The Club Hammamet

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
47% Empfehlungen
3
117 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Strandurlaub zu zweit außerhalb der Hauptsaison

Vorschaubild
Name Lars B.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.9

Hotel

Hotel war eben ein Drei-Sterne-Hotel in Tunesien. Dafür aber eigentlich recht schön und vor allem wurde auf die Sauberkeit so gut es eben geht geachtet. Es gab sehr viele Zimmer, teilweise auch kleine Appartments. Wir haben All-In gebucht, man konnte aber auch andere Leistungen buchen. Gäste: hauptsächlich Russen und Deutsche. Es waren auch Familien und Behinderte im Hotel, die alle einen zufriedenen Eindruck erweckten. Alles in allem glauen wir, dass es sinnvoll ist außerhalb der Hauptsaison zu buchen. Da ansonsten das Hotel wahrscheinlich mit dem Service überfordert ist, was die schlechten Bewertungen erklären würde. Man merkt sehr stark, dass jeder von einem Trinkgeld haben will und das man auch besser behandelt wird, wenn man welches gegeben hat.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
3
3
3
3

Zimmer

Wir hatten ein Economy-Doppelzimmer gebucht. Bei einem 3-Sterne Hotel in Tunesien erscheint es nur logisch, dass die Einrichtung natürlich eher spartanisch ist. Unser Zimmer hatte dann drei Einzelbetten, von denen zwei zusammenstanden und eines als zusätzliche Ablagefäche gedient hat. Die Möbel waren alt, die Betten nicht super bequem: Steckdosen waren genug vorhanden und auf Anfrage kann man einen TV und/oder Kühlschrank erhalten, wenn diese noch nicht im Zimmer sind. Aber bei unserem Badeurlaub haben wir das Zimmer quasi nur als Übernachtungsgelegenheit genutzt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und Handtücher immer dann gewechselt, wenn man sie auf den Boden gelegt hat. Badezimmer war ok. Der Duschkopf hatte 5*-Potenzial . Föhn gab es nicht. Unsere Reinigungskraft war immer gut gelaunt und man hätte auch die Bettwäsche wechseln lassen können.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
3

Service

Freundlichkeit des Personal hängt stark vom jeweiligen Mitarbeiter ab. Man kann die einfachen Sachen auf Deutsch, Englisch oder Russisch klären. Wenn man aber ausführlichere Informationen haben will, wird es schwieriger. Check-In ging super schnell, aber man fühlte sich nicht wirklich willkommen. Beschwerden haben wir keine vorgetragen, deswegen können wir den Umgang damit nicht bewerten. Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
2
2

Gastronomie

Wir hatten All-Inclusive gebucht. Es gab ein Hotelrestaurant und ein zusätzliches Restaurant, wo man gegen einen Aufpreis essen konnte. Außerdem gab es eine Strandbar, eine All-Inclusive-Bar und eine Bar im Hotel. Bei den Speisen und Getränken galt Quantität vor Qualität - 7 Tage konnte man aber gut aushalten. Es gab Frühstück, Mittagessen einen Nachmittags-Snack und Abendessen. All-In Getränke gab es immer von 10 - 24 Uhr. Besonders gut fanden wir, dass man ganze Wasserflaschen bekommen hat (mit und ohne Kohlensäure). Im Hotelrestauran hat man außerdem auch immer Getränke holen können.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
3

Lage & Umgebung

Entfernung zum Strand war einmalige Spitze - nichtmal eine Strandstraße dazwischen. Die Umgebung vom Hotel dagegen war landestypisch dreckig. Keine schöne Atmosphäre. Wir sind nur am Strand entlang nach Hammamet Altstadt und Hammamet-Yasmin gelaufen (beides ca 30-60 Minuten entfernt), wo es Supermärkte und zahlreiche Touristen-Geschäfte gab. Natürlich konnte man dort auch für nicht umgerechnet 5-6 Euro mit den Taxi hin und zurück fahren. Ausflüge haben wir nicht gemacht, wurden aber vom Hotel und auch vom Reiseveranstalter angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot (Animation, Tennis-, Fußballplatz, Minigolfanlage, Spielplatz) haben wir nicht genutzt. Der Strand ist sehr schön und auch sauber. Es gibt zwei Pools und ein Kinderbecken, an denen wir aber kaum Zeit verbracht haben. Es sah aber alles sauber aus. W-Lan im Rezeptionsbereich reichte sogar bis zum Strand und ist umsonst. Liegen am Stand mit Schirmen waren ebenfalls gratis. Gegen einen kleinen Betrag konnte man Auflagen für die Liegen leihen. Im Hotel selbst gab es einen kleinen überteuerten Kiosk und ein Souvenir-Geschäft.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
2
1

Gesamteindruck

Wetter Ende September/Anfang OKtober war sehr gut und angenehm. Durchschnittlich 27 Grad mit angenehmen Wind am Strand. Handy-Netz war immer vorhanden. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man kann keinen Luxus bei so einem Preis erwarten.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Erhalten der wichtigen Informationen vor Reiseantritt lief reibungslos. Transfer ebenfalls. Die Reiseleitung war drei-Mal in der Woche im Hotel ansprechbar und sehr freundlich und hilfsbereit.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht