Name |
Minou |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Hotel Remi, mit ca 80 Zimmern, befindet sich mitten in Alanya in einer Seitenstraße, ca. 150m vom Kleopatra Strand entfernt. Bei unserem Aufenthalt waren ca. 90% der anderen Gäste aus Deutschland, von jung bis alt gemischt, jedoch überwiegend 18-30 Jährige.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Unser Zimmer war recht klein, wir hatten nur ein 1. 40mx2m Bett welches für 2 Personen doch sehr klein ist. Im TV empfingen wir 3 deutsche Sender welche vollkommen ausreichend waren. Das Bad ist auch schon älter und nicht mehr in gutem Zustand. Die Lüftung im Bad funktionierte nicht, so dass es schnell stickig wurde, sobald die Badtür geschlossen war.
Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Balkon mit Tisch & Stühlen war auch in Ordnung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal war sehr nett und stets hilfsbereit. An der Rezeption gibt es eine Deutschsprachige Mitarbeiterin, man konnte sich jedoch auch gut mit den anderen Mitarbeitern auf Englisch verständigen.
Die Sauberkeit im Hotel war in Ordnung, unser Zimmer wurde jedoch nur mal sporadisch geputzt. Alle 2 Tage war es sehr sauber, mit einer schönen Dekoration auf dem Bett, am nächsten Tag wurde nur durchgewischt und das Bett gemacht. Dusche, Waschbecken und Toilette waren schmutzig und wurden nicht geputzt, was uns sehr ärgerte.
Die Sauberkeit in Bar, Lobby und Restaurant war ok, hätte mir jedoch im Restaurant etwas mehr Sauberkeit gewünscht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Im Hotel befindet sich ein Restaurant mit ca. 40 Tischen. Es gibt eine Bar mit 6 Tischen.
Das Essen war nicht gut, es war nicht sehr abwechslungsreich und sehr fettig wodurch wir Magen-Darm-Probleme bekamen. Morgens fettiges Spiegel/Rührei, Marmeladen sehr zuckerhaltig, Mittags auch nur eine Auswahl aus 4-6 Gerichten, immer derselbe Salat.
Der Nachtisch bestand ebenfalls nur aus Zucker. Jedoch wurde immer frisches Obst angeboten, welches gut war.
Abendessen ebenso wie das Mittagessen, sehr sehr fettig und stets das selbe, nicht viel Abwechslung.
All Inclusive Getränke bekommt man ab 10 Uhr, zum Frühstück gab es (ekeligen) Instant- Orangen oder Kirschsaft und Kaffee/Latte/Cappuccino aus dem Automaten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt direkt in Alanya, ca 150m vom Kleopatrastrand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in direkter Umgebung zu Hauf verfügbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Der Hotelpool ist sehr klein, es sind ca. 30 Liegen um den Pool vorhanden. Unterhaltung bzw. Abendprogramm gab es nicht.
Im Keller ist ein "Fitnessstudio" mit alten Geräten. Es gibt einen Billardtisch. Für die Liegen & den Sonnenschirm am Strand bezahlt man 4, 50€ pro Tag.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Für das Geld was wir bezahlt haben, würden wir in dieses Hotel nicht noch einmal gehen. Dafür war das Essen viel zu schlecht und das Zimmer nicht schön. Meiner Meinung nach verdient dieses Hotel keine 4 Sterne.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ULT
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Reiseunterlagen waren pünktlich da. Transfer zum Hotel/Flughafen lief ohne Probleme ab. Unsere Reiseleitung vor Ort sprach gutes Deutsch und war sehr nett. Über ihn haben wir auch Ausflüge gebucht, bei dem ersten gab es Probleme um die er sich sofort kümmerte.
Unseren letzten Ausflug mussten wir auf Grund von Krankheit canceln, unser Reiseleiter kam ins Hotel und erstattete uns den bereits bezahlten Betrag für die Ausflug zurück.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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