Anabel

Lloret de Mar, Costa Brava, Spanien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.2
37 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Definitiv eines der besten Hotels in der Umgebung und trotzdem preisgünstig

Vorschaubild
Name lauraingo
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juni 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Das Hotel ist sehr sauber und "gut in Schuss". Es gibt 5 Stockwerke und 3 Aufzüge. Der Altersdurchschnitt lag, würde ich sagen, bei etwa 40. Es waren einige junge Leute im Hotel, aber auch viele ältere Paare und ein paar Familien. Die Atmosphäre war insgesamt sehr angenehm.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer im 3. Stock, der Ausblick vom Balkon war nicht grade der Schönste, aber das hat uns nicht sehr gestört. Das Beste am Zimmer ist das große Bad, mit Badewanne und Bidet. Das Zimmer an sich ist einfach, aber ganz schön. Der Safe kostet 2€ pro Tag. An Fernsehprogrammen gibt es ein paar deutschsprachige, darunter waren auf jeden Fall RTL und ich meine das Erste oder WDR, ProSieben gab es sicher nicht. Das Hotel ist etwas hellhörig, wir durften so manche Unterhaltung mit anhören.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Die Rezeptionisten waren sehr freundlich, eine Frau konnte Deutsch, die meisten Englisch, am liebsten war ihnen aber Französisch. Beim Abendessen wurde man immer an den Tisch geführt, auch die Bedienungen hier und in der Bar waren nett. Der Zimmerservice war in Ordnung, es war immer alles sauber. Irgendwelche Besonderheiten (bspw. dass die Bettdecke speziell gefaltet wird o.ä.) sollte man aber nicht erwarten. Vom Shuttle-Bus wird man in einem Kreisverkehr rausgeworfen, weil die Straßen zu eng sind. Man läuft dann 3,4 min. zum Hotel
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Das Hotel hat ein Restaurant u. eine Bar. Das Buffet im Restaurant ist verhältnismäßig klein, es gab immer Salat, 2-3 verschiedene Gemüse, einen Fisch, 2 Fleischgerichte und 2-3 Beilagen. Außerdem noch unterschiedliche Süßspeisen als Nachtisch und Obst. Das Essen war insgesamt trotzdem ziemlich abwechslungsreich, es gab mal Kartoffelbrei, mal Reis, meistens Pommes und verschiedene Nudelgerichte. Für mich war immer etwas dabei und es hat eigtl. auch alles gut geschmeckt. Zum Frühstück kann ich nicht so viel sagen, weil ich immer ziemlich das Gleiche gegessen hab. Es gibt eben das Übliche, ein paar Brötchen, Hörnchen, Toast, Eier, Salat, Obst etc. Die Säfte aus dem Automaten waren ziemlich pappsüß und eklig, ab dem 2. oder 3. Tag gab es dann jedoch auch frische am Buffet. Die Preise sind schwer in Ordnung, für eine große Flasche Wasser bezahlt man z.B. 90 ct.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

Zum Strand - kein Sandstrand! Das sind kleine Steine, die allerhöchstens als sehr grober Sand durchgehen - läuft man 5 min. Der Weg, den wir genommen haben, ging durch kleine schattige Gassen und an einer wunderschönen Kathedrale vorbei, war also sehr angenehm. Der einzige feine Sandstrand in der näheren Umgebung ist in Santa Cristina. Ein Ausflug dahin lohnt sich, Roller mieten oder evtl. bei Laufbereitschaft mit dem Bus in den bot. Garten fahren (auch sehenswert, besonders die riesigen Kakteen u. der tolle Ausblick aufs Meer), der Strand ist von dort aus grob geschätzt 1km entfernt. Shoppingmöglichkeiten gibt es wirklich ausreichend, auch hier läuft man je nachdem zwischen 3 und 5 min. Die Partymeile mit den größten Diskos (Tropics, Zoo) und guten Essensmöglichkeiten ist genauso weit weg, Laufzeit ca. 5min. Zum Flughafen fährt man ca. 1 1/4 Std.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Der Pool ist einfach und gepflegt, es gibt ausreichend Liegestühle und auch ein paar Spielmöglichkeiten (Tischtennis, 4 gewinnt, kleiner Spielplatz). Das besondere an dem Hotel (was man in Spanien nicht so oft hat) ist der SPA-Bereich. Es gibt 2 Whirlpools, einen Indoor-Pool, Sauna, Dampfbad und einen Fitnessraum. Auch wenn es draußen 25 Grad hatte, war es am Abend ganz nett nochmal im Whirlpool zu entspannen und mal kurz in die Sauna zu gehen. Internetzugang gibt es in der Lobby. Am Strand kann man sich ein Tretboot leihen oder Banana-Boot fahren, die üblichen Touri Angebote eben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
2
5
5
5

Gesamteindruck

Für ein spanisches Hotel, noch dazu in der "Partyhauptstadt", ist das Hotel Anabel wirklich sehr gut. Die Leute, sowohl das Personal, als auch andere Gäste, waren aufgeschlossen und freundlich, das Essen abends war abwechslungsreich und für mittags gibt es gute Restaurants in der Nähe. Ich möchte hier noch ein paar empfehlen: wenns mal günstig sein soll, gibt es in einer Nebenstraße auf dem Weg zum Strand (rechts von der Kathedrale) einen deutschen Metzger, da kann man schnell mal ne Currywurst essen. In der Hauptstraße gibt es ein Cafe/Restaurant auf der vom Strand aus linken Seite, da stehen ein paar Tische und Stühle vornedran und es sind große Bilder vom Essen an den Scheiben. Wir waren dort 2x und es war beide Male richtig gut, das Steak war spitze und die Tortellini auch total lecker. Das Restaurant, auf das es vom Hotel aus 10% Rabatt gibt, kann ich nicht empfehlen, wir waren dort am 1. Tag und die Tomatensauce war aber sowas von aus der Packung. Ausflüge haben wir nicht so viele gemacht, ein botanischer Garten ist finde ich immer sehenswert (Pinya de Rosa z.B. für 4€ Eintritt) u. an den Sandstrand von Sta Cristina sollte man mal fahren, wenn man den unbequemen Steinstrand leid ist.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht