Hane Hotel

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
4
194 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Mittelklassehotel mit deutschen Stammgästen

Vorschaubild
Name Heidi
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum März 2008
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Mittelgroßes Mittelklassehotel mit gutem Service, netten Angestellten (alle sprechen deutsch), ca. 250 Zimmer, 4 Stockwerke (mit Lift, der allerdings langsam ist), familiäre Atmosphäre, überschaubare Größe der Anlage, gepflegter Garten, sauberer Pool und Hallenbad (im Außenbereich unter Glas, allerdings ohne Duschen und Umkleidemöglichkeit), Getränkeauswahl sehr überschaubar (allerdings nur kleine Becher), in unserer Reisezeit nur deutsche Touristen, hauptsächlich Stammgäste, behindertengerecht, familienfreundlich, allerdings darf in der Lobby und im Aufenthaltsbereich beim Abendprogramm geraucht werden - für Nichtraucher unangenehm. Doppelzimmer für 2 Erw. und 2 Kinder (Zustellbett und Babybett) sehr klein. Zimmerservice erst am Nachmittag, aber gut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Zimmer sehr klein für Familien mit mehr als 1 Kind, sauber, Betten angenehm, TV mit dt. Programmen, Minibar mit Wasser, Schrank ohne Fächer, Minisafe, Telefon, Klimaanlage (auch als Heizung), Terrassentüre verriegelbar. Bad mit kleiner Dusche, WC und 1 Waschbecken, mit Fön und Steckdose. Lärmbelästigung gering.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
4
4

Service

Personal freundlich, zuvorkommend, schnell, hilfsbereit (kann aber auch an Vorsaison liegen), alle sprechen deutsch. Zimmerreinigung spät aber sauber, jeden Tag frische Handtücher. Rezeption sehr hilfsbereit. Arzt im Hotel vorhanden, arbeitet mit Krankenhaus zusammen, verlangt deftige Preise für Untersuchung/Behandlung, will an den Touristen verdienen. Kinderanimation sehr nett.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Ein großer Speisesaal für Frühstück, Mittag- und Abendessen, Gartenbar für Getränke und Mittagssnack, Strandbar dto. Essen lecker und abwechslungsreich, international und auch landestypisch (türkische Pizza usw.),
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Lage sehr gut - zur Einkaufsstraße nur wenige Meter und über die Gartenanlage direkter Zugang zum Strand und Meer. Busanbindung nach Side und Manavgat sehr gut und günstig. Ca. 45 min bis 1 Std. zum Flughafen, Ausflugsmöglichkeiten vorhanden, ebenso Taxen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Tennis, Beach-Volleyball, mit Animation: Dart, Luftgewehrschießen, Boule, Minigolf. Fitnessraum vorhanden, aber im Untergeschoss, Showbühne innen und außen vorhanden, Pool und Liegen sauber und ausreichend (Vorsaison März) kein Kinderpool außen, innen nur kleiner Kinderbereich im Hallenbad, kleiner Kinderspielplatz, Kinderanimation mehrmals täglich, eigene Handtücher für Liegen oder mieten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
3

Gesamteindruck

Für uns war das Hotel in der Vorsaison (März, Osterferien 2008, 1 Woche) gut und ausreichend. Für längeren Aufenthalt evtl. zu wenig Angebote. Teilweise waren Einrichtungen noch geschlossen. Achtung: auch hier wollen die Shops/Serviceleistungen in der Anlage hauptsächlich Geld verdienen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht