Name |
Silke B. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Da wir im Juli schon mal in diesem Hotel waren,sind wir wieder positiv überrascht wurden,trotz einiger negativer Bewertungen,es ist immer noch sehr sauber egal ob es die Aussenanlagen oder der Innenbereich ist.Auch die Qualität des Essens ist nach wie vor super.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war wie immer sehr sauber,auch das Bad war immer sauber, aber eben nicht aus Mamor.Die Rezeption hat sich sogar dafür eingesetzt das bei uns im Zimmer die Klimaanlage wieder eingeschaltet wurde da es ohne doch sehr heiss war,auch das würde einem hierzulande nicht passieren.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Beim Service gibt es absolut nichts zu meckern,da das Hotel jetzt nicht so voll war,gibt man sich noch mehr Mühe.Wir wurden sogar von einigen Angestellten sehr herzlich empfangen die uns noch vom Sommer her kannten mit denen wir auch jetzt noch in Telefonkontakt sind,das würde einem glaube in Deutschland nicht passieren!Diese Menschen strahlen einfach nur Herzlichkeit aus und wieder müssen wir die Rezeption besonders loben.Das deutsch im Hotel wird auch immer besser also man kann sich schon sehr gut verständigen.Wir sind in der Nacht angereist und es super geklappt mit dem einchecken,innerhalb einer halben Stunde hatten wir unser Zimmer,was groß und sauber war.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Da diesmal sehr viele Deutsche da waren gab es natürlich immer wieder Gemeckere "das sieht aber komisch aus,"oder andere abfällige Bemerkungen,da fragt man sich doch wieso fahren sie dann in ein Land mit anderer Kultur?Wir waren wie immer begeistert und unser Sohn isst bei weitem nicht alles und er ist immer satt geworden,auch ich habe eigentlich einen sehr empfindlichen Magen und habe alles vertragen.Das einzige was die Tunesier nicht können ist Kaffee kochen,da habe ich doch lieber Tee getrunken.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Da wir bei unserem letzten Urlaub fast jeden Tag im Hafen von Port El Kantaoui waren,der auch im Oktober sehr schön ist,denn da ist er nicht so überlaufen wie im Sommer,haben wir uns diesmal die nähere Umgebung des Hotels vorgenommen.Da haben wir viel mit Einheimischen zu tun gehabt was immer sehr schön und lustig war.Auch haben wir ein echtes Schmuckstück von Café gefunden,das Café Mandra,das kann man nur empfehlen.Die Taxipreise wurden angezogen von 4 auf 5 Dinar zum Hafen aber es ist immer noch angemessen.Wir haben dieses mal immer die Ruftaxis genommen ist einfach lustiger und manchmal auch billiger,man muss halt vorher handeln.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir haben sehr viel auf eigene Faust unternommen,so das wir da nicht viel sagen können,ausser das das Showprogramm genau noch das gleiche ist wie im Juli und genauso langweilig.Die Animateure treten unserer Meinung nach sehr lustlos auf.Am Strand gibt es abwechslungsreiche Angebote von örtlichen Anbietern ,es wird nicht langweilig,es kommt immer darauf an was man selbst daraus macht.Zur Sauberkeit am Strand fällt mir manchmal nichts mehr ein,die Jungs räumen den ganzen Tag Müll weg den definitiv nicht die Einheimischen machen,aber der "Gast" meckert natürlich wie es denn aussieht,aber das ist so typisch.Wir wurden sogar von einem deutschen Rentnerpaar angepöbelt da unsere Kinder im Sand spielten und dabei etwas lauter waren,ohne Worte!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Cafe" Mandra" muss man einfach mal besuchen da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.Tuk-Tuk fahren ist auch empfehlenswert grad mit Kindern macht das riesig Spaß,fährt aber nur vom Hafen oder von Soussee.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht