El Mouradi Port El Kantaoui

Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.6
179 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

All in - alle Wetter, alle Begebenheiten.

Vorschaubild
Name Sabine
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Es handelt sich bei dem Bau um einen landestypischen weißen langgestreckten Bau, der mit nur 2 Stockwerken erfreulich niedrig ist. Das hat zum Nachteil, daß die Wege im Hotel extrem lang sind, da das Gelände riesig ist. Das Hotel besteht aus einem Altbau (schlechter Zustand der Zimmer) und einem neueren Anbau (besserer Zustand der Zimmer). Wo man hinhörte, gehörte die Sauberkeit der Zimmer nicht zu den Stärken dieses Hotels (der Staubsauger ständig im Gang - wurde aber nie benutzt oder hatte keine Saugkraft. Die Gäste waren Multinational: Deutsche, Engländer, Russen, Italiener, Holländer, Franzosen und Schwarzafrikaner - alles da, alles friedlich. Vom Alter her eher die Generation 60+ , zumindest ab Anfang Oktober. Familienfreundlichkeit ist auf jeden Fall gegeben. Behindertengerecht ist auf jeden Fall das Erdgeschoss, nicht aber die 2. Etage .
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
3
2
4
3

Zimmer

Das Zimmer der ersten Nacht war eine Katastrophe. Die Klimaanlage ließ sich nicht ausschalten. Wattestäbchen auf dem Fußboden. Toilette angebrochen, Fliesen scharfkantig zersprungen, Spülbecken fast zertrümmert, Dreckspuren überall. Das Zimmer danach: groß, hell, freundlich, Klima regelbar, alles etwas neuer. Kühlschrank fehlte. Fernseher ok. Telefon vorhanden, aber von nichts eine Bedienungsanleitung (weder für Telefon, noch Klimaanlage noch Fernseher - auch keine Fernbedienung) vorhanden. Die Gardine war falsch aufgehängt - der durchsichtigere Teil vor dem Fenster, der blickdichte vor der Wand - top. Morgens immer sehr hell. Das Bett wurde nach der ersten Nacht repariert, weil es nur auf 3 Beinen stand und ich in Schräglage schlafen durfte. Es gab keinen Föhn, keinen Safe (der war bei der Rezeption - ewiges Gerenne), keine Bademäntel - nur Handtücher. Die Bettwäsche war immer sauber. Hellhörigkeit hielt sich in Grenzen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
4

Service

Die Handtücher gab es gegen Pfand - jederzeit austauschbar. Freundlichkeit war generell groß geschrieben, einzelne Ausnahmen gibt es immer. Fast jeder Angestellte sprach zumindest minimal Deutsch, einzelne sogar sehr gut. Englisch und französisch ging immer. Beim Check mussten wir feststellen, dass das Hotel überbucht war. Wir wurden gleich nachts um 23 Uhr bedauernd darauf hingewiesen, dass wir am kommenden Mittag erst in unser richtiges Zimmer ziehen durften. (Dies hörten wir in den 2 Wochen immer wieder auch von anderen Gästen) Halber Urlaubstag weg. Beschwerden wurden aber immer freundlich gehandelt. Die Zimmerreinigung ließ einiges zu wünschen übrig. Zuletzt bekamen zu zweit nur noch 1 Duschtuch (Unkonzentriertheit), Klopapier fehlte auch öfter.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Zuerst sah alles ganz klasse aus. Die Speisen waren jedoch täglich immer dieselben, zudem meist schlecht gewürzt - insbesondere das Gemüse schmeckte nach Wasser. Die Pommes halb roh, die Salate fad. Selber würzen war Glücksache, da an den Flaschen und Karaffen nichts dran stand. Öfter musste man auf Teller, Löffel, Tassen oder sonstiges Geschirr warten - die Spülküche kam nicht hinterher. Irgendwo gab es auch eine Hygienelücke - nach 1 Woche Aufenthalt schlug Montezuma zu. Viele Gäste litten unter Durchfall und Erbrechen, zumeist die Frauen. Eine Scampischale unterm Tisch - mittags verloren - lag abends noch immer dort. Es gab immer genug zu Essen, ständig wurde aufgefüllt. Alles was mit Fleisch zusammenhing, hatte irgendwie Knochen intus. Der Fisch war nie grätenfrei. Themenabende gab es nicht. Kinderstühle waren vorhanden, ebenso wie deren Essen (Spaghetti und Pommes).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am weißen Strand. Angeschwemmter Müll wird morgendlich entsorgt. Algen traten auf, Quallen auch, sind aber nicht typisch. Port El Kantaoui lag ca 3 km entfernt, war sowohl zu Fuß (auch über den -Strand), als auch per Kutsche (10 TD) als auch per Taxi (5 TD) zu erreichen. Einmal hin reicht aber. Die Einkaufsmöglichkeiten an der Straße sind gut, in allen Markets gibt es aber dasselbe zu kaufen. Hier wird man aber zufrieden gelassen, im Gegensatz zu den ständigen Betteleien der Verkäufer von den kleineren Läden. Die Nachbarhotels liegen alle Grundstück an Grundstück. Fällt bei der Größe aber nicht so auf. Man hat keinesfalls das Gefühl der Enge. Transferzeit zum Flughafen Enfidha ca 30 min - angenehm. Am Strand und im Hotel werden ständig Ausflugsmöglichkeiten offeriert (Schiffstouren, Esels- , Kamel- , Quad- , oder Pferdeausflüge) ebenso wie das vielfältige Wasser-Sportangebot am Strand. Inzwischen auch nicht mehr ganz billig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
4
2
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Das Sportangebot war gut. Jeder konnte auf seine Kosten kommen. Gab sogar Bogenschiessen. Minigolfanlage im Hotelgarten. Boccia am Stand und Volleyball beim Nachbarn (auch El Mouradi - das Club und das Palace). Die Animation hat für die Kinder IMMER das gleiche gemacht jeden Tag - für die Erwachsenen sah nicht viel besser aus. Die Jungs haben sich Mühe gegeben, hatten aber wenig Ideen. Tanzen war nur für knapp 20 min tägl. möglich. Die Liegen am Strand waren gratis, die Auflagen kosteten aber 2 TD pro Tag. Es gab feststehende Schirme. Um einen zu bekommen, musste man spätestens um 9 Uhr am Strand sein. Das Besetzen der Liegen war auch hier hoch im Kurs. Duschen gab es am Strand ebenso wie eine Toilette und auch eine Strandbar.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
4
4

Gesamteindruck

Wir waren 2 Wochen in der 2. Septemberhälfte dort und hatten alle Wetter. Beginnend mit 28 Grad um Mitternacht bei 86 % Luftfeuchtigkeit hin zu Gewitter mit Hagel und wieder normale Sonne (26 Grad). Noch 2 Gewitter mit 2 Std. Stromausfall und wieder Hagel. Handys sollte man zu Hause lassen - kostet Unsummen. Telefonieren am Besten von den Hotel-Telefonzellen. Mit 2 TD (ca 1 €) kommt man ganz schön weit (ca 5 min). Bei Buchung von All-inklusiv kann man kaum von Preis-Leistungsverhältnissen sprechen, und wenn doch, so wars ok. Vielleicht nochmal, aber dann ist gut. Woanders ist es schöner.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Es war alles top gelaufen. Für die Verspätung beim Fliegen ist Öger Tours nicht verantwortlich (1 Std. beim Hin- und 30 min beim Rückflug). Die Überbuchung des Hotels muss allerdings hier angesiedelt werden. Transfer, Reiseleitung, Ausflüge - alles ok.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht