Name |
Heidi |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
März 2008 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Mittelgroßes Mittelklassehotel mit gutem Service, netten Angestellten (alle sprechen deutsch), ca. 250 Zimmer, 4 Stockwerke (mit Lift, der allerdings langsam ist), familiäre Atmosphäre, überschaubare Größe der Anlage, gepflegter Garten, sauberer Pool und Hallenbad (im Außenbereich unter Glas, allerdings ohne Duschen und Umkleidemöglichkeit), Getränkeauswahl sehr überschaubar (allerdings nur kleine Becher), in unserer Reisezeit nur deutsche Touristen, hauptsächlich Stammgäste, behindertengerecht, familienfreundlich, allerdings darf in der Lobby und im Aufenthaltsbereich beim Abendprogramm geraucht werden - für Nichtraucher unangenehm. Doppelzimmer für 2 Erw. und 2 Kinder (Zustellbett und Babybett) sehr klein. Zimmerservice erst am Nachmittag, aber gut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sehr klein für Familien mit mehr als 1 Kind, sauber, Betten angenehm, TV mit dt. Programmen, Minibar mit Wasser, Schrank ohne Fächer, Minisafe, Telefon, Klimaanlage (auch als Heizung), Terrassentüre verriegelbar. Bad mit kleiner Dusche, WC und 1 Waschbecken, mit Fön und Steckdose. Lärmbelästigung gering.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal freundlich, zuvorkommend, schnell, hilfsbereit (kann aber auch an Vorsaison liegen), alle sprechen deutsch. Zimmerreinigung spät aber sauber, jeden Tag frische Handtücher. Rezeption sehr hilfsbereit. Arzt im Hotel vorhanden, arbeitet mit Krankenhaus zusammen, verlangt deftige Preise für Untersuchung/Behandlung, will an den Touristen verdienen. Kinderanimation sehr nett.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ein großer Speisesaal für Frühstück, Mittag- und Abendessen, Gartenbar für Getränke und Mittagssnack, Strandbar dto. Essen lecker und abwechslungsreich, international und auch landestypisch (türkische Pizza usw.),
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage sehr gut - zur Einkaufsstraße nur wenige Meter und über die Gartenanlage direkter Zugang zum Strand und Meer. Busanbindung nach Side und Manavgat sehr gut und günstig. Ca. 45 min bis 1 Std. zum Flughafen, Ausflugsmöglichkeiten vorhanden, ebenso Taxen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tennis, Beach-Volleyball, mit Animation: Dart, Luftgewehrschießen, Boule, Minigolf. Fitnessraum vorhanden, aber im Untergeschoss, Showbühne innen und außen vorhanden, Pool und Liegen sauber und ausreichend (Vorsaison März) kein Kinderpool außen, innen nur kleiner Kinderbereich im Hallenbad, kleiner Kinderspielplatz, Kinderanimation mehrmals täglich, eigene Handtücher für Liegen oder mieten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für uns war das Hotel in der Vorsaison (März, Osterferien 2008, 1 Woche) gut und ausreichend. Für längeren Aufenthalt evtl. zu wenig Angebote. Teilweise waren Einrichtungen noch geschlossen. Achtung: auch hier wollen die Shops/Serviceleistungen in der Anlage hauptsächlich Geld verdienen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht