El Mouradi Port El Kantaoui

Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.6
179 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Extrem in die Jahre gekommen

Vorschaubild
Name Maike H.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Februar 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Das Hotel ist extrem renovierungsbedürftig. Die Ausstattung der Zimmer sehr reduziert und alt. Es gibt keinen Sessel, nur einen wackeligen Schreibtisch-Stuhl. Die Auslegeware liegt seit gefühlten 35 Jahren dort und sieht entsprechend aus. Das durchschnittliche Alter der Hotelgäste lag im Januar/Februar 2015 bei etwa 75-80 Jahre. Bei den All-inclusive-Leistungen gibt es erhebliche Defizite.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
5
1
1
2

Zimmer

Die Zimmer sind klein und mit völlig veraltetem Mobiliar spartanisch eingerichtet. Die Auslegeware liegt gefühlte 100 Jahre dort und sieht entsprechend aus. Die Sauberkeit des Zimmers und Badezimmers waren absolut in Ordnung. Entgegen der Beschreibung gab es keinen Fön und keinen Bademantel. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir konnten zwei Nächte nicht schlafen, weil junge spanische Touristen über uns Party gefeiert haben, und der Nachtportier offensichtlich nicht in der Lage war für Ruhe zu sorgen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
1
1
2

Service

Die Kellner und Köche im Speisesaal sind unübertroffen. Sie haben uns mit ihrer unaufdringlichen Warmherzigkeit den Aufenthalt unvergesslich gestaltet. Auch die Mitarbeiterinnen für die Zimmerreinigung sind sehr freundlich und warmherzig. Dagegen fällt die Leistung der Mitarbeiter/innen (bis auf eine Ausnahme) am Empfang rapide ab. Als Gast wartet man dort zuweilen bis zu 10 Minuten, bis die Mitarbeiter ihre Privatgespräche beendet haben, um sich dann endlich dem Gast zu widmen. Bei höflich vorgetragenen Beschwerden wegen mehrfacher nächtlicher Ruhestörung wird so gut wie gar nicht reagiert. Service am Gast scheint hier unbekannt zu sein. Die Kellner an der Bar sind auch eine Spezies für sich. Service scheint hier ein Fremdwort zu sein.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
1
1

Gastronomie

Die angebotenen Speisen waren vielseitig und schmackhaft zubereitet. Es war für jeden etwas dabei. Für das Salatbuffet wurde offensichtlich ein Künstler engagiert, der sehr viel Sinn für eine tolle Dekoration hat. Auch das Nachspeisen-Buffet ließ keine Wünsche offen. Das Restaurant war sauber, die Tische mittags und abends sehr hübsch eingedeckt. Als Nichtraucher haben wir es als sehr unangenehm empfunden, dass wir unsere Getränke in der Raucher-Bar abholen mussten. Das könnte man anders regeln, da es in der Nichtraucher-Bar ebenso Gelegenheit gibt, die Getränke auszuschenken. Leider entfiel das in der Hotel-Beschreibung einmal pro Aufenthalt angepriesene Essen im Restaurant Cordoba ersatzlos, respektive war es nicht möglich, dieses Essen zu buchen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
1
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand. In unmittelbarer Nähe findet man einige Einkaufsmöglichkeiten. Der Yachthafen von Port-El-Kantaoui ist ca. 30 Gehminuten entfernt. Wer nicht laufen kann oder möchte, kommt gut mit dem Bus oder Taxi äußerst günstig dort hin.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Wir legen keinen gesteigerten Wert auf Sport oder Unterhaltung. Allerdings fiel uns angenehm auf, dass die Animateure sich gut auf das hohe Durchschnittsalter der Hotelgäste eingestellt haben. Es wurde regelmäßig Bingo, Dart u. ä. angboten und von den Gästen auch gerne angenommen. Allerdeings halten wir die angebotenen All-inclusive-Leistungen für eine "Mogelpackung". Wenn man 2 Dinar pro Tag für die Auflagen der Liegen am Strand und Pool und 1 Dinar für die Flasche Wasser, die man mit auf das Zimmer nehmen möchte, zahlen muss, so ist das kein All-inclusive. Wollte man den Wellness-Bereich und Hammam in Anspruch nehmen und folgte den ausgewiesenen Pfeilen, landete man immer wieder lediglich im völlig veralteten Hallenbad.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
2
2
1

Gesamteindruck

Alles in allem haben wir uns zwar erholt, würden dieses Hotel aber auf keinen Fall ein 2. Mal buchen, weil uns Vieles als "Mogelpackung" erscheint und die Service-Leistung an der Rezeption und an der Bar sehr zu wünschen übrig lässt, zumal wir außerhalb der Saison gereist sind und das Hotel nur zu einem 1/3 besetzt war. Das Hotel müsste dringend einmal von Grund auf renoviert werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ITS

Wir waren mit ITS sehr zufrieden. Die Unterlagen haben wir pünktlich erhalten, die Reiseleitung war zu den angegeben Terminen zuverlässig vor Ort.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht