Houda Golf & Beach Club

Skanes, Monastir, Tunesien (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.5
172 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Houda Golf & Beach werde ich nicht wieder buchen

Vorschaubild
Name pepsi
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Vorab bemerkt: Wir hatten 3* gebucht und wir haben keine hohen Ansprüche! Wir buchten nach dem Anschlag, aber an der Rezeption war das Personal generell total desinteressiert, sehr lange Wartezeiten, von Bemühen keine Spur. Infos gab es gar nicht. Leider auch keine Infotafeln zur Orientierung im Hotel. Beim Essen war generell eine Wartezeit = anstellen von 45 - 60 Minuten - pro Mahlzeit, d. h. 3 x pro Tag! Beim Snack am Nachmittag stand man auch wieder 40 Minuten für ein Sandwich. Dieses Riesenhotel ist beim Essen falsch organisiert! Kann man auch in anderen Bewertungen lesen. Da besonders im August das Hotel voll von Arabern ist, muss man leider mit ansehen, wie (und das generell immer ganze Tisch voll) diese die Teller bergvoll machen und teilweise unangetastet alles weggeworfen wird. Auswahl vom Essen fand ich ok, probiere gerne alles. Abwechslung täglich nach Landesmotto konnte ich jedoch nicht feststellen. Generell sind die Zimmer in einem sehr schlechten Zustand, Renovierung wäre längst fällig. Die Sauberkeit der Zimmer so lala! Ich (Frau) war alleine mit meiner 10-jährigen Tochter dort, aber die Belästigungen durch Kellner und 1 Animateur war zum Kotzen. Hatte von Anfang an kein Interesse gezeigt und die belästigen weiter, das ist echt krass. Die Poollandschaft ist gut. Leider war die Animation nur auf die Araber ausgerichtet. Ich hatte deswegen das Hotel gebucht, aber die wenigen Europäer, die nach dem Anschlag im Hotel waren, wurden leider nicht mit einbezogen. Ok - mit Sicherheit wäre der Anteil Europäer ohne diesen Anschlag viel höher gewesen. Ich denke, das Hotel hat sich dem angepasst. Man merkte die Auswirkungen schon sehr. Leider sind die Araber extrem rücksichtslos, sie legen sich auf dein Handtuch und essen drauf, wenn du grad weg bis, oder sie werfen dein Handtuch runter und nehmen die Liege. so was hab ich in 25 Jahren Urlaub noch nicht erlebt. Leider gibt es kein freundliches Miteinander, besonders auch im Speisesaal.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
2
3
2

Zimmer

Ich hatte ständig den Hebel des Wasserhahnes in der Hand. Generell wird es beim Putzen nicht so genau genommen und die Zimmer müssten schon seit Jahren mal renoviert werden. Zumindest fällige Reparaturen sollten vorgenommen werden. OK ich hab nicht so hohe Ansprüche, ich kam für 1 Woche schon damit zurecht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
2

Service

Wenn man täglich 1 Dinar gibt, fährt man mit dem Service am Besten. Sonst ist man immer auf der Suche nach Besteck, Salz und Pfeffer. Kaum legt man auch im Zimmer Trinkgeld aufs Kissen, klappt es auch mit dem Toilettenpapier wieder. OK, damit kann man leben und so ist mit Sicherheit die Mentalität. Allerdings die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit an der Rezeption geht gar nicht. Dem Gast wird das gezeigt, dass er total überflüssig und lästig ist - zumindest dem europäischen Gast verhält man sich so. Schmutziges Geschirr wird regelmäßig und prompt beseitigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
1
2

Gastronomie

Auswahl vom Essen vielfältig, jedoch täglich dasselbe. Für 1 Woche jedoch akzeptabel. Geschmeckt hat es mir fast immer sehr gut (wobei andere Urlauber meckerten.), aber an 1 Tag bekam ich ganz schlimmen Durchfall mit Magenkrämpfen, da war irgendwas mit dem Essen nicht in Ordnung. Passiert aber auch an anderen Urlaubsorten. Seh das nicht so dramatisch. Es sollte täglich ein Landesmotto beim Essen geben, z. B. italienisch, spanisch, aber außer dass 1 Speise mal ausgewechselt wurde und dies auch nicht wirklich dem Land entsprach, konnte man da nichts bemerken. Ganz katastrophal die langen Anstellzeiten beim Buffet. Pro Mahlzeit ca. 45 - 60 Minuten (im August). Beim Snack Nachmittag wieder ne 3/4 Stunde. Wenn von der Urlaubszeit pro Tag 2 1/2 bis 3 Stunden für's Essen anstehen wegfallen finde ich die Organisation vom Hotel fragwürdig. Ich würde nächstes Mal ein kleineres Hotel buchen. Ich denke, dass die Größe das Problem ist. Mit Sicherheit ackern die in der Küche, wie die Pferde, aber draußen im Speisesaal hapert es gewaltig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

Lage ist leider am Rande eines Industriegebietes, das total vermüllt ist. Der Fluss ist bedeckt mit Schaumteppich. Der Strandabschnitt vom Hotel ist zwar ok, aber vom Meer sollten der Müll und das Seegras täglich einmal abgefischt werden (Boot ist ja am Strand). Der Müll im Wasser ist sehr eklig. Wenn man weiter am Strand spaziert wird es katastrophal, nur noch vermüllt mit Kamelkake, verwahrlost, Nachbarhotels sind leer und Ruinen, verrostete runtergerissene Zäune, sehr schade.! Da man nicht zentral liegt, gibt es auch nur 2 Supermärkte und 2 Cafés, zu Fuß gibt es nicht viel zu erkunden
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Golfanlage war total verwahrlost und heruntergekommen. Beim Pool dürfte man auch mal kleine Reparaturen vornehmen, aber im Großen und Ganzen ist die Poollandschaft und der Garten im schönen und guten Zustand. Liegen dürften es ein paar mehr sein. Wie gesagt, Animation leider nur auf arabische Gäste ausgerichtet (waren aber nach dem Anschlag leider nur wenige Europäer im Hotel), deswegen Urteil schwierig wg. aktueller Situation.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
2
2

Gesamteindruck

Leider muss ich sagen, dass ich das Hotel nicht mehr buchen werde, lieber gebe ich etwas mehr Geld aus und ich würde auch das nächste mal ein etwas kleineres Hotel buchen. Kurz gesagt, der Werbung wird das Hotel auf alle Fälle nicht gerecht. Aber da wir nach dem Anschlag auch günstig gebucht haben und es sind nun mal 3 Sterne, war es im Großen und Ganzen ok, und wir haben den Urlaub trotzdem genossen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ITSX

Ich bewerte mit "GUT", wir haben nicht wirklich etwas in Anspruch genommen. Die Reiseleitung war sehr nett und hilfsbereit.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht