Annapurna Hotel Ten Bel Tenerife

Costa del Silencio, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
47% Empfehlungen
3.1
154 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für Tauch- und Badeurlaub ist das Hotel völlig in Ordnung!

Vorschaubild
Name Hanuka
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum März 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Ich habe oftmals gelesen, daß viele Bewerter die graue Fassade als "ddr-bautenähnlich" oder "Gebäude mit Parkhaus-Flair" bezeichnen. Kann man machen, muß man aber nicht. Ist zwar grau, hat aber auch irgendwas. Eingang, Rezeption usw. schien sehr aufgeräumt, sauber und professionell. Die Zimmer wirken appartementartig mit Kitchenette, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer mit Badewanne und Bidet. Es war sauber, kleine Mängel (teilw. laufende Spülung, Kühlschrank schloß manchmal nicht richtig) gab es. Aber nichts weltbewegendes.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
3
4

Zimmer

Ruhiges, schönes Appartement, aber die sanitären Anlagen sind doch schon ein wenig in die Jahre gekommen. (Wie teuer kann es sein einen alten Klodeckel zu erneuern?) Die Größe des Wohnraums war bestens. Die Küchenecke mit Tisch war auch mehr als ausreichend. Fernsehtechnisch hatten wir nur spanische Sender und konnten trotz Programmlaufsuche auch keine anderen finden. Aber wer will im Urlaub schon fernsehen? Die Steckdosen waren leider teilweise sehr locker, der Kühlschrank ließ sich nicht immer schließen. Aber alles in allem war die Unterbringung völlig okay.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
3

Service

Das Personal beim Check-In war sehr freundlich, und auch sehr geduldig (Wir beobachteten einen empörten Engländer, der ein wenig Rambazamba an der Rezeption veranstaltet hat). Die Sprachkenntnisse lassen teilweise ein wenig zu wünschen übrig. Deutsch spricht keiner (haben wir auch nicht erwartet), aber einigermaßen englisch sollte drin sein. War manchmal auch schwierig. Zimmerreinigung war in Ordnung, und das restliche Servicepersonal war auch sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
4

Gastronomie

Wir hatten all-inclusive. Kann man machen, muß man aber auch nicht. Über die Auswahl konnten wir uns nicht beschweren, die Qualität allerdings ließ teilweise zu wünschen übrig. Positiv möchte ich anmerken, daß alles, was mit Obst und Salaten zu tun hatte, sehr lecker war. Teilweise sind die Bananen dort sehr braun, aber das scheint so üblich In Süd-Teneriffa gibt es unendliche Bananenplantagen. Die Transportwege sind kurz, die Bananen trotzdem braun. Bekäme man hier in Deutschland nicht verkauft . Die Nudelgerichte sind, bis auf die Lasagne, sehr zu empfehlen. Alles andere ist teilweise auch Geschmacksache. Ich mag halt keine Baked Beans oder Bratwürstchen am morgen Aber von Systemgastronomie kann man auch keine 4-Sterne-Küche erwarten. Das Servicepersonal ist nur am Rotieren. Man mußte aufpassen, daß einem nicht der Teller unter der Nase weggerissen wird, weil ein Kellner glaubte, man wäre fertig. Hatte ein bißchen Reha-Flair. Ansonsten alles sauber, nix zu beanstanden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Von der Karte her würde ich sagen, daß das Hotel genau zwischen Las Galletas und Costa del Silencio liegt. Wobei ich glaube, daß man selbst auf einschlägigen Seiten im Internet nicht genau weiß, zu welchem Örtchen das Hotel nun gehört. Las Galletas ist eine kleines Fischerdörfchen mit kleiner "Innenstadt", in der sich Einkaufsmöglichkeiten befinden. Auch ist dort der Hafen mit diversen Fischrestaurants, die ihren Fisch mit eigenen Booten noch selbst fangen, also nicht die Restaurants sondern deren Inhaber, oder wer auch immer Jedenfalls sind der Fisch sowie die Meeresfrüchte sehr frisch. In Costa del Silencio gibt es eigentlich nichts besonderes. Wir haben zumindest nicht viel sehen können. Viele Sackgassen, viele eingezäunte Häuser.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
3
4
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Für den, der es mag ist die Animation bestimmt sehr abwechslungsreich und interessant. War aber nicht unser Fall. Für Kinder gibt es auch ein sehr unterhaltsames Nachmittags- und Abendprogramm. Aber da wir keine haben, war auch das nichts für uns. Sehr schön ist allerdings der Meerwasser-Pool. Ist wohl der größte Pool, den wir je gesehen haben. Ausreichend Liegeplätze ringsherum sind vorhanden. Der "Strand" ist nur ein kleiner sandiger Abschnitt, da der Süden Teneriffas hauptsächlich durch Vulkanstein- und Felsküsten geprägt ist. Am besten ist aber die, sich am Hotel befindliche, Tauchbasis "Coral Sub". Dort werden abwechslungreiche und interessante Tauchgänge (per Bootausstieg) angeboten, sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
2

Gesamteindruck

Wenn man einen Bade- oder Tauchurlaub sucht, oder, wie einige Hotelgäste, sich einfach nur den ganzen Tag am Pool von der Sonne braten lassen möchte, für den ist dieses Hotel absolut in Ordnung. Auch für Familien mit Kindern ist dort spiel- und animationstechnisch gut gesorgt. Jüngere Erwachsene könnten es zu ruhig finden, es gibt keine Ausgehmöglichkeiten respektive Partylokalitäten.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter LMX

Es lief alles reibungslos. Wir bekamen vor Antritt alle wichtigen Informationen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war auch organisiert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
3
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht