Charela Inn

Negril, Jamaika, Jamaika (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.1
17 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nahezu ein Paradies

Vorschaubild
Name Sybille M.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum September 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Das Charela Inn ist ein älteres Hotel mit einem gewisssem Charme. Man bemüht sich, dem Zahn der Zeit Paroli zu bieten. . Das Hotel ist zweigeschossig (EG + 1.OG) und passt sich gut der Landschaft an. Die Zimmermöbel sind etwas veraltet, aber noch akzeptabel. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, wobei es unterschiedliche Zimmerkategorien gibt. Man darf nicht vergessen, es handelt sich hier um ein älteres 3Sterne-Hotel. Bei der Sauberkeit der Anlage ist noch Luft nach oben vorhanden. Aber das Personal ist sehr freundlich; wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der Strand wurde jeden Tag geharkt und ist in einem sehr guten Zustand. Da noch Vorsaison war, stand uns mit weiteren 6 Gästen das gesamte Hotel zur Verfügung. Dies hat sich sehr angenehm am Strand bemerkbar gemacht und das Meer ist ein Traum. Auch wenn es zwischen durch mal geregnet hat, war es doch nach einer Stunde wieder trocken. Ein Hurrikan blieb uns erspart.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
5
4
5

Zimmer

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Möbel etwas veraltet und abgewohnt. Bei der Saubereit ist noch Luft nach oben vorhanden. Wir hatten 2 Queensize-Betten, die ganz ordentlich waren. Auch im Badezimmer naht der Zahn der Zeit.Ein Problem dürfte auch die richtige Reinigung z.B. einer Kunststoff-Badewanne sein. Da fehlt vermutlich das entsprechende Know How. Eine Ameisenfamilie hatte sich im Badezimmer niedergelassen und dort wohl gefühlt. Gift wollten wir nicht anwenden und zudem hat es uns nicht so gestört, da uns die Ameisen in Frieden gelassen haben.Die Handtücher sind trotz Wäsche nicht immer fleckenlos sauber gewesen. Wir haben sie unbenutzt zurück gegeben. Unser Zimmer lag zu rGartenseite, was ok war. Ein schöner Blick in den grünen Garten mit dem (überflüssigen) Pool.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
2

Service

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Problematik der Zimmerreinigung haben wir direkt mit dem Personal besprochen.Der Check In gestaltete sich problemlos. Da das Hotel nur zu einem geringen Teil belegt war, wollten wir umbuchen und ein Zimmer mit Meeresblick nehmen. Dafür wurde recht viel verlangt. Da haben wir dankend abgelehnt und unser Zimmer mit Gartenblick behalten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Die Speisen und Getränke waren ok; wir hatten Halbpension gewählt. AI wäre auch möglich und auch sinnvoll gewesen. Es gibt täglich ein 5-Gänge-Menü mit Auswahl Flsich oder Fisch als Hauptgang zum Dinner. Frühstück und Lunch sind auch ok.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

Das Hotel hat eine Superlage direkt am Traumstrand. Das gibt es nun nichts zu meckern. Besser kann man es nicht haben. Der Sand wird täglich geharkt und das Seegras zusammengeharkt und im Sand vergraben. Der Strand zieht sich über 11 Km. Da gibt es Bars und jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten. Langweilig wird es nichts. Abends ist Live Musik angesagt. Die Taxipreise sind sehr moderat. Für 3 US-$ wird man vom Hotel nach Down Town Negril gefahren. Für 5 US-$ nach Rick's Cafe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot ist etwas mager. Ich habe einen kleinen Segler (Katamaran) gesehen. Die STrandqualität ist sehr gut. Die Liegen und Handtücher sind kostenlos; keine Kaution für die Handtücher. es gibt im Garten des Hotels einen kleinen Pool, der wohl eher etwas für Kinder als für Erwachsene ist.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
1
5
4
2

Gesamteindruck

Wir hatten eine Tour auf eigene Faust gebucht; sind aber dabei hereingefallen. Der Taxifahrer kannte nicht mal seine eigene Heimat oder sehenswerte Orte. Wir wurden nur in der Gegend herumgefahren in einem viel zu hohem Tempo. Es empfiehlt sich, einen professionellen Veranstalter dafür zu nehmen. In Negril und Umgebeung wurden wir von Stechmücken geplagt; man sollte entsprechende Mückenschutzmittel mitbringen. Die Medikamente sind vor Ort sehr teuer.Telefonieren mit dem Handy (Vodafone) ist kein Problem. Die Wetterverhältnisse waren für uns o.k. In dieser Jahreszeit (September/Oktober) ist es auch nicht so teuer bzw. ein akzeptabler Preis. Jamaica ist eine sehr schöne grüne Insel. Wir werden auf jeden Fall nochmals dahin fliegen und wahrscheinlich auch das Charela Inn wieder buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht