Name |
Werner |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Groß angelegter Bau mit nach wie vor beeindruckender Gesamtanlage und in gutem Zustand, wenig Etagen und sehr zweckmäßig gestalteten Zimmern. Tolle Nähe zum Playa Chardin. Essen leider auf 3-Sterne-Niveau abgesunken. Gäste rund um die Osterferien vorwiegend Spanier mit All-inclusive-Buchung, die sehr lebhaft waren. Spanische Eltern ließen ihren kleinen Kindern tagsüber große Freiheiten, auch im sehr hellhörigen Speisesaal und auf den Fluren. Nachts sehr ruhig. Veraltetes TV- und WiFi-Angebot.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sehr zweckmäßig gestaltetes Zimmer mit genügend Ablage- und Staumöglichkeiten und abgetrenntem Badezimmer, und davon wieder abgetrenntem WC. Relativ großer Balkon, der abends beleuchtet ist. Harte Matratze, auf denen wir überraschend gut geschlafen haben. Das Hotel ist hellhörig, was sich aber durch geschickte Zimmerbelegung und diszipliniertes Verhalten aller Gäste in der Nacht diesmal kaum störend ausgewirkt hat.
Das TV-Angebot ist mit einem analogen 37 cm-Bildschirm und drei deutschsprachigen Programmen schlicht mangelhaft (allerdings waren wir auch nicht zum Fernsehen nach Teneriffa gekommen).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Freundlichkeit des Personals hat sich gegenüber vor 10 Jahren verbessert, wenn auch oft die spanische Reserviertheit wieder durchschlägt. Beim Zimmerservice keinerlei Beanstandungen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Drei Sterne, sicher nicht mehr. Hier liegt die eigentliche Schwachstelle des Hotels. Wenn wir wieder hierher kommen würden, würden wir nur Übernachtung mit Frühstück buchen.
Wir konnten abends essen, wann wir wollten. An Tagen mit schwächerer Auslastung wurde ein Teil des Restaurants abgesperrt, was nicht weiter gestört hat, da der stets sehr hohe Geräuschpegel dadurch nicht geringer geworden wäre.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Nur wenige Gehminuten vom Strand Playa Jardin, vielen Läden, Minirestaurants und dem zentralen Busbahnhof entfernt, hat das Hotel eine sehr attraktive Lage. Dies schafft die Möglichkeit, nur Ü/F zu buchen oder sich im angegliederten Apartment-Hotel einzuchecken.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel hat eine Reihe von Angeboten, von denen wir nur ganz wenige genutzt haben. Insgesamt ein guter Eindruck. Der Pool ist durch die umgebenden Gebäude und Mauern rundum fast abgeschlossen, so dass Radiomusik und jedes laut gesprochene Wort verstärkt wird und auf den Ruhe Suchenden störend wirken kann.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ein sehr gut gelegenes, ansprechendes Hotel, das leider in den Bereichen Gastronomie, Hellhörigkeit und Fernsehen stärkere Schwächen hat. Das aus unserer Sicht einfallslose und schlecht gewürzte Essen führt, da wir Halbpension gebucht hatten, hier insgesamt zur Abwertung. Wir würden das Hotel nur denen empfehlen, die bereit sind, die oben angesprochenen Mängel zu tolerieren.
Der nahe gelegene Strand ist übrigens nichts für kleine Kinder. Der grobkörnige schwarze Sand wird schnell sehr heiß, der Badebereich ist steinig. Die Wellen und die oft bis an den Strand reichenden Strömungen können rasch gefährlich werden. Im Frühjahr und im Herbst ist das Wetter auch öfters als im Süden der Insel bedeckt. Der kalte Wind und die trotz Wolken starke Sonneneinstrahlung bilden eine raue Mischung.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Es gab keinen Grund zur Unzufriedenheit. Auf unseren Unterlagen sind sowohl ein Logo von ITS als auch eines von DER Touristik, so dass gar nicht ganz klar ist, wer eigentlich der Veranstalter war. Deshalb diese Angabe unter Vorbehalt. Wir hatten keine Reklamationen, verfügten aber stets über genug Informationen, dass uns im Falle des Falles vor Ort sicher weitergeholfen worden wäre.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht