Smy Puerto de la Cruz

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.7
131 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannung auf Tenerife

Vorschaubild
Name Heino
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Januar 2014
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Die Frage ist immer, welchen Maßstab setzt der Urlauber an? Für uns ist Vorgabe das 4* Hotel. Dieses Hotel hat nicht die Strahlkraft von 4*, eher 3*, max. 3,5*. Es gibt insgesamt zu viele Missstände, die Anlaß geben, sich nicht rundherum wohlzufühlen. Das ist zum Teil atmosphärisch und Alters bedingt (Außenansicht, kühle Gestaltung der Eingangshalle sowie des großen Barraumes etc.). An der Bar selbst mochten wir uns gar nicht aufhalten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
3
3

Zimmer

Schlimm, wie die Teppichböden in den Zimmern teilweise aussehen! Andere Zimmer waren bereits mit Laminat ausgelegt. Wir konnten hören, daß unser Reiseveranstalter einige Zimmer für die Belegung durch seine Gäste untersagt hat. Funktionalität in den Bädern (wir haben zwischendurch das Zimmer gewechselt) und auch deren Sauberkeit durchaus zufriedenstellend. Freundlichkeit des Zimmerservice ist lobenswert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Ein großes Lob den Servivekräften im Speisesaal. Alle waren sie freundlich, verbindlich und hilfsbereit trotz der sehr hohen Anforderungen hinsichtlich der hohen Gästezahl. Leider mußten wir feststellen, daß das Bedienungspersonal in der Anzahl deutlich unterbesetzt ist. Die Damen und Herren, die ohne Ausnahme sehr fleißig waren, konnten einfach nicht schnell genug ab- und aufdecken für die nachfolgenden Gäste. Gäste haben z.T. mitgeholfen!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Das Angebot zum Frühstück ist durchaus ausreichend. Die Vielfältigkeit zum Abendessen ist gegeben; da läßt sich für jeden Geschmack etwas zusammen stellen; auch ist eine Abwechslung im Bereich der Warmspeisen vorhanden. Auch Obst wird frisch und genügend gereicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
3

Lage & Umgebung

Wir hatten Zimmer mit Meerblick. Luftlinie ca. 500 m, was aber ausreichend war. Das Meeresrauschen war wahrnehmbar. Der Blick ist allerdings durch andere Hotelbauten teilweise versperrt. Die Zimmer zur Meerseite bekommen keine Sonne, was bedeutet, daß die Zimmer im Jan./Febr. noch relativ kühl sind. Eine zusätzliche Wolldecke wurde auf Bitten gerne und sofort zur Verfügung gestellt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
3
2

Gesamteindruck

Dem Hotel merkt man deutlich das Alter an. Die Instandhaltungen sind hinausgezögert worden, so daß mittlerweile ein erheblicher Stau erkennbar ist. Das betrifft in erster Linie die Außenfront (der Putz beginnt hat sich hier und da von den Stahlbewehrungen zu lösen) aber auch die Zimmer. Die Teppichböden sind in einigen Zimmern verschlissen (sieht unmöglich aus!) und wenn erneuert, dann auch nur stellenweise.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht