Houda Golf & Beach Club

Skanes, Monastir, Tunesien (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.5
172 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder

Vorschaubild
Name Ehrenhuber F.
Alter keine Angabe
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Das Hotel wurde 2009 das letzte Mal renoviert. Seitdem hat sich nichts mehr getan. Als wir dort waren, war das Hotel mit über 1400 Gästen ausgebucht. Leider entspricht die Infrastruktur nicht dieser Kapazität. Als Deutsche waren wir deutlich in der Minderheit, überwiegend wurde das Hotel von Engländern und Russen frequentiert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. Bereiche
2
2

Zimmer

Das Familienzimmer war für 5 Personen ausreichend groß, allerdings ist das Hotel sehr hellhörig, so dass wir immer wieder von schlagenden Türen und späten Heimkehrern geweckt wurden. Anscheinend ist das Hotel nicht für Regentage ausgelegt. Nach einem Tag Regen, stand unser Zimmer halb unter Wasser. Leider gab es keine ausreichende Sitzgelegenheiten im Zimmer und auch kaum Bereiche im Lobby-Bereich, wo man an solchen Tagen in Ruhe ein paar Stunden verbringen und evtl. ein Spiel spielen kann. Vielmehr wurde der Lobby-Bereich auch noch mit einer Disco-Anlage beschallt. Wenn zu Stoßzeiten abends viele Gäste duschen, kommt es schon mal vor, dass die Toilettenspülung über eine Stunde lang nicht funktioniert. Sehr lobenswert war das Zimmermädchen, die sich sehr bemüht hat und auch ganz liebevoll die Kuscheltiere unserer Kinder auf dem Bett drapiert hat. Die Klimaanlage war wohl auch schon länger nicht mehr gewartet worden, so dass hier vermutlich Bakterien im Zimmer verteilt wurden. Nach einer Nacht mit Klimaanlage, hatten wir alle Halsprobleme, so dass wir diese die weiteren Nächte lieber ausgeschaltet ließen. Föhn gab es leider auch nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
2
2
4

Service

Als wir das nicht Funktionieren der Toilettenspülung reklamierten, wurde der Vorgang aufgenommen, passiert ist aber nichts. Wie schon beschrieben, ist die Wasserversorgung in Spitzenzeiten nicht ausreichend. Auch die Öffnungszeiten des Fitnessbereichs wurden nicht eingehalten. Der Lobby-Bereich war voll mit Veranstaltungs-Agenten und Händlern, die die Gäste immer wieder belästigten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
2
2

Gastronomie

Das Restaurant war nicht ausgelegt für die Anzahl der Gäste, so dass uns mitgeteilt wurde, dass in Schichten gegessen werden muss. Da wir in der ersten Schicht waren, hatten wir gerade mal eine Stunde Zeit, unser Essen einzunehmen. Dann reklamierten schon die Gäste der 2. Schicht unserenTisch. Das ist bei den langen Schlangen bei der Essensausgabe eine sehr knapp bemessene Zeit, so dass wir uns ständig gehetzt gefühlt haben. Verwunderlich war auch ein Kellner, der sich vor mich hingestellt hat und mich eine geschlagenen Minute angestarrt hat, vermutlich sollte das lustig sein. Die Qualität des Essens, ließ sehr zu Wünschen übrig. Überwiegend sehr fett und auch die Variation war über die 2 Wochen nicht besonders groß. So dass wir uns am Schluss überwiegend von den frisch zubereiteteten Pasta ernährt haben, der einzige Lichtblick im Essensangebot. In der zweiten Woche hat meine Frau und ich dazu auch noch mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen, die wir auf das Essen zurückführten. Besonders beim Frühstück, mußten wir immer wieder vor einem leeren Kaffeebehälter warten, der nur sehr sporadisch aufgefüllt wurde.
Vielfalt der Speisen & GetränkeSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2

Lage & Umgebung

In der Nähe gab es 2 Shopping-Center, und eine Bar. Gegenüber befindet sich ein Golf-Parcourt. Sonst ist die Umgebung nicht besonders schön und darüber hinaus auch wie meistens in Tunesien verdreckt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
2
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Es gab Tennis, Beachvolleyball, Fitnessstudio und Bogenschiessen. Die Tennisschläger, waren jedoch sehr ramponiert. Die Poolanlage war sehr schön, jedoch auch hier nicht für die Anzahl der Gäste ausgelegt. Die Liegen waren teilweise alt und kaputt, natürlich gab es auch den allmorgendlichen Kampf um die Reservierung. Der Strand war vom Poolbereich aus direkt zu erreichen, allerdings war er nur unzureichend gesäubert. Um ins Meer zu gelangen, musste man sich erst durch einen Algenstreifen kämpfen. Das Meer war ungewöhnlich warm (über 30° C) und nicht klar. Nicht besonders schön war auch der Blick auf ein Elektrizitätswerk, ca. 1 km entfernt. Die Animation war ganz ok.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
2
4
2
2

Gesamteindruck

Toll war der 2-Tagesausflug in die Sahara, der für unsere 5-köpfige Familie nochmal mit 300 € zu Buche schlug. Wäre dieser Ausflug nicht gewesen, wären wir absolut frustiert nach Hause gefahren. Auch der Tauchtrip war lohnenswert. Ein Tag Wifi-Nutzung kostet 12,50 €, das ist nicht mehr zeitgemäß. Wichtig, etwas gegen Durchfall mitnehmen. Als Empfehlung, kann ich nur sagen, es gibt deutlich bessere Hotels!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht