Name |
S.Habl |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Beste zu Beginn: Die Abendveranstaltungen, welche vom Team der Animation gestaltet wurden, waren erstklassig! Dafür ein dickes Lob in Richtung Animation! Das Hotel selbst befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand. In der Zeit zwischen ca. 18.00 - 20.00 Uhr, der allg. Vorbereitungszeit vor dem Abendessen, gab es kein warmes Wasser bzw. nur tröpfchenweise. Mit zwei kleinen Kindern eine echte Zumutung. Auch die Zimmer haben ihre beste Zeit bereits hinter sich. Allerdings hatten wir einen traumhaften Blick von unserem Balkon in die Bucht von Costa Calma, der in dieser Form einmalig war. Noch näher am Atlantik, kann man nur im Zelt schlafen. Die Angestellten des Hotels waren immer sehr freundlich und nett. Besonders kleine Kinder werden stets mit kleinen Gags bei Laune gehalten. Positiv zu erwähnen muss man noch den kleinen Spielplatz am Hotel, mit Rutschturm, Schaukeln und Klettermöglichkeit. Der Pool ist ebenfalls mit Meerwasser gefüllt und sauber. Liegen um den Pool sind ausreichend vorhanden und die Unsitte morgens um 6.00 Uhr alle mit Handtüchern zu reservieren, fand hier nicht statt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Hotel mit seinen Zimmern selbst, befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand. In der Zeit zwischen ca. 18.00 - 20.00 Uhr, der allg. Vorbereitungszeit vor dem Abendessen, gab es kein warmes Wasser bzw. nur tröpfchenweise. Mit zwei kleinen Kindern eine echte Zumutung. Auch die Zimmer haben ihre beste Zeit bereits hinter sich. Allerdings hatten wir einen traumhaften Blick von unserem Balkon in die Bucht von Costa Calma, der in dieser Form einmalig war. Noch näher am Atlantik, kann man nur im Zelt schlafen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotel konnte leider das Problem mit dem fehlenden warmen Wasser nicht klären, was aber eher an den technischen Defiziten der Hotelwasseraufbereitung liegt, als am Personal selbst.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wenn man sich an die landestypische Küche gewöhnt hat, findet sicher jeder was passendes für sich. Hier sollte auch der Maßstab nicht zu hoch angesetzt werden, da es äußerst schwierig ist, ca. 800 Personen aus 5-6 Nationen zufrieden zu stellen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Beste Lage in Costa Calma. Direkt am Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel bietet einen gut ausgerüsteten Fitnessraum. Der ist aber wie vieles im Hotelkomplex, veraltet und abgenutzt. Zudem gibt es Tischtennisplatten, einen Tennisplatz und ein Volleyballfeld. Durch das Team der Animation werden zusätzlich Spiele angeboten und grandiose Abendveranstaltungen geboten (Greece, König der Löwen).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich würde das Hotel erst nach einer umfassenden Sanierung wieder in Betracht ziehen. Das ständige Ärgern über das fehlende warme Wasser vor dem Abendessen und der abgenutzte, verbrauchte Gesamtzustand des Hotel, haben tiefere Eindrücke hinterlassen, als die positiven. Dem Anspruch an ein 4* Hotel, kann diese Anlage aber nur in einer Kategorie gerecht werden, der Lage des Hotels. Das beste was das Hotel zu bieten hatte, war das Personal!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht