Hane Hotel

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
4
194 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Traumurlaub - das erste Mal

Vorschaubild
Name Tigerkaetzle
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2014
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Sehr nette Begrüssung. Zimmer angenehm. Service, auch des Zimmermädchens sehr gut. Hatte ein Problem mit meinem Reisegepäck. Es wurde sich sehr gut bemüht. Die Köche, besonders was die vielen kleinen Desserts anging, waren Künstler. Aber auch das gesamte Buffet war top. Hamam empfehlenswert - war wie neu geboren. Einziger Minuspunkt, der nicht dem Hotel anzulaseten ist - ein Schmuckhändler im Hotel, der die Gäste in sehr gutem Deutsch anspricht und Schmuck verkauft. Er gab trotz mehrfachem Nachfragen kein Zertifikat - wir wussten warum - also lieber nichts kaufen! Kauft in der Stadt, dort gibt es seriöse Händler, die Stempel zeigen, Zertifikate ausstellen etc.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Das Zimmer, 2 Personen, war zweckmässig und ok. Überraschung, das liebevolle Arrangement auf dem Bett in Schwanenform, Herzen, mit Blüten und Blättern. Wunsch nach weiterem Stuhl - kein Problem. Zimmermädchen war sehr nett, respektierte Wunsch nach Ruhe meiner Mitreisenden und kam später. Hatte vorsichtshalber Desinfektionsspray - brauchte ich nicht. Reinigung war gründlich - top. Safe musste nach Anzahl der Tage bezahlt werden. War ok, weil üblich. Bad etwas klein, aber trotzdem ausreichend, wenn man nicht zu korpulent ist. Fliesen leider sehr rutschig - bitte mit Latschen duschen! sicherer. Soll auch Zimmer mit grösserer Dusche geben - nachfragen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

Ich hatte gleich bei der Anreise ein problem (Koffer kam beschädigt am Flughafen an) - man half mir mehrfach weiter, telefonierte für mich etc. Top! Auf jede Frage/Wunsch wurde eingegangen. Service in allen Bereichen war total ok.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Frühstück landesüblich nicht üppig, aber vollkommend ausreichend. Mittags- und Abendessen-Buffet super! Personal flink, freundlich, zuvorkommend. Egal, ob das benutzte Geschirr weg musste, ob man einen Getränkewunsch hatte - sehr dienstbare freundliche "Geister". Das Buffet war für Augen und Magen ein Genuss.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Nicht weit von der Ortsmitte, 5 Minuten zu Fuss. Zum Strand, sehr feiner Sand, sauber, kommt man bequem vom Hotel aus. Genug Liegen vorhanden. Reservierungen unnötig. Auflagen kosten pro Tag 1,-€. Mit Dolmus, Kleinbus, kommt man bequem und günstig nach Manavgat, Side. Gute Einkaufsmöglichkeiten, je weiter von Hauptstr. desto günstiger , bis 50% (!).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Ich war viel unterwegs. Habe nur zweimal das Hamam genutzt plus extra Massage - und hab mich hinterher herrlich entspannt und wohlgefühlt. Es wurden jeden Tag Animationen geboten, man konnte selbst entscheiden. Kein "Bequatschen", wie ich es z.b. aus Spanien kannte, wo man fast genötigt wurde.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5
5
5

Gesamteindruck

Insgesamt war ich sehr zufrieden. Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohlgefühlt, konnte meinen Urlaub geniessen. Wenn ich abends zurückkehrte, kam ich "nach Hause". Nicht zuletzt Dank des freundlichen Personals - vor allem an der Rezeption. Danke an das gesamte Team, ich komme gern wieder. Das Hotel entsprach einer 4 Sterne-Kategorie.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Nicht ganz zufrieden. Kein Hinweis, dass Ausflüge immer mit Einkauf sind. Ausflüge doppelt so teuer wie in der Stadt oder am Strand gebucht. Dolmus-Kleinbus wurde schlecht organisiert. Man sei nicht versichert etc. Haben nur gute Erfahrungen gemacht. Zumal mit 1 bis 1,50€ sehr günstig. Begleitung hatte gesundheitliche Probleme. Wollte Ausflug stornieren - Diskussion mit Reiseleiterin, dass es nicht ginge wegen den Gebühren etc. Nichts gegen alltours allgemein - nur die Reiseleiterin vor Ort war nicht korrekt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht