 100m weiter begann der feine Sandstrand. Die Sauberkeit des Strandes war hervorragend. In der Hotelanlage hatte man eigentlich alles, was man brauchte, deswegen wurde die Umgebung außer dem Strand kaum erkundet. Die Anbindung zum Einkaufen oder zur Apotheke war ca 700m bergauf zu laufen. Außer dem Strand gab es in Laufentfernung kaum sehenswertes, keine Promenade, keine Shops,.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
3
4
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
4

Gesamteindruck

Für den Preis war die Leistung überdurchschnittlich gut, und für kommende Urlaube sicher wieder ein Zeil. Für den Preis war alles in Ordnung. Für 4 Sterne allerdings hätte man eventuell an einigen Stellen doch noch ein wenig mehr verlangen können.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FLY

"pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen" bin ich zweigeteilter Meinung. Pünktlich waren sie. Die Vollständigkeit war für normale Fluggäste sicher ok. Aber was eine Zumutung war, war die Anmeldung eines medizinischen Gerätes, damit es bei dem Flug keine Probleme gibt. Ich wurde von einer E-Mail zum Nächsten geschickt. Es hat 6 Tage gedauert und mehrere Stunden in Telefonwarteschleifen diverser Hotlines, bis ich endlich an einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon kam, der sich netterweise darum gekümmert hat und es an die richtige Stelle weiter zu leiten. Für ältere Herrschaften, die mit solch einem Sauerstoffkonzentrator reisen müssen, wäre es ohne Hilfe nicht möglich gewesen. Glücklicherweise hat sich mein Sohn darum gekümmert. Während der Buchung wurde ich oft gefragt, ob ich eine Zusatzreise- und Gepäckversicherung abschließen wolle, was bei meiner Kreditkartenzahlung schon inklusive war. Aber das Anmelden lebenswichtiger Apparaturen was fast unmöglich. Ob ich den Reiseveranstalter weiterempfehlen kann, kommt drauf an ob man mit der Standardbuchung auskommt oder ob man was möchte/braucht was nicht in der Abfrage enthalten ist (wie zb medizinisches Gerät)
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
1
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht