Alua Parque San Antonio

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.5
108 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

wir hatten einen Super Urlaub, aber Hotel nicht unbedingt 4 Sterne

Vorschaubild
Name Renate G.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3

Hotel

Hotelanlage war sehr gepflegt und sauber. Die Anlage war überschaubar und hatte 3-4 Etagen mit Fahrstuhl. Gästestruktur zu unserem Zeitpunkt 80 % Spanier, die nicht unbedingt Kontakt suchten und bevorzugt wurden. Altersdurchschnitt 25-50 Jahre, viele Kleinkinder, aber wenig Spielmöglichkeiten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
3
4
2

Zimmer

Unser Zimmer war groß mit Balkon, Kleiner Kühlschrank, Safe, Telefon, TV vorhanden. Großes Bad, Föhn. Handtücher täglich frisch. Wir hatten mit unserem Zimmer Glück, haben auch anderes gehört. Ist hellhörig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Zimmerservice war super, jeden Tag frische Handtücher und sehr sauber etc. An der Rezeption war man freundlich und sprach deutsch und englisch, sonst eher etwas unfreundlich .
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
4
3

Gastronomie

Es war nur ein Restaurant geöffnet und die Anzahl der Gäste war größer als die Sitzplätze. Wir hatten Frühstück -und Abendbüffett und ab einer bestimmten Zeit stand man bis in den Garten Schlange und mußte warten, bis ein Platz frei wurde. Daher sollte man zeitig essen gehen. Das Essen selber hat uns gut geschmeckt, es gab von allem etwas, vor allen Dingen jeden Tag frischen Fisch. Themenabende gab es kaum. Die Atmospäre war immer etwas hektisch bedingt durch die wenigen Sitzplätze. Die Kellner waren echt im Streß und schweißgebadet und gaben sich wirklich alle Mühe. Wir hatten nicht all-inclusive, daher fanden wir die Getränke sehr teuer.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage ist durch den schönen Garten und der tollen Vegetation ein echtes Highlight. Die hinteren Häuser sind ruhig und haben einen super Blick in die Gartenanlage. Zum Strand läuft man ca 15-20 Min. Da die Straßen sehr hügelig sind, ist der Rückweg anstrengend, falls jemand Probleme beim Laufen hat. Es geht ziemlich steil bergauf. Bis zum Ortszentrum läuft man ca 10-15 Min, hier gibt es vom Hotel einen Shuttle-Service, der jede Stunde fährt. Taxi ist günstig, 1 ? pro km und Bus ab 2,10 ?. Im Zentrum findet man auch nur Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Hotel bietet wenig und auch nur an 2-3 Tagen in der Woche .Als wir abfuhren, gab es einen neuen Animateur. Vielleicht ist der besser. Bus kostet 2,10?. Zum nächsten Supermarkt ca 10 Min. Sonst wenig zum Einkaufen in der näheren Umgebung. Nachbarhotels gegenüber. Viel spanische Familien mit Kindern als wir dort waren, daher laut, weil immer große Gruppen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
2
2

Sport & Unterhaltung

Kein Sportangebot, als wir da waren, da auch nur 1 Animateur. 2x gab es Morgengymnastik. Fand ich schade, da ich mehr erwartet hatte, weil es angeboten wurde.Disco ist nur dienstags, kleiner Minimarkt, wenig Auswahl, keine Wellness. Liegen und Schirme umsonst, aber Platz um den Pool sehr eng, wenn viele Gäste. Kaution für Strandhandtücher, bekommt man wieder. Wenig für Kinder.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
2
2

Gesamteindruck

Abends ist es ziemlich langweilig, wenn man nur Ruhe will und garnichts unternehmen möchte, ist es ok, sonst fehlte uns etwas Unterhaltung am Abend und vor allen Dingen etwas Sport. Im Zentrum gibt es einige sehr schöne und gute Restaurants, habe leider die Namen vergessen. Im Einkaufszentrum Martinez findet man nette Geschäfte , auch im Zentrum und an der Promenade. Wetter war zu diesem Zeitpunkt gut, auch mal ein paar Wolkentage, aber warm und man konnte baden, starker Wellengang die meiste Zeit. Wir haben die Nordtour gemacht und haben eigentlich viel gesehen, waren allerdings schon mal im Süden und kannten einiges schon.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht