IC Hotels Santai Family Resort

Belek, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.2
238 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub

Vorschaubild
Name Dr. Juliane S.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum November 2016
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Positiv: das Hotel ist nicht zu groß und wunderschön angelegt. Sowohl der Sport- und Wellnessbereich als auch der Kinderbereich sind erstklassig. Ich habe mich sehr über die gute Einrichtung im Fitnessbereich gefreut, dieser wurde auch oft von Hotelgästen genutzt. Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich und wurde liebevoll präsentiert. Das Café am Strand mit Eis, Kuchen, Obst und frischen Waffeln wurde leider am Ende der Saison geschlossen, ebenso die Strandbar mit den Snacks. Die Animation war dezent und hatte ein gutes Angebot, vor allem auch an sportlichen Aktivitäten. Leider war dies aber auch deutlich eingeschränkt in der 2. Woche. Unser Zimmer war praktisch und nicht zu kitschig eingerichtet. Die Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt, der Safe war im Preis inbegriffen, ebenso wie Bademäntel und Hausschuhe. Die Minibar wurde täglich neu befüllt, es stand ein Wasserkocher und Tee sowie Kaffee bereit. Ein besonderes Plus war das kostenlose, flotte WLAN im gesamten Hotelbereich, sogar am Strand. Im Hotel gibt es auch Katzen, um die sich gekümmert wird. Negativ fielen folgende Dinge auf: In der Vitaminbar war der angekündigte frischgepresste Saft fast immer leer (und das schon mittags). Auch die Hamam-Tücher waren mehrfach schon früh vergriffen. Vor der Poolbar wurden am 01.11. sämtliche Sonnenschirme entfernt, es war aber an fast allen Tagen noch durchgehend sonnig, so dass die Gäste entweder selbst Sonnenschirme aufstellen mussten oder Tische und Stühle in den Schatten der Poolbar schoben. Von den Angestellten an der Rezeption würde ich mehr Fremdsprachenkenntnisse erwarten
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
5
5
3

Zimmer

schön und Zweckmäßig eingerichtet, gute Betten, Tresor und eine Mehrfachsteckdose, ein außergewöhnlicher Service! Balkon mit seitlichem Meerblick, Tisch und Sitzgelegenheiten. Ausreichend Schrankplatz, schöner Laminatboden. Ich hätte mir auf dem Balkon noch eine Möglichkeit zum Aufhängen der nassen Badekleidung gewünscht. Da unser Zimmer zum Versorgungshof und zum Nachbarhotel ausgerichtet war, gab es ab und zu (erträgliche) Geräuschbelästigung, am schlimmsten war der Lärm vom Nachbarhotel (Karaoke und Disco), aber das schloss am 01. 11.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
5

Service

Service wies leichte Schwächen auf, z.B. wurde zweimal kein neues Kaffeepulver ins Zimmer gestellt, einige Rezeptionistinnen hatten nur geringe Englisch- und keine Deutschkenntnisse, an der Lobbybar wurde man gern mal von den Barmännern übersehen. Die Kellner waren allerdings durchweg freundlich und aufmerksam.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
2
5
4

Gastronomie

ohne Abstriche lecker und abwechslungsreich, gut, aber nicht sehr stark gewürzt, außergewöhnliche Qualität bei Lamm-, Kalb- und Rindfleisch. Eine Riesenauswahl an Salaten, sowohl frische Zutaten zum Selbstzusammenstellen oder fertige, sehr leckere Salatkreationen. Viel Vollkornbrot, frisches Obst, Gemüse und Kräuter. Fisch vom Grill im Wechsel Dorade, Wolfsbarsch, Thunfisch und Lachs, viele verschiedene Schmorgerichte mit Fisch, Fleisch, Geflügel und viel Gemüse. Ich habe noch nie so leckeren Spinat gegessen! Das Dessertbüffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Leider ist aber das Hauptrestaurant wenig unterteilt und dadurch sehr laut. Wir haben unsere Mahlzeiten überwiegend im Freien eingenommen, der Außenbereich des Hauptrestaurants ist sehr angenehm, mit schönem Blick auf Garten und Meer.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
3
4

Lage & Umgebung

es ist in der fußläufigen Umgebung keine Infrastruktur vorhanden. Man kann allerdings mit dem Kleinbus für wenig Geld in die umliegenden Ortschaften fahren. Der Strand ist breit und man kann sehr weit in beiden Richtungen spazieren gehen. Die Wasserkante ist teilweise steinig, was den Einstieg etwas erschwert, und der Boden fällt sehr schnell stark ab, so dass man schon nach etwa 3m keinen Boden unter den Füßen hat, für Kinder also eher gefährlich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
1
5

Sport & Unterhaltung

in der Saison besser als in der Nebensaison, der Kinderwasserspielplatz wurde geschlossen, die Sportanimation am Nachmittag (abwechselnd Zumba oder Step-Aerobic) fiel weg. Morgens Yoga war sehr gut, die Aqua-Gymnastik fand in der ersten Woche noch am Strand im Meer statt und war sehr lustig, in der zweiten Woche wurde sie (es wurde kälter) in den Innenpool verlegt. Hier war das Wasser eigentlich zu tief (es reichte den meisten bis zum Hals, ich konnte nur auf Zehenspitzen stehen) und es gab keine Musik, aber immerhin fand sie statt. Die Außenpools waren ungeheizt und deshalb eigentlich nicht mehr zu nutzen. Der Strand war wunderschön, nur am Übergang zum Wasser etwas steinig. Der Innenpool war groß genug, um vernünftige Bahnen zu Schwimmen, Sauna und Hamam sowie der Fitness-Bereich waren einwandfrei
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
3
4
5

Gesamteindruck

In unseren Urlaubsaufenthalt fiel der Übergang von der Haupt- in die Nebensaison. Der Unterschied in Angebot und Service hätte krasser kaum sein können. Während ich dem Hotel in der ersten Woche uneingeschränkt 5 Sterne gegeben hätte, waren es in der 2. Woche höchstens noch 3 Sterne, bis zum 31. 10. sehr gut, ab 01. 11. nur noch Mittelmaß (bis auf das Essen, das war auch in der 2. Woche erstklassig).
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter NEC

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht