Beach Rotana Abu Dhabi

Abu Dhabi, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.4
57 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub zum Entspannen, vielleicht nichts für Unternehmungswütige

Vorschaubild
Name Yarano
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
5

Hotel

Ich war von der Sauberkeit beeindruckt - die Zimmer wurden täglich gereinigt (manchmal 2x), das ging schnell und unkompliziert. Toiletten und Dusche waren im Topzustand, egal ob am Pool, im Restaurant oder auf dem Zimmer. Wir haben beispielsweise irgendwo im Zimmer einen Ring verloren und fanden ihn nicht - nächsten Tag lag er mit einem lieben Zettel auf dem Tisch. Freundlichkeit wird groß geschrieben - sicherlich wird das Personal darauf getrimmt, aber wie man in den Wald ruft usw. - ein nettes Wort sorgte stets für ein angenehmes Gespräch.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Der Fernseher besitzt ARD und ZDF - wir sahen niemals fern, von daher für uns keinerlei Wichtigkeit, aber ich bekam mit, wie sich ein wütender Gast darüber beschwerte, kein Pro7 oder Sat1 empfangen zu können - 5000 Kilometer von zu Hause entfernt, au weia. Wir hatten ein normales Doppelzimmer, die Größe war absolut ausreichend, dazu einen Balkon. Bad war in Topzustand, auf Wunsch wurden Handtücher oder Bettwäsche gewechselt - nahmen wir in den 2 Wochen einmal an, denn die Sauberkeit war wirklich sehr gut. Die Dusche ist sehr schön und verglast, Waschbecken auch sehr gepflegt. Nicht überall passen jedoch unsere Stecker in die Steckdosen, irgendwo findet man jedoch immer eine, wo es passt Die Zimmer sind ein wenig hellhörig (gut, wir hatten ein sich streitendes Ehepaar neben uns, die Frau war ständig laut, womöglich ist es bei "normalen" Gästen anders), aber das war nicht weiter störend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Extrem aufmerksame Mitarbeiter, die nicht nur alle gut englisch sprechen, sondern sich auch für die Bedürfnisse einsetzen. Lustige Köche, extrem freundliche Kellner, die Rezeptionisten waren top und halfen auch bei vielen kulturellen Fragen weiter. Wenn man sich etwas mit den Mitarbeitern beschäftigte (sie kommen ja aus vielen verschiedenen Ländern), taute jeder auf, war freundlich, zuvorkommend und erzählte von seinen Erfahrungen. Die Leute an der Poolbar waren witzig und für jeden Spaß zu haben - leider gibt es immer noch viele Gäste, die glauben, nur weil sie Urlaub gebucht haben, würde sie das zu Sklavenherren machen und die mit dem Personal sehr unhöflich umspringen. Das Personal lässt es sich gefallen, blieb stets höflich und respektvoll, man sieht jedoch, dass man mit Freundlichkeit und einem Lächeln stets das Gleiche zurück bekommt. Wer bei solchem Service etwas zu meckern hat, der sollte sich wirklich überlegen, ob er überhaupt zufrieden zu stellen ist. Die Freundlichkeit des Personals reichte soweit, dass wir mit vielen sogar Nummern austauschen, die uns von ihren Heimatländern und Kulturen erzählten, wir sollen sie dort besuchen, wenn sie Urlaub haben und uns Tipps für neue Reiseziele gaben - die Offenheit und Herzlichkeit war erfrischend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wir waren vom Essen restlos begeistert. Neben bekannten Gerichten, gab es stets auch landestypische Dinge, zu jeder Mahlzeit auch frisches Obst und sehr aufmerksame Kellner. Das Hauptrestaurant Essence (es gibt noch viele weitere spezielle, wie ein deutsches oder indisches Restaurant, die jedoch extra bezahlt werden müssen) sorgte ständig für Vielfalt. Dabei wurde sowohl auf die Kleinen geachtet (morgens Müsli, Cornflakes, kleine Pfannkuchen, Waffeln etc), wie auch ein normales Buffet (wer lieber Käse, Wurst, Lachs etc mochte) und natürlich warme Speisen. Ich war besonders von dem Gemüse angetan, das Sushi war genauso köstlich und wer ein selbst gemachtes Schawarma bestellte (ganz hinten rechts bereitete ein Koch die zu) - das war einfach köstlich. Die Köche erklärten auch stets was spezielle Essen waren, was genau darin verborgen war und manchmal sogar, wie sie zubereitet wurden. Getränke wurden schnell serviert und waren sehr zu empfehlen, die Säfte gefielen uns am Meisten. Die Sauberkeit war top, kleckerte jemand beim Buffet, wurde es sofort entfernt, an den Tischen und Stühlen war rein gar nichts auszusetzen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Generell muss man sich in Erinnerung rufen, dass Abu Dhabi nicht die Hochburg der Unternehmungen ist. Es ist recht ruhig, die Abu Dhabi Mall direkt ans Hotel angeschlossen. Ausflüge kann man sicherlich machen (Waterworld sehr zu empfehlen), wer hier aber auf Unterhaltung pur hofft, wird vielleicht enttäuscht. Emirates Palace oder die Moscheen sind sicherlich einen Besuch wert, die Stadt selbst ist jedoch "relativ" klein und es gibt jetzt nicht so viel zu entdecken. Ein Trip nach Dubai sind so ca. 150km, das passt also noch.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel hat nur einen kleinen, künstlich angelegten Strand. Wir fanden ihn ausreichend, hörten aber mehrere Beschwerden (was immer man auch von einem Hotel in der Stadt erwarten will, immerhin kann es nicht mit 10km Strand punkten.). Der Strand ist sehr sauber, vermittelt jedoch vielleicht nicht das perfekte Strandgefühl, weil man auf die Abu Dhabi Clinic blickt, die gerade gegenüber ist. Das Wasser ist sauber und klar. Der Pool gefiel uns sehr, es ist kühler als im Meer, er ist sehr sauber und wirkte auf uns auch nicht zu sehr mit Chlor versetzt. Es gibt einen Pool für Kinder, die betreut werden müssen. Seltsamerweise fanden wir kaum besetzte Stühle vor (man kennt ja andere Urlaube, wo die Besucher regelrecht aus ihren Zimmern die Handtücher auf die Liegen werfen), so dass man immer Platz fand. Zur Unterhaltung gibt es einen gut ausgestatteten Fitnessraum, den wir oft nutzten (Trainer helfen jederzeit bei Übungen). Es gibt Kurse wie Zumba, Ballett, Aerobic etc, einen buchbaren Tennisplatz und man kann gegen Gebühr auch auf einem riesigen Reifen von einem Motorboot gezogen werden. ein kleiner Tipp: Internet kostet in den eigenen Zimmern oder in der Lobby - am Pool gibt es jedoch kostenloses W-Lan, so kann man etwas Geld sparen, denn Internet über eine Woche, kostet so um die 120 Euro. "Animation" gab es nicht, bei uns spielten jeden Abend in der Lobby für 2-3h zwei Frauen herrlich Geige und Klavier. Es war nicht aufdringlich, sondern wirklich sehr atmosphärisch.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
5
5

Gesamteindruck

Ein gelungener Urlaub zum Baden, Relaxen und ein wenig die Stadt erkunden. Wer nur auf Kultur und Action steht, wird vielleicht enttäuscht, es gibt jedoch sicherlich die eine oder andere Sache, die man sich sehr gern ansehen kann. Der Service in dem Hotel sucht seinesgleichen, das Essen war wirklich traumhaft und gut - die Mitarbeiter sind stets bemüht es so angenehm wie möglich zu machen. Würde man Mankos suchen: Der Strand ist nicht der perfekte Badestrand mit Paradies-Charakter (aber dafür fährt man in unseren Augen auch nicht nach Abu Dhabi), aber dennoch ausreichend. Wir haben ein paar nette Leute kennen gelernt und kommen sicherlich noch einmal wieder.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Die Reise war wunderbar - Unterlagen waren rechtzeitig da, es gab lediglich ein Problem bei unserem Rückflug. Wir kamen um kurz vor 7 in Frankfurt an, um 7:45 sollte es weiter nach Berlin gehen. Klingt ja super - keine Wartezeit und gleich gehts weiter. Leider muss man zum Gate am anderen Ende des Flughafens, durch Sicherheitskontrollen und das liegt wirklich am anderen Ende der Welt. Obwohl wir gerannt (!) sind, die ganze Zeit, waren wir 7:40 am Gate, das wie sich heraus stellte, das falsche war, denn auf unseren Tickets und auf der Anzeige stand ein Falsches. Unser Flug war längst weg und das Boarding beendet, wir mussten also 2h warten, ehe wir weiter fliegen konnten. Eine nette Frau des Personals sagte uns auch, dies sei kein Einzelfall und bei solchen Reisen beinahe schon normal, weil es beim Buchen gut klingt, die Realität jedoch leider anders aussieht. Achten Sie daher lieber darauf, dass sie genügend Zeit haben, das Flugzeug zu wechseln, sonst geht es Ihnen so wie uns
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht