El Mouradi Port El Kantaoui

Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.6
179 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel mit Mängeln

Vorschaubild
Name Matthias
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Nicht zu großes Strandhotel, das deutlich in die Jahre gekommen ist. Direkte Strandlage ist gut. Der Einrichtung ist das Alter anzumerken, es müsste einiges getan werden, um das Hotel in den Zustand zu bringen, der möglich wäre.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
4
4
3

Zimmer

Zimmergröße ausreichend, die Einrichtung allerdings schon abgewohnt. Die Balkontür klemmte etwas. Röhrenfernseher mit deutscher Grundversorgung (vier deutsche Programme). Bad mit Dusche, deutlich renovierungsbedürftig - nach der Dusche stand das Wasser fingerbreit fast im ganzen Badezimmer. Entgegen der Angabe im Katalog war kein Föhn vorhanden
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
2

Service

Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit, spricht in der Regel deutsch. Ein paar Dinar helfen z.B. im Restaurant einen Platz sicher zu haben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
4

Gastronomie

Für ein 4-Sterne-Hotel (die nicht gerechtfertigt sind), sehr enttäuschend. Morgens eine Sorte Wurst und manchmal zwei Sorten Käse; Omelette und Pfannkuchen gab´s oftmals erst zwei Stunden nach Beginn des Frühstücks. Das Mittagessen oftmals zerkocht, Nudeln, die in Öl schwimmen und andere warme Speisen, die man nur schwer identifizieren kann. Zumindest der Salat konnte überzeugen, das frisch gebratene war lecker. Abends dann zumeist die Wiederholung des Mittagsmenüs, alternativ dazu gabs frische Pizza. In der Regel gabs auch einheimisches Essen; die süßen Nachspeisen waren wie immer hervorragend. Im Restaurant herrschte Kantinenatmosphäre.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
1
3

Lage & Umgebung

Hotel liegt direkt am Strand, nach Port el Kantaoui sind es etwa 20 Minuten zu Fuß. In näherer Umgebung einige Shoppingcenter. Ansonsten ist in der näheren Umgebung nichts geboten. Nach Sousse Taxis direkt vor dem Hotel, alternativ Minibusse zum Heranwinken.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Animation war vorhanden, hat aber qualitätsmäßig deutlich nachgelassen. Die Liegen am Strand waren großteils beschädigt; zum Teil auch nicht mehr benutzbar. Ausgetauscht wurden sie dennoch nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
3
3

Gesamteindruck

Nach fünf Jahren wieder im Hotel gewesen, alles in allem hat sich der Standard etwas verschlechtert, was vor allem im Essensangebot sowie der Abnutzung der Einrichtung widerspiegelt. Die Einrichtung der Zimmer, die Sanitäranlagen sowie der im Hotel verlegte Teppich gehören dringendst überholt; ebenso die Poolüberdachungen, welche anscheinend nur die Farbe gewechselt haben (weiß statt blau). Auch bezüglich der Liegen am Strand sollte man mal Inventur machen und die zahlreichen defekten austauschen. Für einfachen Strandurlaub ohne besondere Ansprüche akzeptabel.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter VTO

Transfer zum Hotel mangelhaft (Hotel wurde zuerst nicht angefahren). Reiseleiter ließ sich nicht blicken (Begrüßungsschreiben erst am dritten Tag erhalten; Ausflug nach Karthago konnte dadurch nicht mehr gebucht werden).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
3

« zurück zur Bewertungsübersicht