Acapulco

Lloret de Mar, Costa Brava, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4
40 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Im großen und ganzen ok.

Vorschaubild
Name frido
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Ein Hotel mit 6 Etagen in der Nähe des Busbahnhofes von Lloret de Mar. Es liegt etwas abseits des Strandes (ca. 10 min. zu Fuß) und des ganz großen Trubels.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
4

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer in der 4 Etage. Da in der Innenstadt gelegen, darf man vom Ausblick vom Balkon nicht zu viel erwarten. Die Zimmer waren sauber und in einem wenn auch nicht wirklich neuen, aber ordentlichen Zustand. Ein wenig größer hätte unser Zimmer für drei Personen aber gern sein dürfen. Wir nutzen das Hotel fast ausschließlich zum schlafen-für unsere 5 Tage noch ok. Aber für Leute die etwas mehr Zeit auf den Zimmern verbringen und länger vor Ort sind wäre es sicher schön, wenn nicht 70 % der zur Verfügung stehenden Fußbodenfläche schon durch die Betten verstellt wären.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
2
3
3

Service

Der Service im Hotel ist ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter (Lobby, Animateure, Gastronomie- und Reinigungspersonal) waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Ich bin mir durchaus bewusst, das man in diesem Preissegment keine Top Gastronomie erwarten darf-aber für ein 4 Sterne Haus war das Frühstück wirklich furchtbar. Angefangen von den Eiern, die tiefblau schimmerten, über die geviertelten Apfelsinen die aussahen als ob sie bereits den halben Tag in der Sonne lagen bis hin zu den Säften aus dem Automaten, die eigentlich nur gefärbtes Wasser waren. Ein Frühstück, das komplett auf die "gewöhnungsbedürftige" englische Frühstückskultur ausgerichtet ist. Ich muss leider sagen, das war das schlechteste Frühstück, das ich in den letzten paar Jahren in Mittelklasse "genießen" durfte! Zum Glück haben wir keine Halbpension gebucht, daher kann ich hier nur über das Frühstück berichten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
4

Lage & Umgebung

Ich empfand die Lage eigentlich als positiv. Etwas abseits vom ganz großen Trubel war es nachts nicht ganz so laut wie an den Hauptstraßen. Obwohl, wer es wirklich ruhig haben möchte, wahrscheinlich auch nicht in Lloret de Mar bucht. Die Entfernung zum Strand war für uns kein Problem-knapp 10 Minuten zu Fuß. Vor Ort muss man leider etwas suchen, wenn m an sich nicht nur von Bürgern, Pommes, Döner und Pizza ernähren möchte. Empfehlen kann ich den Asiaten, der etwa 5 Minuten vom Hotel entfernt zu finden ist. Ausgezeichnetes Essen (Buffet mit Sushi, Gambas, Shrimps, Muscheln und alles was man sich vorstellen kann zu wirklich fairen Preisen) Dieser Tipp kam übrigens vom Lobbypersonal!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
3
3

Sport & Unterhaltung

Der Poolbereich wurde von uns nicht wirklich genutzt, machte aber einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck. Animation war abends vorhanden-ist zwar nicht so unser Ding aber wer es mag. Unsere Tochter hat sich jedenfalls über die Animateurin zur Kinderdisko sehr gefreut. WLAN, ein paar Spielautomaten und Poolbillard war ebenfalls vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
3

Gesamteindruck

Im Großen und Ganzen würde ich das Hotel schon weiter empfehlen, wenn auch mit Abstrichen. Das Personal war durchweg wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer und das gesamte Hotel waren sauber und wurden regelmäßig gereinigt. Die Lage empfand ich eigentlich auch als positiv. Abstriche gibt es bei der Zimmergröße und vor allem beim Frühstück. Wir buchen oft Hotels in dieser Kategorie und in Anbetracht des Preises den man zahlt darf man natürlich auch nicht zu viel erwarten-aber das Frühstück war einfach nur schlecht. Hier wird das Hotel mit drei Sternen angegeben-soweit ich mich erinnere, haben wir es damals als 4 Sterne Hotel gebucht und auch am Hoteleingang prangen 4 Sterne.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

hier kann ich nicht wirklich etwas beitragen, da wir mit dem Reiseveranstalter eigentlich keinen Kontakt hatten. Alle Unterlagen wurden pünktlich zugestellt, die Transfers haben geklappt und wenn man Hilfe oder Informationen benötigt hätte-es gab Möglichkeiten den Reiseveranstalter vor Ort zu kontaktieren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht