Name |
Sylvia |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
April 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der Eingangsbereicht ist sehr luxeriös und nett eingerichtet, was man leider von den Zimmern nicht sagen kann. Das Bad war schmutzig, Haare vom Vorgänger. Auch der Restaurantbereich war nicht sauber. Das Essig und Öl Buffet war sehr schmutzig und wurde in den gesamten 11 Tagen nicht gereinigt. Vorallem das Restaurantpersonal war (bis auf einem Kellner) sehr unfreundlich. Wir sind des öftern um 14.30 Uhr aufgefordert worden uns nicht in den Außenbereich zu setzen, obwohl es Mittagessen bis 15.15 Uhr gab. Guten Morgen, Hallo auf Wiedersehen hat man nur gehört, wenn man das Personal vorher angesprochen hat. Auch das Reinigungspersonal ist an einem vorbei gelaufen ohne eines Blickes zu würdigen. Hola hat man nur gehört, wenn man selbst was gesagt hat. Das Bad wurde kein einziges mal gesaugt. Meine Haare waren bis zur Abreise am Boden im Bad gelegen. Das Hotel ist wohl schon älter und eine Renovierung wäre dringend nötig. Das Badezimmer war immer müffig, da ohne Fenster und die Lüftungsanlage hat nicht funktioniert. Die Klimaanlage hat auch nicht funktioniert. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass diese noch ausgeschaltet sei und zentral gesteuert ist. Wir schlafen gerne aber etwas kühler. Der Zylinder vom Zimmerschloss hat sich beim Aufsperren der Tür nach links unendlich oft gedreht. Einmal musste ich sogar das Hauspersonal holen, weil ich die Zimmertüre nicht öffnen konnte. Die Poolanlage war soweit sauber. Wenn man während 18 Uhr und Beginn des Abendessens gerne etwas getrunken hätte, war da nur Kaffee und Tee zur Verfügung gestanden, weil es während dieser Zeit keine Möglichkeit gab an die Zapfanlagen für Softdrinks zu gelangen. Es gab nur auf Nachfrage eine Getränkekarte an der Bar. Speisekarte gab es garkeine. Und die Essenschilder waren meist nicht richtig (z.B. Vegetable Soup - Es war aber Wurst in der Suppe).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bad war zur Anreise nicht sauber (Haare, schmutzige Silikonfugen). und das Personal hat nur das Bett gemacht, sonst nichts. Gesaugt wurde auch kein einziges Mal.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Zimmerservice bestand nur aus Bett machen und den duschvorhang zurückziehen. Es wurde nie gesaugt oder sonst irgend eine Annehmlichkeit (z.b. gefaltete Handtuchfiguren) auf dem Zimmer hinterlassen. Die Bedienung im Restaurant waren bis auf einen Herren sehr unfreundlich. Kein Guten Morgen, keine Begrüßung, nichts.
Unserer Bitte, dass wir gerne einen Tagesvorhang (wie auch in jedem anderen Zimmer vorhanden) haben möchte, wurde erst nach 2 Tagen nach nochmaliger Nachfrage erledigt. Da wir in unserem ersten Zimmer extrem durch den Lärm vom Nachbarhotel gestört wurde, sind wir dann in ein anderes Zimmer umgezogen. Die Rezeption hat sich hier gut verhalten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen und der Geschmack waren okay. Allerdings gab es in den 11 Tagen oft dasselbe. Das Frühstück war schlecht. Von einem 4 Sterne Hotel kann man z.B. ein frischzubereitetes Omlett erwarten. Oder das z.b. Fleisch oder ähnliches von einem Angestellten aufgeteilt wird. Einmal wurde bei einem Italienischen Abend eine Pasta mit drei soßen erwärmt und jeder konnte hieraus wählen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Schöne Anbindung an den langen Sandstrand von Jandia und Playa de Sotavento.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Schlecht war, dass z.b. Wassersport genau um 12 und 15 Uhr in der Mittagshitze angeboten wurde. Und andere Dinge, wie Yoga oder ähnliches wurden um 10:30 Uhr angeboten.
Einmal waren wir in der Sauna. Da kam dann ein Einheimischer rein, obwohl wir die Sauna für uns reseviert hatten. Wir haben diesen Mann dann jeden Tag Richtung Sauna gehen sehen gehen. Er kam immer vom Strand. Irgendwie komisch, dass man reservieren muss und dann trotzdem mit anderen zusammen ist.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir würden das Hotel auf keinen Fall empfehlen. Es ist renovierungsbedürftig. Das Restaurantpersonal vorallem ist unfreundlich. Die Animateure waren freundlich. Wir haben von einem 4 Sterne Hotel mehr erwartet und finden auch den Preis den wir gezahlt haben nicht gerechtfertigt. Fazit: Im Reiseprospekt müsste stehen "in die Jahre gekommenes Hotel".
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht