SBH Fuerteventura Playa

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.7
368 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 4 Sterne

Vorschaubild
Name Sabine H.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Ein sehr in die Jahre gekommenes, weiträumiges Hotel. Die Eingangshalle ist groß und freundlich. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichen, dass Mobiliar jedoch in jedem Fall Erneuerungsbedürftig. Ausgebrochene Schranktüren, vom Zahn der Zeit "angefressene" Lampen wacklige, nicht mehr in der Wand festsitzende Steckdosen! Die Altersstruktur lag zu unserem Reisezeitpunkt, letzte Augustwoche, bei 35- 40 Jahren, viele Paare mit Kleinkind. Nationalitäten waren deutsch, französisch, spanisch und portugiesisch.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
2
3

Zimmer

Die Größe des Zimmers war ausreichend. Die Möbel alt, verschlissen und abgewohnt. Die Steckdose im Bad war schief und wacklig. Die Betten samt Matratzen waren in Ordnung. Leider, aber typisch spanisch, alte blaue , kratzige Wolldecken, über die nur ein Lacken gelegt wurde und als Zudecke dienten. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick zum Pool in der zweiten Etage . Hellhörigkeit und Lärm war für uns kein Thema.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
3

Service

Das wenige Personal war stets freundlich und bemüht, es wurde deutsch gesprochen und Wünsche so schnell wie möglich erfüllt. Da wir beim Check-In gern einen zweiten Zimmerschlüssel haben wollten, der aber nicht verfügbar war, kam innerhalb von 5 Minuten ein Handwerker, der den Schließzylinder ausgetauscht hat. Ein großes Problem war das versprochene kostenlose " WLAN in den öffentlichen Bereichen". Der Login war relativ kompliziert und wenn man es dann tatsächlich geschafft hatte, ging es gerade nicht. Ein absolutes Ärgernis und in der heutigen technisierten Welt ein no go. Die Zimmerreinigung war oberflächlich und erfolgte Mittwochs und Sonntags gar nicht. Also auch keine frischen Handtücher. Die Bettwäsche wurde in den 7 Tagen gar nicht gewechselt. Im Barsalon oder an der Poolbar gab es jeweils nur 1 Mitarbeiter (sehr flink und fleißig), der sich aber dann auch noch um das Einsammeln der Gläser (Poolbar), anstecken eines neuen Bierfasses u.ä. kümmern musste. Solange ging natürlich am Tresen nichts mehr.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Die Atmosphäre im Hauptrestaurant hatte eher Mensaniveau. Die immer fleißigen Abräumer klopften laut krachen die Speisereste von den abgeräumten Tellern in einen am Servierwagen befestigten Müllsack. Wenn man nicht fix bei Seite sprang wenn ein solches Gefährt nahte, drohte man überrollt zu werden. Es gab immer frische Tischdecken. Die Vielfalt der Speisen war in Ordnung, leider nur nicht schmackhaft. Es wurden keine Gewürze verwendet, man musste am Tisch nachsalzen um wenigstens etwas Geschmack zu bekommen. Dabei waren die Voraussetzungen gut, Fisch, Fleisch, Pasta, Gemüse, Kartoffeln, alles da, aber fad und geschmacklos. Ein kleines Highlight, die zum Hotel gehörende Tapasbar. Leider konnten wir sie auf Grund der kalten Winde nur einmal aufsuchen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
3

Lage & Umgebung

Schlecht. Strand direkt vorm Hotel, aber schlecht zu benutzen, da riesige Steine. Einkaufsmöglichkeiten miserabel, lediglich Mittwochs und Sonntags ist der "Afrikamarkt" vor der Tür. Ein kleiner Supermarkt befindet sich neben dem Hotel. Aber Abends mal Bummeln = Fehlanzeige!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
4

Sport & Unterhaltung

Die abendliche Unterhaltung war eher mäßig. Obwohl Disco ausgeschrieben war, war keine Möglichkeit zu tanzen. Zur sogenannten karibischen Nacht an der Poolbar wurde der Barsalon geschlossen, was zur Folge hatte, dass es an der Poolbar nur noch Stehplätze gab. Neben lauter Salsa Musik den ganzen Abend geschah nichts. Die angebotenen Liegen auf dem Hotelgelände waren ebenso kaputt und schmuddelig wie alles andere. Pro Handtuch für den Pool hatte man 15 Euro Kaution zu zahlen. Das Wechseln kostete 0, 50 Euro.
Qualität des Strandes
1

Gesamteindruck

Dieses Hotel hätte die Voraussetzung für ein 4 Sterne Hotel. Aber dann müsste man nicht mit minimalen Personalaufwand eine maximale Anzahl an Gästen durchschleusen. Die Beschreibungen zum Hotel sind geschönt, die Bilder aus ganz geschickten Perspektiven aufgenommen. Wer 4 Sterne gewöhnt ist und 4 Sterne erwartet sollte dieses Hotel nicht wählen. Auch wenn der Strand vor der Tür liegt kann man ihn nur sehr bedingt nutzen und das wäre ja bei einem Badeurlaub eigentlich wichtig!
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Alles organisatorische gut geklappt! Transfer ohne Probleme. Der Reiseveranstalter sollte jedoch die Hotelbeschreibungen und die wahren örtlichen Gegebenheiten im Auge behalten, so fühlt man sich schon etwas angeschmiert!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht