Name |
gerald |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat 60 Zimmer auf 6 Etagen. Die Zimmer sind modernisiert und in einem guten Zustand. Die Zimmer sind sehr sauber. Allerdings sind die Zimmer viel zu voll gestellt. Die Balkone sind so klein, dass nur eine Person dort sitzen kann. Das Bad ist für Personen ab 1,80 Meter viel zu klein.
Das Frühstück und Abendessen sind wirklich eine Katastrophe, morgens gibt es fast nur Weißbrot und ansonsten viele fettige Sachen (z.B. türkischer Käse). Obst gibt es morgens kaum, Bananen, Kiwis oder ansonsten frisches Obst - Fehlanzeige! Das Müsli ist für viele europäische Gäste ungenießbar. Das Abendessen ist ebenso verbesserungswürdig, so gut wie nie gab es Fisch. Ansonsten wurden diverse Fleischsorten serviert, die es gewöhnlich auf einem Dönerteller gibt. Das Gemüse war zumeist landestypisch, kaum gewürzt und oftmals zerkocht. Gäste waren überwiegend Osteuropäer.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet. Renovierung war erst November 2010. Die Dusche ist für Leute ab 1,80 viel zu klein und man stößt sich den Kopf.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Angestellten waren freundlich, wenngleich sich das Personal von der Rezeption nicht bei uns verabschiedet haben. immerhin haben wir in der Lobby auf unsere Abholung gewartet. Die Kellner haben bevorzugt den Kontakt zu Alleinreisenden, attraktiven Frauen gesucht. Die Sprachkenntnisse -außer der Personen an der Rezeption- waren insgesamt schwach.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Bar war vorhanden, wurde aber nicht geöffnet, zusätzliche Bar befand sich am Pool. Preise an der Poolbar waren gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße von Alanya. Insgesamt war es nachts sehr laut, zumal nachts die Generatoren der hoteleigenen Klimaanlage selbst bei uns im 5. Stock zu hören waren. Der Strand ist direkt über die Hotelbar zu erreichen. Bis zum Hafen sind es etwa 1 km.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab einen Kinderpool, einen Kicker sowie eine Dartscheibe. Obwohl es verboten war, Liegen zu reservieren, waren einige so dreist, dass sie bereits am späten Nachmittag verschwanden und ihre Handtuch als Reservierung da ließen. Das Hotelpersonal hat das und das morgendliche Freihalten der Liegen mit Handtüchern gesehen und nichts dagegen getan.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Für 3 Sterne kann man das Hotel empfehlen. Der bauliche Zustand ist wirklich gut.
Wer allerdings noch gutes Essen und ein ruhiges Zimmer tagsüber und besonders nachts haben möchte, der sollte nicht das Hotel buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht