Annapurna Hotel Ten Bel Tenerife

Costa del Silencio, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
47% Empfehlungen
3.1
154 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel, sehr zu empfehlen

Vorschaubild
Name Petra F.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum April 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Vom Flughafen Tenneriffa Süd bis zum Hotel sind es nur ca 15 Min mit dem Bus. Das Hotel sieht von aussen aus wie ein Parkhaus, aber die Anlage ist innen sehr schön. Die Zimmer sind wirklich gross und wir hatten einen direkten Meerblick. Die Hotelanlage ansich könnte mal wieder renoviert werden, da hier und da im Treppenaufgang der Putz abblättert oder sich die Fliesen lösen. Wir hatten all inclusiv gebucht und waren damit zufrieden. Jeden Abend gab es eine Animation, sodass für jeden etwas dabei war. Es sind sehr viele Engländer im Hotel, was für uns aber kein Problem war. Man sollte sich halt immer vor Augen führen, dass es sich hierbei um ein 3 Sterne Hotel handelt und dafür waren wir wirklich zufrieden mit dem was dort geboten wurde. Wir werden auf jeden fall noch einmal dorthin fahren. Vom Altersdurchschnitt her trifft man dort sowohl die Rentnerreisegruppe , Familien und auch junge Leute.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3

Zimmer

Die Zimmer sind sehr gross. Man hat einen Wohnbereich, eine Küchzeile, einen Schlafraum und ein Badezimmer. Das Möbiliar ist ein wenig in die Tage gekommen und zweckmäßig. Die Zimmer haben einen kleinen Balkon mit einem Tisch und 2 Stühlen, den wir aber nur zum Rauchen benutzt haben, ein Safe steht in den Zimmern zur Verfügung - kostet aber Geld, Telefon ist vorhanden und ein kleiner Fernseher - sehr klein !! und in manchen Zimmern funktioniert die Fernbedienung nicht - deutsche Programme sind vorhanden. Für die Steckdosen sollte man einen Adapter ,mitnehmen, da meine Kinder (alle über 20 jahre) einen Laptop mithatten und die grossen Stecker nicht passten. Allerdings wurde uns an der Rezeption auf Nachfrage ein Adapter ausgehändigt und man kommt mit englisch gut weiter, da unser spanisch noch nicht fliessend ist . Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet, ein Fön leider nicht vorhanden, aber eine Steckdose, sodass wir unseren eigenen anschliessen konnten. Für die Ladies: es ist sehr wenig Ablagefläche im Bad vorhanden - nur eine kleine über dem Waschbecken.Ich würde empfehlen eine Kulturtasche zum Hängen mitzunehmen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auch die Handtücher.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
3

Service

Das Personal war durchweg sehr freundlich und mit englisch kann man alles regeln, nur deutsch ist schwierig. Alle waren sehr hilfsbereit und bei Fragen und Problemen konnte man jeder Zeit zur Rezeption und man hatte für alles ein offenes Ohr. Obwohl unser Flug erst um 19.50 Uhr zurück ging, sollten wir schon um 17 Uhr abgeholt werden und das obwohl der Flughafen nur 15 Min entfernt ist. Der Bus kam dann aber schon um 16.30 Uhr und wir hatten Glück, das wir den Fahrer noch gesehen hatten, da 3 meiner Mitreisenden noch beim Snack etwas essen waren, sagten wir dem Fahrer, dass er bis 17 Uhr warten solle, was er widerwillig dann auch tat. Jetzt muss ich dazu erläutern, dass das nicht dem Hotel anzulasten ist, sondern dem Reiseveranstalter. Wir hatten gebucht und die haben keinen Service vor Ort im Hotel und auch den Trasfer vom Flughafen zum Hotel und retour wird von einem lokalen Busunternehmen durchgeführt . Dort muss man dann auch selber anrufen und erfragen wann man abgeholt wird. Also das war negativ und zwar für den Reiseveranstalter. Das habe ich in der Form noch nicht mitgemacht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Wir hatten mit all inclusive gebucht und es gab für jeden etwas zu essen. Zu den Snackzeiten allerdings nur Brötchen und Salat. Zum Frühstück dann auch Spiegelei. Zum Mittagessen und Abendessen gab es in der Regel 3 verschiedene Gerichte am Buffet mit Beilagen und Pommes. Auch Nudeln und Bolognese usw. Für uns war das Essen einfach zu wenig gewürzt. man hatte wohl Salz und Pfeffer, Senf und Ketchup, doch leider schmeckte das Gemüse nach nichts und auch die Nudeln, Kartoffeln oder Reis hatten keinerlei Geschmack - doch wie gesagt - es ist eine 3 Sterne Anlage und satt wurde jeder. ich würde allerdings empfehlen einige Gewürze einfach im Supermarkt zu kaufen (Paprikaüulver und Knoblauchpulver) und dann einfach mit zum Essen nehmen. Man muss auch bedenken, dass es ja allen schmecken soll. Also unser Fazit - es war immer genug da und auch für jeden etwas. Das Personal achtet auf Sauberkeit und die Teller werden vom Kellner im Turbogang abgeräumt. Die Bar ist gleichzeitig der Ort wo auch die Animation stattfindet und hat uns sehr gut gefallen - bei all incl. sind auch alle Getränke frei - es gibt aber nur eine begrenzte Auswahl an Spirituosen - Softdrinks, Bier und Wein zum Selberzapfen. Die Bar ist ab 11 Uhr morgens bis ca 23.30 Uhr geöffnet. Kaffee gibt es auch aus dem Automaten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel hat einen eigenen kleinen Sandstrand. Wer gerne am Strand liegt sollte in die nächsten Ortschaften fahren(Los Christiantos oder Las America) Dort sind wirklich grosse und schöne Sandstrände. Allerdings ist der Pool ausreichend zum Sonnenbaden und auch zum Schwimmen. Das absolute Highlight ist der riesige Meerwasserpool. Bei Seegang schwappt das Meerwasser direkt in den Pool - das ist sehr schön. Liegen stehen am Pool ausreichend kostenlos zur Verfügung und jeder hat genug Platz. Das Reservieren der Liegen ist nicht gestattet. Super schön auch ein wenig die Umgebung zu erkunden. Eine Tauchschule ist direkt neben dem Hotel und alle Einkaufsmöglichkeiten sowie der Hafen sind zu Fuß in 2 - 10 Minuten zu erreichen. Die Promenade ist sehr schön. In der Innenstadt sind 2 Bars die auch noch bis 3 Uhr morgens geöffnet haben für die, die nach Mitternacht auch noch trinken möchten oder man nimmt einfach ein paat Drinks mit nach draussen wenn die Bar im Hotel schlisst und bleibt dann noch ein wenig auf der Terasse draussen sitzen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
4
4

Gesamteindruck

Alles in allem hat uns der Urlaub sehr gut gefallen und wir waren doch positiv überrascht, da ich ja auch vorher hier die Hotelbewertungen gelesen hatte und diese nicht immer positiv waren. Wir fahren auf jeden Fall wieder dort hin. Das Hotel ist gut, die Anlage gepflegt, der Pool Hammer genial, das Personal feundlich und immer hilfsbereit und das Essen ok - und das es nicht immer jeden schmeckt ist auch klar, aber mit ein paar Kompromissen kann man gut damit leben. Ausflüge werden auch im Hotel angeboten. Ich würde auf jeden Fall einen Ausflug in die Nachbarstadt Los Christiantos machen und den Teide besuchen. Allerdings würde ich hierfür empfehlen ein Auto zu mieten, was man direkt im Hotel tun kann. Es fährt auch ein Linienbus dorthin. Wir waren jetzt mit insgesamt 5 Personen dort und da rechnet sich ein Auto. Unser Ausflug den wir im Hotel gebucht hatten zum Teide wurde leider wegen Streik storniert. Dann hatten wir alternativ einen Tag später eine Ausflug per Jeep dorthin gebucht, der dann leider am nachmittag auch abgesagt wurde. Was aber nicht dem Hotel anzulasten ist, sondern dem örtlichen Anbieter. Deshalb würde ich jedem empfehlen selber ein Auto zu mieten und dann zum Teide zu fahren, da das bei uns alles so kurzfristig war, hatten wir leider nicht mehr die Möglichkeit mit dem Auto dorthin zu fahren. Das war sehr schade. Los Christiantos ist mit dem Auto ca 20 Minuten entfernt und hat eine grosse Innenstadt, sehr viele gute und günstige Restaurants und einen super schönen Strand - immer einen Ausflug wert.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht