SENTIDO Le Sultan

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
33 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preis-Leistung stimmt

Vorschaubild
Name xxx2015
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel hat eine sehr gepflegte, weitläufige Anlage mit ausreichend Unterhaltungsmöglichkeiten. Die direkte Strandlage ist optimal - der Strand selbst ist jedoch recht schmal und bei Wellengang nicht mit Liegen ausgestattet da diese komplett überflutet würden. Das Hotel liegt in einer schönen Bucht in direkter Nachbarschaft anderer Hotels. Die Zimmer waren ausreichend groß und in einem zufriedenstellenden Zustand. Die Reinigung der Zimmer war tadellos! Hier und da kleinere Reperaturen notwendig. Das essen hat satt gemacht, war nach wenigen Tagen aber recht einseitig. Fleisch sehr zäh, Gemüse, Fleisch, Reis, Nudeln, Kartoffeln und sonstige Hauptspeisen wenig bis gar nicht gewürzt. Salate ausreichend jedoch tgl. das gleiche, Dips und Soßen lediglich in Form von Ketchup, Majo und Harrissa. Waffel, Pancake und Krapfenteig sind identisch. Kaffee ( instant) beim frühstück sehr stark, tagsüber nur an der Bar erhältlich und in Form eines türkischen Mokka. Liebhaber von guten Cocktails und europäischem Kaffee werden hier nicht auf Ihre Kosten kommen. Der Nachtisch ist jedoch Weltklasse! Das Personal ist stets freundlich und bemüht. Großes Minus für das Geldwechselangebot im Hotel! Beim Tausch von euro in Dinar gab es die Auskunft im Hotel kann zurück getauscht werden vor Abreise, dies war dann nicht möglich mit Verweis auf die Tauschmöglichkeit am Flughafen. ( Angeblich 24 Std,) Am Flughafen waren die Bankschalter geschlossen, konnten das Geld also nicht zurück tauschen. In Deutschland wurden wir darauf verwiesen das die einfuhr verboten ist und der Tausch nur in einer Reisebank zu einem deutlich schlechteren Kurs ( ca. 20 € verlust + Gebühren ) möglich ist.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
1
4

Zimmer

ausreichend groß, bis auf einige kleinere Mängel ( etwas Schimmel am Badezimmersilikon und hinter dem Vorhang am Fenster ) einwandfrei. Sehr sauber aber leider auch sehr sehr hellhörig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Zimmerservice einwandfrei, haben jeden 2. Tag 3 Dinar ( 1,20€) Trinkgeld aufs Bett gelegt. Tgl. neue Handtücher und Bettwäsche. Service im Restaurant war gut, Getränke wurden relativ zügig gebracht. Ab und zu wurde etwas durcheinander gebracht, war aber nicht weiter schlimm. Etwas lästig war nur bei jeder Bestellung die Zimmernummer angeben zu müssen. Service am Pool war scheinbar den einheimischen Halbpansions-Gästen vorbehalten, diese bekamen Ihre Getränke serviert die ALL-IN Gäste nicht. Des weitereb gab es unterschiedliche Getränke für All In. und HP ( Säfte, Wasser, etc. ) Nicht weiter schlimm, die Unterschiede sollten jedoch nicht so offensichtlich sein. Lediglich der Geldwechselservice lässt zu wünschen übrig, entgegengesetzt der Aussage des Bankiers im Hotels ist das zurücktauschen in Euro kein Problem. War es dann aber doch denn kurz vor der Abreise wurden wir auf den Umtausch am Flughafen verwiesen, der ja 24 Std. besetzt sein soll. War letztendlich nicht so. Ergo: Illegalerweise tunesische Währung in Deutschland eingeführt, Erklärung beim Zoll notwendig, Verweis sämtlicher Banken auf Einfuhrverbot nach Deutschland und keiner Rücktauschmöglichkeit. Lediglich die Urlaubsbank am Hauptbahnhof Hannover hat die Dinar zu einem sehr schlechten Kurs angekauft ( bei 140 Dinar lediglich 40 € anstatt der "normalerweise" Fälligen 65€ erhalten, Großer Minuspunkt!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
5
5
4

Gastronomie

das essen war okai. Am Nachtisch gab es nichts auszusetzen, die Hauptspeisen waren für meinen Geschmack etwas einseitig und deutlich Verbesserungswürdig. Man ist satt geworden, wirklich gut hat es mir jedoch aufgrund zu zähem Fleisch und der fehlenden Würzung nicht geschmeckt. Zudem haben sich die einheimischen zum Teil unmöglich benommen. Das Essen wurde mit den Händen angefasst und zurück gelegt, es wurde aufs Obst und Gemüse genießt, die Kinder haben ihr essen quer durch den Speisesaal geschmissen weil die Eltern lieber telefoniert haben, Kultur oder engstirnige europäische Denkweise hin oder her - so ein benehmen gehört sich in einem Restaurant nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
4

Lage & Umgebung

in einer Bucht gelegen, direkte Strandlage, umgeben von anderen höherklassigen Hotels, ein paar kleinere Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Taxen stehen permanent vorm Hotel, Fahrtzeit in die nächstgelegene Stadt ca, 10-15 Minuten für 15 Dinar ( 7€)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Sehr warmer und großer Jaccuzi, ausreichend großer Innenpool. Außenpool mit ph-Wertangabe ( tgl. geprüft) . Sehr gepflegte Minigolf und Freizeitanlagen ( Tennisplätze, Boccia, Tischtennis, Tretboot, Katamaran, Bogenschießen ) Tgl. Yoga, Wasserball und Wassergymnastik. Die Lautstärke der Musik bei Wasserball und Aquagym am Pool könnten jedoch etwas leiser sein und das Programm etwas kreativer. Aber für einen Aktivurlaub perfekt. Qualität des Strandes ist okai, der Strand ist jedoch sehr schmal sodass es bei Wellengang nicht möglich ist am Strand zu liegen da dieser immer wieder überschwämmt wird.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
3
4
4
3

Gesamteindruck

Preis-Leistung in Ordnung. Die Unterschiede zwischen Halbpension und All- Inclusive bzw. einheimischen und nicht einheimischen sind mir persönlich jedoch etwas zu offensichtlich gewesen. Zudem hat das Buffet nicht so ganz meinen Geschmack getroffen bzw. hat mir persönlich das gewisse etwas und die Abwechslung gefehlt. Das a-la-carte Restaurant Mittags war jedoch zufriedenstellend und die Kellner sehr zuvorkommend.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter BU

Keinen Reiseleiter vor Ort gesehen, trotz Einladung und Termin am Tag nach der Ankunft und einer Std. vergeblichem warten kein Reiseleiter vor Ort. "Komfort Transfer" stand nach verspätetem Flug mitten in der Nacht eine halbe Std. ohne Grund mitten in der Einöde, Informationen über Rücktransfer zum Flughafen wurden durch uns selbst beschafft, Informationen darüber das aus dem gebuchtem Direktflug auf dem Rückflug ein Flug mit Zwischenstop ( und wieder verspätetem Abflug ) wird gab es auch lediglich durch den Ankunftsflughafen in Deutschland. Auf Nachfrage weshalb das so ist gab es lediglich die Antwort " Der Rückflug geht über Berlin". Geht Erfahrungsgemäß deutlich besser! Die Unterlagen kamen jedoch sehr zeitig und die Buchung über abindenurlaub. de war auch unkompliziert
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht