Name |
Michael K. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel Fuerteventura Playa hat ein sehr schönes und angenehmes Erscheinungsbild. Bei der Anreise wurden wir freundlich empfangen, ohne lange Wartezeit direkt ein schönes Hotelzimmer mit Doppelbett, Sitzecke und Balkon mit Blick auf das Meer bekommen, ein Fernseher mit HDMI und USB Anschluss und u.a. auch deutschen Kanälen. Ein Rundgang durch die Hotelanlage mit einem schönen Flair
Das Hotel hat eine U-Form mit öffnung zum Meer nur einige Meter vom Hotel entfernt. Zur Haupttageszeit konnte man leider nur über Steine das Meer begehen. Im Hotel selber gab es einen großen Pool mit einer Bar Abends hat die Poolbar geschlossen und im "Disco/ Unterhaltungsbereich" hat eine inside Bar mit ausgang zu einer großen Terrasse aufgemacht. Stockwerke gab es 3, die Gänge waren endlos lang und schwerlich zu erreichen. Jedoch gab es auch aufzüge und Seiteneingänge. (Je Nach Lage des Zimmers).
Der größte Mangel in dem Hotel war das Badezimmer! Bei der Anreise war das Zimmer mit Schimmelspuren überseht. Es gab weder ein Fenster noch eine Abzugshaube, durch die die Feuchtigkeit entfliehen konnte. Nur ein Schacht 20x20 cm der meiner Meinung nach keinen Nutzen hatte.
Meine Freundin hatte sich am 1. Abend in diesem Badezimmer infiziert und einen Pilz davongetragen, wie sich später beim Arzt herausgestellt hat.
Das kann ich daher sagen, dass wir am ersten abend, nach einem Spaziergang am Strand, nur mit dem WC in Hautkontakt gekommen sind. Zwischen den Fliesen und an der Decke wuchsen die Pilze vor sich hin. Nach der 1. Reinigung war das offensichtlichste (Decke/Ecke über der Badewanne/Dusche) weggewischt aber zwischen den Fliesen blieb alles wie vorher. Das Badezimmer zu benutzen war uns seitdem sehr unangenehm und wir haben es auf das mindeste reduziert.
Vom Alter der Gäste war alles von jung bis alt dabei. Familien mit Kleinkindern, sowie jugendliche und Senioren. Eine recht bunte Mischung aus spaniern, franzosen, deutschen, russen, portugiesen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Reinigung war meiner Meinung nach überfordert oder hatte einfach keine Motivation.
Ich glaube eher, dass das Management die Reinigung angewiesen hat schneller zu arbeiten um Kosten einzusparen (Zeit -> Personalkosten), da ich mit den Damen kurze Gespräche hatte habe ich nicht das gefühl bekommen, als ob sie keine Lust haben.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wenn von oben Druck gemacht wird, ist man als einfache Reinigungskraft machtlos.
Eine Bitte an die Personalabteilung und die verantwortlichen für die Reinigung.
In dieser hinsicht bevorzugen die Gäste höchste Qualität und keinen Schimmelbefall im Badezimmer. Auch die Sitzeecke und alles andere vom Zimmer darf ruhig nach einer "Reinigung" durchgesaugt werden, denn es handelt sich schließlich um einen Strandurlaub, bei dem auch mal der einer oder andere Sand in das Zimmer gelangt.
Alleine aus hygienischem Mangel werden wir das Hotel nicht mehr besuchen kommen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Empfang war immer freundlich und hilfsbereit, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend und immer gut gelaunt.
Ein großes Lob an die Barkeeper und Köche, die uns den Urlaub so angenehm wie möglich gemacht haben, auch das Entertainment war sehr abwechslungsreich und ausgelassen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Gastronomie war reibungslos, die Tische waren nach kurzer Zeit schon wieder aufbereitet und bereit für die neuen Gäste. Das Buffet war immer reichhaltig und abwechslungsreich! Die Köche haben sich sehr große Mühe gegeben. Das Service war immer freundlich und aufmerksam und hat nicht einmal gestört oder war zu aufdringlich. Wie man es sich als Paar eben wünscht. Freundlich und nett.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage war direkt am Strand gegenüber einer Bushaltestelle und in unmittelbarer umgebung einiger Supermärkte.
Der Sandstrand war 5 Gehminuten entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab Unmengen von Freizeitangeboten, die man im Hotel buchen konnte.
Wir persönlich haben eine Bootstour mitgemacht und können diese nur weiterempfehlen!
Wassersport-Aktivitäten gab es direkt am Strandausgang des Hotels (Banana-Boot, Jet-Ski, Trettboot u.v.m.)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Region an sich ist sehr schön und selbst im September noch optimales Wetter um sich zu erholen, etwas Farbe zu bekommen und sich im Meer vor der Haustür eine abkühlung zu holen. Reiseziele sind nicht weit von der Costa Calma entfernt, Busverbindungen, sowie Autovermietungen sind in unmittelbarer Nähe oder werden vom Hotel vermittelt oder gestellt.
Zum Preis-Leistungsverhältnis ist nichts anzumerken. Die Speisen und Getränke sowie die Ausstattung und möglichkeiten waren optimal.
Als nützlichen Hinweis möchte ich anraten, eigene Hygienemittel mitzunehmen und das Badezimmer bei Anreise gründlich zu putzen, um sich keine Infektion zu holen.
Dann kann ihrem Urlaub nichts mehr im Wege stehen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Unterlagen waren im E-Mail Eingang vollständig eingegangen, jedoch waren aus diesen Unterlagen keine Informationen für den Transfer zu entnehmen.
Am Ende unserer Reise haben wir erfahren, dass wir über OPENTRAVEL den Transfer durchgeführt bekommen.
Auch die Hotline für sagenhafte 14, 95€ Pro Person konnte ich nicht erreichen, als ich eine Frage zum Transfer vom Flughafen zum Hotel hatte. Ich habe mich ehrlich verloren und alleine gelassen gefühlt. Für diese Hotline möchte ich mein Geld zurück! Da ich keine Leistung für mein Geld bekommen habe! Ein Anruf, keine Leistung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht