Name |
Matthias |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Nicht zu großes Strandhotel, das deutlich in die Jahre gekommen ist. Direkte Strandlage ist gut. Der Einrichtung ist das Alter anzumerken, es müsste einiges getan werden, um das Hotel in den Zustand zu bringen, der möglich wäre.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmergröße ausreichend, die Einrichtung allerdings schon abgewohnt. Die Balkontür klemmte etwas. Röhrenfernseher mit deutscher Grundversorgung (vier deutsche Programme). Bad mit Dusche, deutlich renovierungsbedürftig - nach der Dusche stand das Wasser fingerbreit fast im ganzen Badezimmer. Entgegen der Angabe im Katalog war kein Föhn vorhanden
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit, spricht in der Regel deutsch. Ein paar Dinar helfen z.B. im Restaurant einen Platz sicher zu haben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Für ein 4-Sterne-Hotel (die nicht gerechtfertigt sind), sehr enttäuschend. Morgens eine Sorte Wurst und manchmal zwei Sorten Käse; Omelette und Pfannkuchen gab´s oftmals erst zwei Stunden nach Beginn des Frühstücks. Das Mittagessen oftmals zerkocht, Nudeln, die in Öl schwimmen und andere warme Speisen, die man nur schwer identifizieren kann. Zumindest der Salat konnte überzeugen, das frisch gebratene war lecker. Abends dann zumeist die Wiederholung des Mittagsmenüs, alternativ dazu gabs frische Pizza. In der Regel gabs auch einheimisches Essen; die süßen Nachspeisen waren wie immer hervorragend. Im Restaurant herrschte Kantinenatmosphäre.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt direkt am Strand, nach Port el Kantaoui sind es etwa 20 Minuten zu Fuß. In näherer Umgebung einige Shoppingcenter. Ansonsten ist in der näheren Umgebung nichts geboten. Nach Sousse Taxis direkt vor dem Hotel, alternativ Minibusse zum Heranwinken.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation war vorhanden, hat aber qualitätsmäßig deutlich nachgelassen. Die Liegen am Strand waren großteils beschädigt; zum Teil auch nicht mehr benutzbar. Ausgetauscht wurden sie dennoch nicht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Nach fünf Jahren wieder im Hotel gewesen, alles in allem hat sich der Standard etwas verschlechtert, was vor allem im Essensangebot sowie der Abnutzung der Einrichtung widerspiegelt. Die Einrichtung der Zimmer, die Sanitäranlagen sowie der im Hotel verlegte Teppich gehören dringendst überholt; ebenso die Poolüberdachungen, welche anscheinend nur die Farbe gewechselt haben (weiß statt blau). Auch bezüglich der Liegen am Strand sollte man mal Inventur machen und die zahlreichen defekten austauschen. Für einfachen Strandurlaub ohne besondere Ansprüche akzeptabel.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter VTO
„
Transfer zum Hotel mangelhaft (Hotel wurde zuerst nicht angefahren). Reiseleiter ließ sich nicht blicken (Begrüßungsschreiben erst am dritten Tag erhalten; Ausflug nach Karthago konnte dadurch nicht mehr gebucht werden).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht