TUI BLUE Side Family Resort

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.3
94 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

zu beginn der hauptsaison schrecklich und enttäuschend!

Vorschaubild
Name Sina
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum April 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Hotelanlage ist sehr schön, sauber und gut strukturiert. Angenehme Größe, kein riesen Bunker. Das Essen und die Kellner waren leider überhaupt nicht passend für 5 Sterne, genau wie der Strand. Überall lagen Plastiktüten, Flaschen und anderer Müll. Schlechte Animation (wenn überhaupt vorhanden).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Nicht ganz angemessen für 5 Sterne, abgewohnt, ansonsten gut und sauber. Tägliche Reinigung , hier gibt es fast nichts zu beanstanden. Sehr sicherer Safe mit eigener gewählter PIN.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
4

Service

Das Personal (ausgenommen Manager) war stets freundlich und bemüht. Außer dem Personal an der Rezeption sprach kaum jemand Deutsch oder Englisch, der Kellner verstand nicht einmal "Kaffee mit Milch und Zucker". Genauso die Animateure. Als wir uns wegen des Essens bei der Managerin beschwerten wurden wir nur arrogant belächelt und bekamen unverfrorene Kommentare ("Kocht Ihr Mann für Sie zu Hause besser?" oder "Wissen Sie nicht, dass Rauchen tödlich sein kann? Haben Sie überhaupt schon was gegessen?").
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
4
1

Gastronomie

Im Restaurant war es sehr sauber, wie überall. Das Essen war nicht ein einziges Mal heiß, wenn man Glück hatte lauwarm. Es gab in einer Woche 5mal das Gleiche und nur die Hälfte der Buffet-Fläche wurde genutzt, daher war wenig Auswahl (ca. 6 warme Speisen, also je 2 Beilagen, 2x Fleisch, 2x Gemüse) Die Mittagssnacks draußen waren jeden Tag gleich. Es gab nie frisches Obst oder Eis, obwohl wir mehrmals nachfragten. Am letzten Abend bekamen dann nur wir je 2 Kugeln Eis in Suppenschüsseln serviert. Es gab immer die gleiche Wurst und nie Rührei zum Frühstück. Getränke waren auch nicht immer kalt, dafür aber in großer Vielfalt und auch nachts war die Lobbybar durchgängig besetzt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt etwas abgelegen, keine Nachbarhotels, in 5 Min. Fußweg kann man eine kleine Einkaufsstraße(Angebote und Preise in Side-Stadt oft besser) und die Dolmus-Haltestelle erreichen. Mit diesem Pendelbus und einer kurzen Planwagenfahrt (insg.1,40?) kann man Side erreichen mit tollen Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Taxi kostet auch max. 12? nachts, wenn kein Bus mehr fährt. Der Strand liegt direkt am Hotel, war aber leider nicht nutzbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool war ok, nicht so groß aber sauber, leider nicht beheizt und im April zu kalt. Der Strand ist wohl noch nicht auf den Stand der Hauptsaison gebracht worden, denn er war kilometerweit verdreckt. Internet funktionierte nicht immer. Die Animateure waren absolut schrecklich. Sie fragten zig mal nach, ob man nicht doch an irgendeinem komischen Spiel teilnehmen wolle(z.B. Reise nach Jerusalem!!!) obwohl man schon jedesmal nein gesagt hat und am Lesen war. Man wird auf der Liege schlafend mit Wasser beschüttet oder um Zigaretten angeschnorrt. Die haben sich mehr gegenseitig bespaßt als die Gäste. Zudem sprachen sie(bis auf 2 Deutsche) kein Deutsch und kaum Englisch. Kinderprogramm war gut, aber für meinen 12-jährigen Cousin wurde nichts gemacht. Sportangebot gab es fast nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
2
4
4

Gesamteindruck

Andere Gäste sagten uns, dass sie bereits Mitte der Hauptsaison dort waren und es sei ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir bekamen auch bei jeder Reklamation die Ausrede, dass die Hauptsaison gerade erst begonnen habe(1.4. Beginn, wir sind am 5.4. angekommen) und noch nicht alles fertig sei dafür. Aber wenn man den Preis der Hauptsaison bezahlt hat, erwartet man auch alles so, egal ob es Anfang, Mitte oder Ende der Saison ist! Ab Mitte Mai ist dieses Hotel vielleicht empfehlenswert, aber nicht im April.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht