Name |
12345 |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Für ein 5 Sterne Hotel passt das Ausbildungsniveau des Personal nicht. Z.B. Checkin dauerte über 1 Stunde, der Mitarbeiter wirkte hilflos und war dauernd mit Telefonanrufen oder Zwischenfragen von anderen Gästen beschäftigt ( zu diesem Zeitpunkt kamen nur 2 Gäste an).
Obwohl fast keine deutschen Gäste dort waren, fand die Handtuchrally jeden Tag statt, zu wenig Liegestühle am Meer obwohl genügen Platz da wäre. Die Hotelleitung kam nur auf die Idee ein hilfloses Schild aufzustellen "...Liegen nicht reservieren...".
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Zu Beginn ein helles sauberes Zimmer, Badezimmereinrichtung zeitgemäß.
Im laufe der Zeit wurde die Zimmerreinigung immer schwächer, Wasser wurde nur zwei Tage lang bereitgestellt, Toilette nur manchmal gereinigt. Getränkegläser sammelten sich auf dem Balkon an.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal ist viel zu wenig ausgebildet für ein 5 Sterne Niveau.
Mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wurde vieles kompensiert, so das man sich dennoch erholen kann.
Die Reinigung des Zimmers wurde zunehmend schlechter.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Das Personal ist viel zu wenig Ausgebildet für ein 5 Sterne Niveau.
Massenabfertigung im Hauptrestaurant.
Standardregeln am Tisch (Getränk, Besteck) sind dem Personal nicht bekannt.
Für die Bodenreinigung ist ein anderes Personal zuständig als für den Tisch, die Folge beim Reinigen des Tisches wird so manches einfach auf den Boden entsorgt, dies kann gar nicht Zeitnah weggeräumt werden und somit geht der Gast ständig durch eine Müllhalde.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Wegen All-Inclusiv hat sich keine Infrastruktur in der Nähe entwickelt.
Zum nächsten Ort ca. 20 Minuten zu Fuß.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Sehr viele sportlich motivierte Gäste sorgen für viel Aktivität, die Animateure müssen nicht lange Betteln und die die ihre Ruhe haben wollen werden deshalb auch nicht bedrängt.
So manches bedarf der Reparatur, dies wird nicht vom Personal bemerkt, offensichtlich findet keine effektive Kontrolle statt. Z.B. am Laufsteg am Strand schauen zahlreiche Schrauben heraus und keiner merkt es (bis es weh tut).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Sehr viele Gäste aus dem Osten, deshalb vorherrschende Verständigung auf russisch.
Hotel eher für Massentourismus, Qualität entspricht nicht 5 Sterne.
Andere 5 Sterne Hotel sind auch wesentlich teurer, wer sparen muss wird hier gut bedient.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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