Name |
Sabine S. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
architektonisch reizvolle Anlage mit mehreren Gebäudekomplexen; übersichtliches, gepflegtes Gelände mit drei Poollandschaften und Kleinkinderpool; trotz allem nicht beengt; AI-Service beinahe rund um die Uhr; internationales Publikum (Engl., Holland; Italien, Frankr., Türkei, Russl., pp), überwiegend Familien; auch für Behinderte geeignet
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
untergebracht waren wir im Familienzimmer mit separatem Schlafraum; sehr geräumig mit zusätzlich ausziehbarem Sofa und Sessel; in jedem Raum TV; große Terrasse mit Möbiliar; Bad mit Föhn und Bademantel, Wanne mit integrierter Dusche; jeder Raum mit Klimaanlage, die jedoch für den großen Raum nicht ausreichte; Minibar, die täglich aufgefüllt wurde; alle Zimmer liegen sehr zentral; max. Entfernung zu allen Hotelörtlichkeiten wie Restaurant, Pool, Strand max. 5 Minuten; Doppelzimmer z. T. mit Etagenbetten; allerdings auch sehr geräumig; ansonsten gleiche Ausstattung, auch hier reicht allerdings die Klimaanlage für den großen Raum nicht aus; täglicher Handtuchwechsel; Zimmerreinigung unzureichend
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
das anwesende Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht; allerdings stark unterbesetzt, daher insgesamt nur ein unzureichender Service; Zimmerreinigung war lediglich ausreichend; an der Rezeption war man zwar bemüht, dem Gast zu helfen, war allerdings etwas schwerfällig (Klimaanlage konnte während unseres gesamten Aufenthaltes nicht richtig eingestellt werden); Animationsteam war international; der größte Teil sprach Deutsch, alle Englisch; sehr gutes Programm für kleine und große Kinder bzw. Teenager und Erwachsene
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
AI-Verpflegung mit Spätaufsteherfrühstück; ab 13.30 Uhr Mittagessen am Pool, am Strand (Burger, Pommes und Hot Dogs) und im Hauptrestaurant; ab 19.00 Uhr Abendessen im Hauptrestaurant; 5 Á-la-Carte-Restaurants, bei drei Restaurants muss jedoch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,75 Euro pro Erwachsener entrichtet werden (Sushi- und italienisches Restaurant selbst ausprobiert und zu emtpfehlen) ; insgesamt zwar sehr vielseitiges Speisenangebot, teilweise allerdings zu wenig gewürzt und nicht warm; sehr schönes Gala-Diner; abwechselnde Themenabende; im Vergleich zu vorausgegangenen Türkei-Urlauben in anderen Hotels entspricht das Essen eher nur dem Durchschnitt, soll aber in dem vergangenen Jahren wesentlich besser gewesen sein
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Transferzeit 30 Minuten, direkte Strandlage; Ortsmitte von Belek mit zahlreichen Geschäften, Diskotheken Arzt, usw. ist ca. 1,5 km entfernt (Taxi kostet 3 Euro oder kostenloser Bimmelbahntransport); Ausflüge können direkt im Hotel oder in Belek gebucht werden; Mietfahrzeuge werden ebenfalls im Hotel oder in Belek angeboten;
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Angebot von Pool, Geschäften, Animation, etc. ist gut bis sehr gut; vor allem für unsere Kinder (12-14 Jahre) vielseitiges Programm; ausreichend Liegen/Schirme/Sonnensegel in allen Bereichen vorhanden; dieser Bewertungsbereich ist sehr gut, auch wenn im Abendprogramm häufig hotelfremde Shows gezeigt werden
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel liegt insgesamt sehr zentral und bietet gerade für Familien gute Erholung; Essen, mangelndes Service-Personal und Reinigung der Zimmer entspricht jedoch nicht der angegebenen 4plus-Kategorie; Alternativ-Hotels wie Attaleia (Belek) oder Kamelya World (Side) sind wesentlich teurer
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht