Rixos Premium Tekirova

Tekirova, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4.1
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Holel für Massentourismus

Vorschaubild
Name 12345
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Für ein 5 Sterne Hotel passt das Ausbildungsniveau des Personal nicht. Z.B. Checkin dauerte über 1 Stunde, der Mitarbeiter wirkte hilflos und war dauernd mit Telefonanrufen oder Zwischenfragen von anderen Gästen beschäftigt ( zu diesem Zeitpunkt kamen nur 2 Gäste an). Obwohl fast keine deutschen Gäste dort waren, fand die Handtuchrally jeden Tag statt, zu wenig Liegestühle am Meer obwohl genügen Platz da wäre. Die Hotelleitung kam nur auf die Idee ein hilfloses Schild aufzustellen "...Liegen nicht reservieren...".
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
4
3
3

Zimmer

Zu Beginn ein helles sauberes Zimmer, Badezimmereinrichtung zeitgemäß. Im laufe der Zeit wurde die Zimmerreinigung immer schwächer, Wasser wurde nur zwei Tage lang bereitgestellt, Toilette nur manchmal gereinigt. Getränkegläser sammelten sich auf dem Balkon an.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
5
3

Service

Das Personal ist viel zu wenig ausgebildet für ein 5 Sterne Niveau. Mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wurde vieles kompensiert, so das man sich dennoch erholen kann. Die Reinigung des Zimmers wurde zunehmend schlechter.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
1
1
3

Gastronomie

Das Personal ist viel zu wenig Ausgebildet für ein 5 Sterne Niveau. Massenabfertigung im Hauptrestaurant. Standardregeln am Tisch (Getränk, Besteck) sind dem Personal nicht bekannt. Für die Bodenreinigung ist ein anderes Personal zuständig als für den Tisch, die Folge beim Reinigen des Tisches wird so manches einfach auf den Boden entsorgt, dies kann gar nicht Zeitnah weggeräumt werden und somit geht der Gast ständig durch eine Müllhalde.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
2
1

Lage & Umgebung

Wegen All-Inclusiv hat sich keine Infrastruktur in der Nähe entwickelt. Zum nächsten Ort ca. 20 Minuten zu Fuß.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Sehr viele sportlich motivierte Gäste sorgen für viel Aktivität, die Animateure müssen nicht lange Betteln und die die ihre Ruhe haben wollen werden deshalb auch nicht bedrängt. So manches bedarf der Reparatur, dies wird nicht vom Personal bemerkt, offensichtlich findet keine effektive Kontrolle statt. Z.B. am Laufsteg am Strand schauen zahlreiche Schrauben heraus und keiner merkt es (bis es weh tut).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
3
4
4
5

Gesamteindruck

Sehr viele Gäste aus dem Osten, deshalb vorherrschende Verständigung auf russisch. Hotel eher für Massentourismus, Qualität entspricht nicht 5 Sterne. Andere 5 Sterne Hotel sind auch wesentlich teurer, wer sparen muss wird hier gut bedient.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht