El Mouradi Port El Kantaoui

Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.6
179 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tuneisen Hotel El Mouradi Port El Kantaoui

Vorschaubild
Name Sonja T.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Altes Hotel, welches wiedereinmal renoviert werden sollte, speziell Teppiche aus dem Zimmer und Gängen - diese werden nämlich weder geputzt noch gesaugt!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
3
2
1

Zimmer

Einfache Einrichtung, nicht sehr liebevoll eingerichtet, einige schöne Bilder an den Wänden würden das Zimmer schon netter gestalten. Dusche klein aber OK und sauber, auch Bad sauber, jedoch war der Teppichboden im Zimmer schmutzig und wurde während unseres 1 wöchigen Aufenthalt kein einziges mal gesaugt! Ich nehme auch an davor nicht! Wie kann man überhaupt bei einem Strandhotel noch einen Teppich im Zimmer haben! Überall Sand im Teppich. Das zeigt, dass die Zimmereinrichtung schon sehr alt ist und endlich mal die Zimmer neu renoviert / gestaltet gehören!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
2
2

Service

Sehr schlechter Service! Man konnte froh sein, wenn man während Mittag- oder Abendessen überhaupt ein Getränk bekommen hat! Man ist mit dem Nachdecken der Tische (damit meine ich aber nur Besteck, Gläser & Serviette) nicht nachgekommen, aber nicht aufgrund der vielen Leute! Beim Abendessen gab es 2 Zeiten (18. 00-19. 30 & 20. 00-22. 00 Uhr). Wenn man um 19. 00 Uhr essen ging und länger als bis 19. 30 war, wurde um 19. 30 beim Buffet das Licht ausgeschaltet, an einem Abend wurde sogar das Besteck für die Entnahme der Speisen vom Buffet entfernt!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
2
1

Gastronomie

Fast IMMER das gleiche zum Essen. Das Hendl zum Beispiel wurde IMMER auf die gleiche Art zubereitet. Mittags und Abends und das täglich! Bei der Strandbar, immer nur 2 Arten von Pizza & Pommes. Kaum nationale Küche, außerdem mangelhafte Beschilderung der einzelnen Speisen! Wenn man um 07. 00 Uhr bereits frühstücken ging, gab es noch kein Omlett oder Palatschinken, da das Kochpersonal erst so gegen 07. 30 den Dienst antritt! Nur eine Person bei den Omletts & 1 Person bei den Palatschinken. Lange Wartezeit, wenn man eine der Speisen wollte. Bei den Omletts stand dem Koch 3 Herdplatten zur Verfügung, genutzt hat er jedoch nur 2, was natürlich auch zu längere Wartezeit führte!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
3
1
1

Lage & Umgebung

ca. 15-20 Min. zu Fuß nach Port El Kantatoui, oder mit dem Taxi, ca. EUR 2, 50 pro Strecke. Ca. 5 Gehminuten vom Hotel befindet sich ein kleines Einkaufszentrum.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
1
3
5

Sport & Unterhaltung

ausreichend vorhanden
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
3
2
2

Gesamteindruck

Nie wieder würde ich wieder Urlaub in diesem Hotel machen. Auch nicht weiterempfehlen aus folgenden Gründen: schlechtes Service beim Essen, immer die gleiche Zubereitung der Speisen, Zimmer nicht sauber, bei der Strandbar gibt es gerade mal 5 Tische und einige Sesseln dazu, obwohl es wesentlich mehr Platz für Stühle und Tische gibt. Im Außenbereich billige Plastiksesseln & Plastiktische, die Plastiktische sind schon schmutzig.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Die Organisation der Reise hat sehr gut funktioniert. Einziger Kritikpunkt: man hat uns zwar beim Infotag des Reiseleiters informiert, dass man tun. Dinar nur am Flughafen in EUR zurückwechseln kann. Aber das sich dieser Change-Schalter versteckt im Bereich noch vor der Passkontrolle befindet, darauf hat man uns nicht hingewiesen. Auch hat man uns nicht mitgeteilt, dass man am Flughafen (außer bei einem Imbiss-Stand) nur mit EUR bezahlen kann und nicht mit tun. Dinar. Außerdem, wenn unser Flug keine Verspätung gehabt hätte, hätten wir nicht einmal die Möglichkeit gehabt, unser Geld noch am Flughafen zu wechseln, denn wir haben lange beim Check-In gewartet, lange bei der Passkontrolle und ich nehme an, dass wir beim Geldwechseln ebenfalls lange hätte warten müssen. Daher sollten die Transfers vom Hotel zum Flughafen auch früher stattfinden, denn wir hatten nicht gewechselt, sind um 17. 15 bei der Passkontrolle dran gekommen und um 17. 25 war schon boarding. Hätte wir vorab auch noch gewechselt, dann hätten wir das Boarding gar nicht rechtzeitig geschafft. Daher unbedingt die Transferzeit früher ansetzen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
4
1

« zurück zur Bewertungsübersicht