Name |
Astrid M. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Insgesamt entspricht das Hotel aktuell auf keinem Fall einem 4-Sterne Haus, noch nicht einmal nach spanischem Standard.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war im Wesentlichen ok. Die Möbel und der Teppich zeigten Anzeichen von Verschleiß. Das Bett war bequem, aber mit 1, 30 m ein bisschen klein für zwei Erwachsene. Der Fernseher machte den Anschein, als sei er mindestens 10 Jahre alt, der Empfang läuft über Antenne und ist mit wenigen Programmen relativ schlecht. Das Zimmer besitzt keine Minibar, man kann jedoch für 1, 80 € am Tag eine mieten
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service war Glücksache. Man hatte den Eindruck, der Empfang und das übrige Personal ist überlastet. Später erfuhren wir, dass wohl relativ viele Mitarbeiter vor kurzem gekündigt wurden, was auch erklärt, warum wir immer dieselben Servicemitarbeiter zu Gesicht bekamen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen im Restaurant, speziell am Abend, war wirklich sehr unbefriedigend. Sehr schlechte Qualität, sehr wenig Auswahl. Man arbeitet hier offensichtlich mit günstig eingekauften Fertigprodukten, deren Qualität zu wünschen übrig lässt. Auch hatte man den Eindruck, dass es sich bei den Köchen, die in einer Art „kleiner Küche“ direkt am Buffet, Fleisch und Fisch zubereiteten wohl kaum um ausgebildete Fachleute handeln kann. Hier gab es dann Billigfisch wie Tilapia, dünn geschnittenes und totgebratenes Kalb oder Burger Patties aus der Fertigproduktegefriertruhe.
Als sehr irritierend empfanden wir, dass wir am Abend für unsere „Essensschicht“ eingeteilt wurden, zudem wurde uns ein fester Tisch zugewiesen. Man konnte also nicht frei wählen, um welche Uhrzeit man essen oder welchen Tisch man belegen möchte. Das kenne ich so nur aus der Jugendherberge! Wir glauben, dass der Grund hier auch wieder auf Personalmangel zurückzuführen ist.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt etwas oberhalb des Stadtzentrums, in der Nähe des „deutschen Viertels“. Das Gebiet bietet für den täglichen Bedarf ausreichend Infrastruktur. Das Zentrum und der Strand sind gut, über reichlich Treppen, zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel verfügt über zwei Pools, wobei einer sehr nett angelegt ist. Von den Entertainmentangeboten haben wir nur einmal unfreiwillig Gebrauch gemacht, als eine Kapelle mit lauten Schlaginstrumenten während des Abendessens durch das Restaurant marschierte und zu allem Überfluss hier auch noch einige Zeit verweilte
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt entspricht das Hotel aktuell auf keinem Fall einem 4-Sterne Haus, noch nicht einmal nach spanischem Standard. Es kann so niemandem empfohlen werden. Wir werden nicht nochmal wiederkommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Es lief soweit alles reibungslos.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht