Name |
Andreas H. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel besteht aus ca. 400 Bungalows und 400 Zimmern. trotz der Größe relativ kurze Wege. Baujahr ca. 1980. Jetzt im Winter fast nur Rentner überwiegend aus Deutschland und Frankreich, einige Italiener, Russen und Einheimische. Einfache Menschen, die all inklusive wünschen und wenig bezahlen wollen. Quallmen mit Zigaretten den ganzen Tag die Bar ein.Teilweise schon etwas heruntergekommen, Fließen kaputt, Möbel in der Lobby schon alt. Billige Plastikstühle und Tische überall. Muss bald komplett renoviert werden, deshalb hat auch die Sol Hotelkette das Hotel abgegeben under Name wurde geändert.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer ca. 30qm goß, großes Bad. Im Zimmer fehlten Stühle oder Sessel, nur eine unbequeme Couch und ein Hocker. Billige Plastikmöbel auf dem Balkon. Keine Safe im Zimmer. Mechanischer Türschlüssel, keine Codekarte. Heizung und zentrale Klimaanlage. Amaturen und Badewanne im Bad völlig verkalt und abgenutzt. Im Waschbecken lief das Wasser nur schlecht ab. Ist der Putzfrau auch wohl gleichgälitg gewesen. Sonst sehr sauber im Zimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal hat gute Deutschkenntnisse. Guter Service, Getränke wurden sofort gebracht. Bei der Ankunft um 1:00 Uhr in der Nacht gab es keine Getränken. Ein paar Gläser und Wasserflaschen hätten hingestellt werden können.
Gepäckträger kam sofort und zeigte die Zimmer.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Essen war in Ordnung. Es fehlten frische Säfte und Obssalat zum Frühstück. Das Müsli war auch von billigster Qualität.. Lauter Speisesaal, schlurrende und quietschende Stühle überall, weil die Leute die Stühle beim Schieben nicht anhoben. Bei Trinkgeldgabe liefen die Kellner sofort und brachten Getränke.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt direkt am schmalen Strand. Supermärkte und Bushaltestelle direkt in der Nähe. Tranzferzeit eine Stunde. Bis zur Marina nach Port El Kantaouri eine halbe Stunde zu Fuß.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Schönes und großes Hallenbad mit Jacuzzi und vielen Liegen. Fitnessraum mit für Afrika guten Geräten. Großer Pool mit Kinderbecken.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Jetzt im Winter ausreichen Platz, bei ca. 30% Belegung. Im Sommer bei Vollbelegung mit Kinder muss dort ein Höllenlärm im Speisesaal und um den Pool herschen. Bei einer Woche AI im Einzelzimmer für 380 Euro zu empfehlen.
Möglichst kein Geld zurücktauschen, da ein sehr schlechter Kurs gezahlt wird. Nach Auskunft unserer Reiseleitung soll man mit der Umtauschquitung mit nur kleinen Abzugen am Flugplatz umtauschen können. Uns hat man ca. 30 % abgezogen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht