Name |
Horst |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
wie waren in den vergangenen Jahren mehrfach in diesem Hotel. Aus diesem Grunde konnten wir bedenkenlos 3 Wochen dort buchen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig. Die Reinigung wurde täglich durchgeführt und wir bekamen täglich neue Handtücher. Leider ist im Schrank zu wenig Ablagefläche. Ein zusätzliches Bord wäre wünschenswert. Die Klimanlage funktionierte bei uns im gesamten Zeitraum (aber nur bei geschlossener Balkontür). Unser Zimmer war zur Terrasse gelegen. Dies bot uns jeden Abend einen Überblick über die gereichten Speisen. Außerdem hatten wir einen schönen Ausblick auf den Pool und das Meer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Rezeption war gut besetzt und wir wurden dort sehr freundlich behandelt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Restaurant war sauber und die Kellner flitzten, um die Gäste zu bedienen. Besonders Murat fällt durch seine Leistungen auf. Er lächelt stets und ist für ein Späßchen zu haben. Liebes Management, haltet dieses Juwel fest, damit wir uns auf das kommende Jahr freuen können. Die Gartenbar war über Tag und abends gut besucht. Dort gab es auch noch bis 15 Uhr frische türkische Pizza oder kleine Snacks. Die Mitarbeiter waren dort etwas lockerer als im Restaurant aber immer auf den Gast fixiert. Die Strandbar bot Erfrischungsgetränke und Kaffee oder Tee an. Ich persönlich benötige am Strand keinen Alkohol und deshalb habe ich dies auch nicht vermisst. Als Verbesserungsvorschlag wäre hier der Hinweis auf Snacks richtig platziert: Ein paar Sandwiches und Obst wäre toll gewesen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist ideal gelegen. In wenigen Minuten ist man an der Einkaufsstraße. Besonders gut gefällt uns der große Garten mit den Palmen und den Orangen-/Zitronenbäumen. Der Weg zum Strand wird durch Oleander eingerahmt. Es hat sich in den Jahren schon eine kleine Allee gebildet. Durch die Büsche ist es schön schattig auf dem Weg zum Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Strand ist sehr breit. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Die Matten kosten 1 Euro am Tag. Der Sonnenschutz erfüllt seinen Zweck und wer in die Sonne wollte, hat seine Liege vorgezogen. Zu Beginn wurden die Liegen erst ab 8 Uhr reserviert. Leider ist die Unsitte in der 2. Monatshälfte wieder ausgeartet. Das Wasser war sauber. Wir konnten nach Westen gehen: dort sind noch drei weitere Hotels der Hane-Gruppe, die wir nutzen konnten. Wer nach Osten ging kam zu einer Seebrücke oder konnte bis nach Side gehen. Leider wird der Strand dorthin immer schmaler. Keine Frage: in Kumköy ist der schönste Strand. Feinsandig und flach abfallend und sehr breit. Einfach toll. Die Annimation war in Ordnung. Die Gäste wurden angesprochen, aber nicht genötigt. Nemo, Musti, Ümit, Ailsch und Deniz haben gezielt "ihre" Kandidaten herausgepickt. Es war lustig beim Boccia oder beim Dart mitzumachen. Das Team hat im Vergleich zum Vorjahr viele neue Shows einstudiert. Weiter so.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Ich würde das Hotel nicht als "behindertengerecht" einstufen. Neben den Treppen sind Rampen gebaut. Leider ist die Steigung zu steil um mit einem Gehwagen oder Rollstuhl zurechtzukommen. Für Kinderwagen aber gut geeignet. Das Hotel verfügt über zwei Fahrstühle und mehrere Behindertengerechte Zimmer.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht