Top

Incekum, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
154 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Top

Vorschaubild
Name Claudia K.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Von außen optisch ansprechend. Sieht modern aus, wurde sicher vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Sauberkeit war in Ordnung. Altersdurchschnitt der Hotelgäste: 50+ Wir hatten all inclusive gebucht. Getränke in der Minibar auf dem Zimmer waren nicht enthalten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
2

Zimmer

Eher eine Abstellkammer als ein Zimmer. Das Doppelzimmer war echt ein Witz. Hier die Sachen von zwei Personen unterzubringen erwies sich als schwierig. Lagen dann überall Dinge herum die man dann mehrmals am Tag umschichten mußte. Die Koffer fanden nur noch auf dem Balkon Platz. Das Bett war extrem schmal und kurz. Ich bin einmal im Schlaf rausgefallen und bin mit dem Kinn und Knie auf dem Fliesenboden aufgeschlagen. Die Minibar war so im Schrank verbaut, daß sie nur funktioniert hat, wenn man die Schranktür offenließ. Diese war natürlich so angebracht, daß sie mit der Zimmertür kollidierte. Das Bad ist winzigs. Unsere Kosmetikartikel mußten wir noch größtenteils ins Zimmer auslagern weil so gut wie keine Ablageflächen vorhanden waren. Eine so kleine Duschkabine habe ich noch nie gesehen, gerade, daß man die Tür hinter sich schliessen kann. Einziger Pluspunkt: Die Kabine ist tatsächlich dicht. Auf dem Balkon sind keine Möglichkeiten zum Wäscheaufhängen vorhanden. Dafür steht nur die Stange der Brüstung zur Verfügung. Da unser Zimmer bedauerlicherweise nicht zur Meerseite wies, hatten wir am Tag nur 3 Stunden Sonne und kaum Wind. Es war daher sehr schwer, hier seine Handtücher wieder trocken zu bekommen. Zudem war es auch sehr laut da hier die Hauptverkehrsstrasse vorbeiführt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
1
2
1

Service

Die Zimmerreinigung wird zuverlässig und zufriedenstellend durchgeführt. Service gibt es eh kaum. Ist ja überall Selbstbedienung. Allerdings muß man sich sogar die Aschenbecher selber holen und diese werden auch nicht geleert, auf das Abräumen der leeren Gläser kann man auch sehr lange warten. Personal bemüht sich freundlich zu sein, wirkt aber oft sehr aufgesetzt. Deutsch- und Englischkenntnisse rudimentär vorhanden außer bei den Zimmermädchen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
3
2

Gastronomie

Frühstück: 2 Käseplatten, 1 x Feta, 1 x Schnittkäse 2 Wurstplatten mit Fleischwurst, 1 x rechteckig und 1 runde Scheiben, die Hälfte davon rot eingefärbt. Eier 3 + 5 Minuten, meistens kalt. Jeden 2. - 3. Tag Rührei mit Würstchen auch meistens kalt. Kaffee war auch oft kalt. Das gab es 14 Tage lang, jeden Tag. Natürlich gab es auch noch Müslis, Marmeladen und ähnliches, aber das mögen wir alle nicht. Abendessen: 6 Thermophoren für das warme Essen. In einer war jeden Tag Pizza. Dann gab es jeden 3. Tag Spaghetti + Soße. Pommes frites, Reis oder Kartoffelbrei. Sogenanntes Döner Kebap, einfach nur trockene gegrillte Fleischscheiben ohne passende Beilage. Fischfilet war auch oft dabei. Kurz gesagt die Auswahl war minimal und wiederholte sich nach bereits nach 3 Tagen. Zudem waren 70 - 80 % der Speisen kalt bis max. lauwarm. Einzig das Salatbuffet war einigermaßen ansprechend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
3

Lage & Umgebung

Direkte Strandlage, max. 2 min. Ausflüge werden von Neckermann direkt im Hotel angeboten, diese sind ganz OK. Der nächste Ort ist 20 min. zu Fuß oder 5 min. mit dem Bus entfernt. Nach Alanya fährt man ca. 30 min. mit dem Bus. Beides sind einfach nur Touristenorte mit den entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten, was Besonderes wird hier nicht geboten. Der letzte Bus fährt in Alanya bereits um 22:00 ab.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Es sind 2 Tennisplätze vorhanden. Ansonsten Wassersport (Parasailing, Bananaboot + Jetski) gegen Gebühr. Einmal die Woche türkischer Bauchtanz für 30 - 45 min., sonst nichts. Angeblich gibt es in Gehreichweite eine Discothek laut Reiseleitung aber mit Techno- und HipHop, und das ist nichts für uns. Es ist ein Internetzugang vorhanden, der war dann aber ab der zweiten Urlaubswoche geschlossen, man mußte dann in den nächsten Ort in ein Internetcafe gehen. Der Strand selber ist sehr klein, Liege an Liege und man muß spätestens um 7:00 seine Liege reservieren um noch einen vernünftigen Platz zu bekommen. Das Reservieren der Liegen ist zwar untersagt, aber da schert sich keiner was drum. Der Liegestrand ist sehr schmutzig, Myriaden von Zigarettenkippen, Strohhalme, Flaschenverschlüsse, Holzstückchen und sonstiger Müll sind dort zu finden. In den 14 Tagen die wir dort waren wurde einmal drübergerecht, aber das wars dann auch. Sonnenschirme sind vorhanden, Liegeauflagen bekommt man für gewöhnlich recht zügig. Das Wasser war meistens sehr sauber, bei starkem Wind schwamm schon mal etwas Plastikmüll drin rum, aber man konnte fast immer bis auf den Grund sehen und zwar auch weiter draußen bei einer Wassertiefe von 2 - 3m. Am Pool war es noch schwieriger eine Liege zu bekommen als am Strand. Der Pool an sich war sehr schön und machte einen sauberen Eindruck.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
1
2
4

Gesamteindruck

Das Hotel hat angeblich 4 Sterne, laut Neckermann NNNN+. Ansonsten ist die Türkei ein sehr schönes Urlaubsland. Das Wetter war auch prima in 14 Tagen ca. 60 min. leichter Regen. Nur nie wieder dieses Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht