Iberostar Daiquiri

Cayo Guillermo, Jardines del Rey (Nordküste), Kuba (Karte anzeigen)
60% Empfehlungen
3.6
5 Bewertungen
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Ein Urlaub, der nicht unseren Vorstellungen entsprach

Vorschaubild
Name Andreas
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
5
2
2

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
1
3

Service

Sehr gut, stets bemühtes Personal
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
3
4

Lage & Umgebung

Sehr schöne Lage, herrlicher Strand
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
3
3

Reiseveranstalter JAHN

Bei der Onlinebuchung könnte man nicht erkennen, dass es sich um eine Reise mit Zwischenübernachtung in Havanna oder Varadero, bei An- u. Abreise handelt, so wie es bei vielen Hotels auf Caya Coco im Katalog bei Jahnreisen dokumentiert ist. Die Tatsache haben wir erst über die Buchungsbestätigung erfahren. Unser Ziel war eigentlich 10 Tage Urlaub im Iberostar Daiquiri. Bei wiederholter Nachfrage wurde uns per Mail mitgeteilt, dass es im Katalog stehen würde, wo man sich vor Buchung als Kunde zu informieren hat. Der DER-Tourmitarbeiter im Hotel vor Ort, hat uns dann bestätigt, dass das Hotel gar nicht im Katalog aufgenommen ist? Also ist die Begründung seitens Jahnreisen nicht wahrheitsgemäß. Da es sich um eine Reise mit Inlandsflug und Zwischenstopp in Hotels bei An-und Abreise handelt, ist es zwingend notwendig, diese Tatsache deutlich lesbar bei Buchung im Internet darzustellen. Diese Zwischenstoppvariante ist extrem anstrengend und zeitaufwändig. Auf Grund eines technischen Problems einer anderen kubanischen Maschine, flog unser Flugzeug nicht direkt von Caya Coco nach Havanna zurück, sondern erst nach Holguin, in den Osten Cubas und sammelte gestrandete Passagiere ein. Somit landeten wir 3 h später erst in Havanna. Der anschließende Bustransfer von 2,5 h nach Varadero ließ uns somit ca. 21 h im Hotel ankommen. Es gab den ganzen Tag über nichts zu Trinken und zu Essen, obwohl wir All inclusive gebucht hatten. Ein ganzer Urlaubstag ging verloren, man wurde 10, 40 h morgens abgeholt und der eigentl. Langstreckenflug nach Deutschland stand einem am nächsten Tag noch bevor. So eine Reisekombination hätten wir selbst nicht gewählt, bei korrekter Vorinformation. Wir sind sehr enttäuscht von der Kommunikation und dem Umgang mit dem Kunden. Ein Entgegenkommen hätten wir nicht nur erwartet, sondern wäre zwingend notwendig gewesen. Kundenzufriedenheit sieht anders aus.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
4
5
1

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