Charela Inn

Negril, Jamaika, Jamaika (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.1
17 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Cliff, King Of The Beach

Vorschaubild
Name Harald
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Kleines Strandhotel mit 48 Zimmern, das überwiegend von Paaren besucht wird. Kein Hotel für Singles!!! Amerikaner, Italiener und Deutsche von 20 bis ins hohe Alter sind Gäste des charmanten Hotels. Frühstück bis All Inclusive ist möglich. Am Strand liegt man unter Palmen. Am gesamten Strand ist kein Gebäude höher als der höchste Baum.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Hatte Zimmer mit Meerblick und eigene Terasse, so hört man die lebhafte Strasse nicht. Das geräumige Zimmer mit riesigem Bett und direktem Zugang zum Strand war renoviert und sehr gut ausgestattet - super. Leider ist eine Schallisolierung nicht vorhanden - Toilettengeräusche, Gespräche der Nachbarn und quietschende Betten in der Nacht sind fast glasklar hörbar.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
4

Service

Im allgemeinen okay. ABER: Cliff, der für den Zustand des Strands, Sonnenliegen und Strandtücher (kostenfrei) zuständig ist. Der "King Of The Beach" spielt lieber am Strand (Fussball, Frisbee etc.), als sich um die Belange der Gäste zu kümmern. Lauthals macht er sich über das Verhalten der Gäste lustig und kompromitiert sie damit öffentlich vor Anderen. Der Mann gehört entlassen. Wenn man ausserhalb des Hotels jemanden kennenlernt und diese Person mit auf sein Zimmer nimmt, bekommt man mit dem Sicherheitsmann am Haupteingang Probleme. Ganz klar, das ist kein Hotel für Singles!!!!!!!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
2

Gastronomie

Es gibt zwar eine Bar, die aber sehr klein ist und man bekommt nicht alles - besser am Strand eine andere Bar wählen. Das Restaurant ist gut......tolle Atmosphäre.....man kann draussen sitzen. Das Essen ist gut, die Qualität sehr gut (fast bio). Preise wie in einem deutschen durchschnittlichen Lokal. Trinkgeld ist im Preis inbegriffen, wovon das Personal jedoch nichts hat. Deswegen sollte man ein kleines Trinkgeld (100 $JD) bei gutem Service geben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Direkte Strandlage, nach Negril ca 6Km, Reggaebars und Disco in der Nähe, 90 Minuten zum Flughafen, Taxi nach Negril ca. 500 $JD (3,90?) - immer vorher Preis ausmachen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Super Srand mit Palmen - schönster Strandabschnitt des 7 Mile Beaches, man kann sich massieren lassen, ein Pool ist auch vorhanden, zweimal pro Woche abendliche Unterhaltung mit Live-Musik.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
4
4
3

Gesamteindruck

Ausflüge habe ich nicht gemacht - mein Freund, der in der Karibik wohnt und die Insel kennt hat mir von dem "Tourisch........" abgeraten. Das beste Restaurant ist im Hotel, es gibt jedoch längs des Strandes genug Auswahl. In der Nähe gibt es drei Reggaebars mit Live-Musik mehrfach die Woche und eine Disco, desweiteren ein Stripplokal im Ort. Richtung Negril (15 Minuten zu Fuss) gibt es so was wie ein kleines Einkaufscenter - Timessquare - wo man kostenlos über einen Hotspot per WLAN ins Internet kommt. Gelegentlich hat es geregnet, was jedoch nicht gestört hat. Mückenschutz ist ratsam. Stiche halten sich jedoch in Grenzen. Das Zimmer hat einen 220 V Anschluss. Ansonsten gelten für Jamaika 110 V und ein Reise-Spannungskonverter ist erforderlich.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht