Hotel El Menchia

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.5
64 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

gemütlich, fürsorglich, familiär

Vorschaubild
Name Irene T.
Alter keine Angabe
Reisedatum März 2012
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Hotel im "alten Stil", so richtig zum Wohlfühlen. Sehr schöner persönlicher Kontakt zu Chefin und Personal (zum Beispiel hatte man ein Auge drauf, ob wir drei Damen abends von unseren Städtetouren unbeschadet zrückkamen, auch nach einer Tour nach Tunis sollten wir uns zurückmelden, damit man sich keine Sorgen machen muss ...). Sonderwünsche, wie z. B. Essen ausnahmsweise mal nicht von der Karte für Halbpensionsgäste, sondern landestypisch, oder Änderungen beim Frühstück - wurden sofort berücksichtigt. Großes Entgegenkommen, viel Freundlichkeit.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5

Zimmer

Größe der Zimmer gut, Zustand und Möblierung strapaziert (bei dem rauhen Klima direkt am Meer verständlich), Klimaanlage bzw. Heizung funktioniert gut, Betten okay, kein Fernseher (genau das richtige für Leute, die Ruhe und "Tunesien total" genießen wollen), Einrichtung einfach, aber funktionstüchtig und völlig okay. Das Schönste ist der Balkon, direkt am Meer, man glaubt, man ist mittendrin in den Wellen, wenn man morgens dort steht, die Sonne aufgeht, die Brandung rauscht, ganz phantastisch. Kleine Kochzeile vorhanden, super für Tee- und Kaffeepausen. Kochtöpfe vorhanden; Wasserkocher und Kaffeemaschine sollten mitgebracht werden. Warmes Wasser im Bad kommt morgens nicht immer gleich - bisschen laufenlassen, dann geht's. Fön mitbringen. Minibar gibt es nicht (haben wir überhaupt nicht vermisst!), Getränke kann man preisgünstig im Restaurant bekommen, auch ein Supermarkt ist in der Nähe. Safe kann an der Rezeption gemietet werden. Telefon vorhanden, preisgünstiger fährt man aber mit den Taxiphone-Shops. Handtücher werden täglich gewechselt, Steckdosen sind vorhanden. Man hört vereinzelt Geräusche der Nachbarn, aber keinen Lärm. An zwei Seiten des Hotels gibt es eine Terrasse, wunderschöner Blick aufs Meer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
3

Service

Wie schon beschrieben, sind Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in allergrößtem Maß vorhanden. Verständigung gut, auch wenn nicht immer perfekt Deutsch gesprochen wird. Irgendeine Sprache geht immer, Spaß dabei ist garantiert. Zimmerreinigung gut, Sonderwünsche werden immer berücksichtigt. Wäsche kann man der Putzfrau geben, wird in einem Tag gewaschen und gebügelt. Für alle Anliegen wird gesorgt, Betreuung super.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Einfach, aber sehr gut. WIr hatten Halbpension, Abendessen von der Gästekarte, Sonderwünsche konnten aber auch angemeldet werden, genauso beim Frühstück.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Schöner Strand vor der Tür. Bis Sousse kann man problemlos am Meer entlang zu Fuß gehen. Gute Verkehrsverbindung; Taxen gibt es zu kleinem Preis überall. Mit Bus, Sammeltaxi, Metro oder Bahn ab Sousse kommt man schnell in viele interessante Orte. Reisefüher für Individualreisen zum Nachlesen besorgen! Auch die Chefin gibt gute Tips und Hinweise.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Kann ich nicht beurteilen, habe keinen Badeurlaub, sondern eher Erlebnisurlaub gemacht. Der Strand ist schön, man kann da sicher viele erholsame Tage verbringen.
Qualität des Strandes
5

Gesamteindruck

Wir haben im nördlichen Tunesien viele sehenswerte Städte und Bauwerke besichtigt. Grundlage: Reiseführer für Individualreisende. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Einheimischen war bei allen Unternehmungen sehr hilfreich. Erkundigungen einzuziehen ist die beste Grundlage für eine Reise, die mehr als Badeurlaub sein soll. Betrogen worden sind wir nicht, aber es empfiehlt sich auf alle Fälle, wachsam zu sein, auf Preise zu achten und auf den Märkten zu handeln (in Restaurants vor der Bestellung immer die Karte zeigen lassen!). Handy-Erreichbarkeit gut, recht günstige Telefongebühren in den Taxiphone-Shops, die es überall gibt. Unsere Reisezeit war März, da kann es zwischendurch noch sehr kühl sein. Aber auch nicht zu sehr im Sommer planen, die Hitze soll unerträglich werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht